gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwift präsentiert eigenen Smarttrainer (Rolle) - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2024, 22:18   #17
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 278
Der Zwift Hub One hat Auto-Kalibrierung, da gibt’s keine manuelle Möglichkeit.

Wenn du auf dem großen Kettenblatt bist, sollten dir die „schweren“ Gänge eigentlich nicht ausgehen.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 22:51   #18
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Alles klar, Danke -
warum ich die Kalibrierung vermisst habe war dieses Zwift Supportvideo zum Zwift Hub sine-One, wenn dass mit dem One wegfällt: okay

https://www.youtube.com/watch?v=noxCPwwA4bY

Gerade mal geschaut: ich war tatsächlich auf dem kleinen KB die ganze Zeit, weil das am besten passte - das schau ich mir an

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 11:56   #19
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ich hab gestern einen FTP Test gemacht und im Prinzip das gleiche Ergebnis erzielt wie sonst auch immer, komisch. Dennoch fahre ich problemlos 10-15% mehr Watt bei freien Fahrten oder Intervallen in den Workouts.
Ich kann mir das grad nur so erklären: 1. Ich war gestern recht vorermüdet; 2. meine alte Rolle hat bei den Pausen den Erg-Modus nicht richtig umgesetzt, d.h. wenn da 110W stand, bin ich meist trotzdem 130-140W gefahren, keine Ahnung ob das daran lag, dass ich immer auf dem großen Blatt war)- ergo hab ich jetzt viel mehr Erholung und die Intervalle fühlen sich vielleicht leichter an; 3. läuft die neue Rolle einfach viel "smoother" als die alte (bessere Kraftübertragung?).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 12:48   #20
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Was könnt ihr denn über das Tretgefühl sagen? Fahre aktuell den neuesten Kickr, aber diese virtuelle Schaltung spricht mich sehr an. Bin schon alle möglichen Rollen gefahren und kann ehrlich gesagt kaum Unterschiede ausmachen. Man sagt ja immer Schwungmasse, Tretgefühl bla bla.

Hat jemand da einen Vergleich zu den high-end Rollen?
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2024, 16:41   #21
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ich hab leider nur den Vergleich zur alten Flux und der Unterschied ist gewaltig. Keine nervig "schief" sitzenden Gänge, alles läuft super ruhig und rund. Das virtuelle Schalten finde ich auch gefühlt sauberer als das echte. ABER man hat auch wieder ein weiteres (Bluetooth-)Gerät was ausfallen kann- unser Sportraum ist mittlerweile komplett voll mit Bluetooth-Geräten und das muss man auch bedenken.

Aber es ist natürlich toll, dass man problemlos jedes Rad drauf machen kann ohne an die Kassette zu denken.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 08:00   #22
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich hab leider nur den Vergleich zur alten Flux und der Unterschied ist gewaltig. Keine nervig "schief" sitzenden Gänge, alles läuft super ruhig und rund. Das virtuelle Schalten finde ich auch gefühlt sauberer als das echte. ABER man hat auch wieder ein weiteres (Bluetooth-)Gerät was ausfallen kann- unser Sportraum ist mittlerweile komplett voll mit Bluetooth-Geräten und das muss man auch bedenken.

Aber es ist natürlich toll, dass man problemlos jedes Rad drauf machen kann ohne an die Kassette zu denken.
Danke!

Echt schade, dass dieses Feature nicht für andere Rollen zu Verfügung steht.
Ich dachte vielleicht kann man auch dieses Zwift Click mit anderen Rollen nutzen. Ist ja eine reine Software-Angelegenheit.
Ich kann Zwift verstehen, dass sie damit ihre Rolle pushen, aber für Kunden ist es sehr ärgerlich.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 08:45   #23
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ich kann Zwift verstehen, dass sie damit ihre Rolle pushen, aber für Kunden ist es sehr ärgerlich.
Mein Ärger hält sich ehrlicherweise in Grenzen. Ich fahre fast nur Workouts auf der Rolle und die im ERG Modus. Lege ich einen mittleren Gang ein, dass die Kette möglichst gerade liegt, brauche ich keine Schaltung und bin genauso leise unterwegs.

Die Mechanik einer Schaltung, die auch Verschleiß und Wartungsbehaftet ist rauszunehmen mit dem Cog und so eigentlich immer optimal leise unterwegs zu sein ist klar ein Vorteil. Würde mich aber wundern wenn Garmin + Wahoo da nicht bald nachlegen.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 17:45   #24
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Mein Ärger hält sich ehrlicherweise in Grenzen. Ich fahre fast nur Workouts auf der Rolle und die im ERG Modus. Lege ich einen mittleren Gang ein, dass die Kette möglichst gerade liegt, brauche ich keine Schaltung und bin genauso leise unterwegs.

Die Mechanik einer Schaltung, die auch Verschleiß und Wartungsbehaftet ist rauszunehmen mit dem Cog und so eigentlich immer optimal leise unterwegs zu sein ist klar ein Vorteil. Würde mich aber wundern wenn Garmin + Wahoo da nicht bald nachlegen.
Ich glaube nicht, dass es an Wahoo oder Tacx ist, da nachzuziehen. Das virtuelle Schaltung funktioniert rein über die Zwift-Software. So wie ich das verstehe, ist das Feature schlicht und ergreifend nur freigeschalten, wenn Zwift mit der eigenen Rolle gekoppelt ist. Diesen Umstand finde ich ärgerlich.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.