gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bilder IM Frankfurt Sammelthread - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2010, 01:33   #17
MiRau
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
"Unfair" ist es aber auch eine "Massenware Foto mit schlechter Qualität" für viel Geld anzubieten, nur weil man vom Veranstalter eine Art "Fotomonopol" erhält.
Doch noch einer...

Zur Qualität äussere ich mich nicht, was aber nichts aussagt, da wie gesagt auch aus der Branche, hier gehts nur um Fairness.

Aber ohne Monopol wär das gar nicht möglich, der Aufwand ist enorm, vor allem für das Sortieren der Bilder. Ich würde niemals irgendwo Fotoservice machen, wenn ich da nicht exklusiv mit dem Veranstalter zusammenarbeite.

Wenn die Dame hier mitmischen will, dann soll sie den normalen Weg gehen, das durchkalkulieren und dem IM ein Angebot machen.

Aber so einfach Bilder zu verschenken, das ist ein Verhalten über das ich einfach nur noch den Kopf schütteln kann...
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 07:55   #18
Cruiser
 
Beiträge: n/a
@MiRau

Da du ja aus der Branche bist. hätte ich noch eine Frage an dich.
Warum versucht der Fotoservice nicht, über mehr verkaufte Masse seine Kosten zu decken?

Ich würde vermuten(!), daß zu reduzierten Preisen wesentlich mehr Leute ihre Bilder kaufen würden.

Wie siehst du das?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 07:57   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
ich war ja selbst einige jahre für die fotografen beim im ffm zuständig.

es kann nicht sein, dass ein professioneller kostenlos fotos anbietet, wenn der veranstalter einen fotoservice hat. dieser "kauft" sich beim veranstalter ein und glaubt mir: das sind keine peanuts, die man an den veranstalter bezahlt. hier hat der veranstalter auch die pflicht, sein fototeam zu schützen. das im ffm team und asi werden sicherlich gegen anja skazel rechtlich vorgehen. in den verg. jahren haben einige fotografen abmahnungen erhalten und bezahlt.

überlegt, welchen aufwand das foto-team hat. asi kommt mit einigen fotografen und die arbeiten auch nicht umsonst. die richtige arbeit fängt aber erst mit dem sichten von mehr als 10000 fotos an. bearbeiten, ins internet stellen usw.

von der qualität der asi fotos bin ich auch größtenteils enttäuscht. besser gesagt, die fotos sind oft peinlich schlecht. es gibt aber im team auch einige richtig gute fotografen, aber die werden dann irgendwo auf der strecke abgesetzt, versuchen jeden zu erwischen und die kreativität leidet.

ich kann hier mirau (dem imho derzeit besten deutschen triathlon fotografen) nur recht geben.

(@ micha - uii jetzt hab ich mich bei dir aber eingeschleimt ;-)
cu in roth)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 08:47   #20
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
ich kann hier mirau (dem imho derzeit besten deutschen triathlon fotografen) nur recht geben.
Wo gibt's die Werke denn zu bewundern?
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 08:53   #21
Raven
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raven
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 538
@Ingo - Good Posting.

Durch Aufkommen der Digi-Fotografie und Internet-Fotoalben ist es ohnehin schon sehr schwer geworden für die Berufsfotografen. Ich find die Vorgehensweise von Anja Skazal auch nicht aktzeptabel.

Die Fotos von Mirau gefallen mir auch sehr sehr gut (waren mir letztes Jahr beim IM 70.3 Wiesbaden aufgefallen).
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 09:03   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Dieser "kauft" sich beim veranstalter ein und glaubt mir: das sind keine peanuts, die man an den veranstalter bezahlt. hier hat der veranstalter auch die pflicht, sein fototeam zu schützen.
Ok, den Punkt wollte ich gerade noch nachreichen.
Das iss wirklich dünnes Eis.
Ich hab ne zeitlang in Schulfotografie gemacht und irgendwann keine Lust mehr gehabt (unter anderem), gegen die Platzhirsche anzukämpfen, die das Feld nach dem Motto "Verbrannte Erde" beackern.
Ich gehe aber davon aus, dass Miss Skazel nicht umsonst den Zusatz "Download für Freunde kostenlos" gebraucht, dem offiziellen Bilderservice keine Konkurrenz machen wollte und nicht wirklich glücklich darüber sein wird, dass die Galerie als Alternative zu den käuflich zu erwerbenden Bildern gehyped wird.

Oder bin ich auch reif für ne Abmahnung, wenn ich mich mit der Kamera an die Strecke stelle und die entstandenen Bilder in ner Galerie veröffentliche, wo jeder Zugriff hat und sich die Bilder runterladen und weiterverwenden könnte?
Ob Amateur oder Profi spielt meines Erachtens da keine Rolle.

S., der auch schon einige seiner Werke im weltweiten Netz wiedergefunden hat, ohne zuvor gefragt zu werden.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 09:08   #23
Anja1510
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 1
Anja Skazel

Hier ist das schwarze Schaf !!!!

Also Leute, ich wollte mit meiner Fotoaktion niemandem was böses antun, das war lediglich eine Danke Schön Sache an all die Leute, die auf anderen Events meine Bilder kaufen und mich daher kennen.

Viele haben mich gefragt ob ich nicht auch IM Bilder machen will, klar will ich, darf aber nicht, zumindest kommerziell, ist mir klar. Also stell ich sie einfach zum kostenlosen download zur Verfügung. Das kann jeder machen, und machen auch viele. Und warum auch nicht ??

Ich denke nicht , daß ich eine ernsthafte Konkurrenz für die großen Agenturen bin, die was weiß ich wieviele Fotografen auf der Strecke haben.

Außerdem war ich nur 3 Stunden da, ein paar Lauf und Radbilder, und das wars doch schon. Das wird ganz ganz sicher niemanden davon abhalten, die offiziellen Bilder zu bestellen.

Warum regt ihr euch so darüber auf ? Kann man (Frau) nicht einfach mal Spaß am Fotografieren haben ohne Hintergedanken ? Und können wir Fotografen uns nicht einfach vertragen ????

Ich bin ganz offen für Kritik, finde aber, daß so etwas nicht in ein Sport Forum gehört, wer also möchte kann mir gerne eine Email schreiben zu dem Thema studio@skazel.com.

Liebe Grüße

Anja Skazel
Anja1510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 09:21   #24
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Ich finds toll.

Danke Anja
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.