gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Wiesbaden 2011 live - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2011, 22:16   #65
voiture_balai
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 16
Staffelergebnisse Wiesbaden 2011?

Wo bitte gibt es denn die Ergebnisse der Staffeln? Im Live-Tracker gibt es nur die Ergebnisse der Einzelstarter.

Danke für Hinweise!
voiture_balai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 22:31   #66
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Aus der Süddeutschen

Bei den Frauen zeigte Thürig ... «Das ist einfach eine tolle Radstrecke, schwer und abwechslungsreich, da bin ich fast traurig, dass ich nächstes Jahr nicht wieder hier am Start sein werde», erklärte die 38-Jährige.
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)

Geändert von Peter (14.08.2011 um 22:39 Uhr).
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 23:01   #67
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
[quote=Onnomax;626678] Shuttle: Katastrophe, jedenfalls heute früh am Real Raunheim. 30 Min Warten, 100 M Schlange - die hinter uns haben sicher nur knapp noch ihren Start erwischt.

Vom Kurhaus war der Shuttle perfekt. Um halb sechs war es total easy, man konnte sofort einsteigen und wurde bis kurz vors Schützenfest (Nähe Wechselzone) gekarrt. War ziemlich überrascht, was um die Uhrzeit in Wi so auf der Gass los ist. Dachte in Wi is tote Hose...
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 23:13   #68
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
Aus der Süddeutschen

Bei den Frauen zeigte Thürig ... «Das ist einfach eine tolle Radstrecke, schwer und abwechslungsreich, da bin ich fast traurig, dass ich nächstes Jahr nicht wieder hier am Start sein werde», erklärte die 38-Jährige.
Die Radstreckenproblematik betrifft verschiedene Gruppen. Grob unterteilt sind das die Pros, die in einer kleinen Gruppe starten und die Abfahrten unbedrängt nehmen können. Dann sind das die durchschnittlich Schnellen und eher Langsamen, die im Tempo „ihrer“ Gruppe den Berg „runterlenken“. Schnellere Alterklassenathleten dagegen, die dauernd überholen (müssen/wollen) kommen in den Abfahrten in Gewissenskonflikte ob sie nun mit 15 Sachen hinter einer Gruppe herfahren sollen oder mehr oder weniger riskant überholen. Bilder solcher Gruppen, ungefähr bereits bei Km 28 (!), kann man ja in #64 von nurbs sehen.
Es sind, je nach Startzeit und demnach Zusammensetzung der eigenen und vor einem gestarteten Gruppe, ungleiche Verhältnisse vorhanden.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 23:43   #69
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Die Radstreckenproblematik betrifft verschiedene Gruppen. Grob unterteilt sind das die Pros, die in einer kleinen Gruppe starten und die Abfahrten unbedrängt nehmen können. Dann sind das die durchschnittlich Schnellen und eher Langsamen, die im Tempo „ihrer“ Gruppe den Berg „runterlenken“. Schnellere Alterklassenathleten dagegen, die dauernd überholen (müssen/wollen) kommen in den Abfahrten in Gewissenskonflikte ob sie nun mit 15 Sachen hinter einer Gruppe herfahren sollen oder mehr oder weniger riskant überholen. Bilder solcher Gruppen, ungefähr bereits bei Km 28 (!), kann man ja in #64 von nurbs sehen.
Es sind, je nach Startzeit und demnach Zusammensetzung der eigenen und vor einem gestarteten Gruppe, ungleiche Verhältnisse vorhanden.
In meinen Posts ging es erst mal um die, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade schlauen Fahrweise von Kienle. Sein Problem ist aber wohl, dass er wegen seiner "Schwächen"in der ersten sowie dritten Disziplin keinerlei taktische Möglichkeiten hat. Er mag ganz sympathisch sein aber wenn er daran nicht etwas ändert wird er in den großen Rennen keine Chance haben. Dafür gibt es mittlerweile doch den ein oder anderen kompletten Athleten. Meine Meinung!
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 00:04   #70
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
In meinen Posts ging es erst mal.....
Ich habe deinen post als Vorlage genutzt meine Meinung hinauszuposaunen.

Ansonsten ist es wohl tatsächlich so, dass "Sebo" ein paar Euro für ne Hallenbad-Winterhalbjahreskarte bei Seite legen sollte..
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 00:05   #71
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von voiture_balai Beitrag anzeigen
Wo bitte gibt es denn die Ergebnisse der Staffeln? Im Live-Tracker gibt es nur die Ergebnisse der Einzelstarter.

Danke für Hinweise!
Würd mich auch mal interessieren..
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 07:37   #72
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Hab heut zum vierten Mal in Reihe mitgemacht - mein Senf zu den obigen Punkten:

Shuttle: Katastrophe, jedenfalls heute früh am Real Raunheim. 30 Min Warten, 100 M Schlange - die hinter uns haben sicher nur knapp noch ihren Start erwischt.
Einspruch. Ich fuhr auf den Parkplatz, eine Busladung Menschen stieg in den Bus. Bin dann auch schnell hingewetzt. Wartezeit: 0:00:00,0

Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Strecke: Absolut fahrbar, wenn man sein Hirn einschaltet. Es wurde überall rechtzeitig gewarnt..
Zustimmung! Passagen die ich beim Training auf der Strecke für kritsch hielt, waren mit dem erhöhten Adrenalinlevel im Wettkampf sehr gut zu fahren. Die alte Strecke hat mir besser gefallen aber die neue ist ganz o.k.

Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Helfer: Unglaublich, unglaublich - immer nett, hilfsbereit, freundlich, anfeuernd - auch wenn der ein oder andere Athlet sich daneben benimmt.
+1. Unterschreib. Werte Helfer, ob tatsächlich freiwiliig oder zwangsvergattert: You made a great Job!!!
Herzlichen Dank!!!

Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Sebi-Plakate: Fand ich auch unpassend. Trifft nicht den Tria-Spirit, dass man zwar den eigenen Mann supportet, aber die anderen deswegen doch nicht disst.
Hab's Plakat auch gelesen aber mir keinen Kopf gemacht, dass ich der gefu:::te Rest bin. Die Fans haben halt ihre rudimentären Englischkenntnisse angewandt. Gut an den Typen war, dass Sie für ALLE Sportler im Kurpark nochmal richtig Rabbatz gemacht haben (wenn's die gleichen waren).

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.