gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Permanent krank - Hilfe! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2011, 12:16   #17
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
Aus euren Antworten lese ich heraus, dass die meisten wohl einen psychologischen Ansatz sehen.

Ein bißchen schreckt mich halt die Reaktion der engeren Familienmitglieder ab, wenn ich dann plötzlich nicht mehr für das ein oder andere einspringe. Genug negative Beispiele innerhalb meiner Familie gibt es schon, dass der eine mit dem anderen nix mehr redet. Das will ich auf keinen Fall und wie 42k2 schon sagt, die großen Kugeln sind eben wichtig!
Puh, da mache ich mir auf alle Fälle noch einmal Gedanken, wie ich das reduzieren soll...
Es macht halt auch alles irgendwo Spaß, entweder der Familie zu helfen, mit den Hunden was zu machen, Familie ja sowieso, die kleinen sind ein Segen!, auch der Trainerjob ist toll, zu sehen, dass man anderen etwas beibringen kann und die dann erfolgreich sind, die eigene Leistung zu steigern, erfolgreiche Klausuren, auch der Job ist Spitzenklasse. Es gibt einem halt auch viel...

Gibt es auch noch jemand, der vielleicht auch zusätzlich einen anderen Ansatz hat wo das herkommen könnte?

Geändert von Tripapa (05.10.2011 um 12:22 Uhr).
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:20   #18
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Ich habe den Eindruck, tripapa, dass deine Krankheiten auf dem Stress in deinem Leben beruhen und das sehen hier auch alle anderen so. Ohne das wir dich und dein Leben im Detail kennen.

Vielleicht sollte dir das Grund zum Nachdenken geben und du solltest nicht nur versuchen an den Symptomen rumzudoktorn, sondern vor allem nach den Ursachen suchen. Da sind dir ja oben schon ein paar Vorschläge zu gemacht worden. Ob du dir die Sachen annimmst oder zumindest mal darüber nachdenkst muss du allerdings selber entscheiden

Wenn das dann alles wieder im Lot ist, das kann aber auch etwas dauern, dann kannst du das Belastungsniveau ja mal wieder erhöhen. Aber erst mal wieder richtig fit werden.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:31   #19
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
Das ist natürlich harte Kost. Ich habe bislang nicht gedacht, dass mein Leben besonders stressgeplagt ist, natürlich nichts was man mit links meistert, aber auch nicht mehr als in anderen Familien. Wenn ich mein persönliches Umfeld so ansehe sind da einige, die weniger machen, aber auch andere die sicherlich das gleiche Pensum abspulen und nicht die Symptome haben wie ich, daher auch der Gedanke, dass es nicht unbedingt zu viel ist. ich weiß natürlich auch, dass jeder Mensch anders ist, keine Frage!

Da ich aber nun nicht sofort alles ändern kann, kommt nun ein weiterer Aspekt dazu, in dem ihr mir vielleicht doch helfen könnt über die Symptome hinwegzuhelfen. Gibt es in der nahen Zukunft unterstützende Hilfen in welcher Art auch immer, sei es Ernährung o.ä. die mir bei der Bewältigung der Krankheiten helfen? Z.B. Heilfasten? Oder was auch immer.

Ich nehme eure Antworten durchaus ernst und kümmere mich um Entlastung, ich muss mir nur auch im privaten Umfeld Gedanken machen, wie ich es am besten anstelle, denn mit mir als "krankes Huhn" läuft meine Frau auch auf dem Zahnfleisch. Ich muss da mit ihr über das "wie" sprechen. Schließlich muss trotzdem einer nachts aufstehen wenn die kleine brüllt und gewisse Dinge müssen nunmal erledigt werden. Andere Aufteilung der Arbeit, Ruhephasen für beide getrennt, etc. die anderen Familienmitglieder für die Situation sensibilisieren... Das ist nichts, was von heute auf morgen geht.
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:32   #20
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Meiner Erfahrung nach lösen sich so grundlegende Probleme nicht auf einen Schlag. Du scheinst ne ganze Weile in die falsche Richtung gerannt zu sein. Irgendwann rebelliert dann der Körper. Eigentlich Klasse, dass er uns Zeichen gibt!

Jetzt bist du stehen geblieben, schaust dich um und versuchst zurück zu gelangen. Das alles wird dadurch erschwert, dass natürlich auch ganz viel richtiges in dieser Zeit passiert ist. Man kann also nicht auf einmal alles über Bord werfen.

Was man dann braucht ist Geduld. Die Richtung die du einschlägst muss stimmen und du darfst dich nicht hetzen. Sei gut zu dir - dann kannst du auch gut zu allen anderen sein.
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:33   #21
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Tripapa Beitrag anzeigen
...
Ein bißchen schreckt mich halt die Reaktion der engeren Familienmitglieder ab, wenn ich dann plötzlich nicht mehr für das ein oder andere einspringe. Genug negative Beispiele innerhalb meiner Familie gibt es schon, dass der eine mit dem anderen nix mehr redet. ...
Dazu wirst du in deinem Leben vermutlich noch einige weitere Bespiele sammeln. Meine Schwiegermutter hat sich auch jahrelang um ihre Mutter gekümmert. Bis es daran ging, dass die Mutter vielleicht doch besser in's Heim kommt. Dann ging der Streit unter den Schwestern los und meiner Schwiegermutter wurde unterstellt, dass sie alles Geld gestohlen hätte und die Mutter verkommen lassen hätte. Es artete alles in einen Riesenstreit aus, mit Gericht und allem drum und dran. Meiner Schwiegermutter ist zwar in allen Punkten recht gegeben worden, aber heute ist die Familie total zerstört. Lange Rede kurzer Sinn: Verlass dich nicht darauf, dass nur, weil du dich total einbringst, dass irgendjemand nächstes Jahr noch total gut findet. Du kannst dann trotzdem der Arsch sein.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:36   #22
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Dann zäum das Denken doch mal anders auf: Du schreibst Dir liegt viel an Deiner Familie, Deine Kinder sind noch recht klein, Deine Frau wird auch gut beschäftigt sein, Deinen Eltern gehts gelinde gesagt beschissen.

Wer hat was davon, wenn Du jetzt zusammenbrichst oder Deine Krankheiten Dich so fertig machen, dass Du arbeitsunfähig wirst?

Du möchtest Dich um alle kümmern, dann gib jedem ein kleineres Stück, das ist allemal besser als wenn die sich noch um Dich kümmern müssen.

Bei jedem wirkt sich der Druck anders aus. Schlafentzug, Dauerstreß (und die Bullerei ist ja nu mal auch nen streßiger Job) evt noch falsche Ernährung (Zucker, Alk, etc) und schon macht das System schlapp.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:46   #23
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
Ja genau das wollte ich mit meinem letzten Post sagen.

Aber Du sprichst noch einen Punkt an: Ernährung. Auch das hatte ich zu Anfang mal in Frage gestellt und gut, dass Du es noch einmal ansprichst. Meine Frau ist ja nun öfter zu Hause und ist aber extrem Anspruchslos, was das Essen angeht, ganz im Gegensatz zu mir. Ihr reicht ein Schnitzel mit Pommes und ein paar Erbsen mit Möhren und eine Fanta, dabei hält sie ihr Gewicht von 48 Kg und ist zufrieden. Sie probiert sehr ungern Neues und hat ihre 2-3 Lieblingsspeisen (Sahneschnitzel, Pizza, Spinat, Kartoffeln, Bratwurst, Hamburger aber nur Brötchen mit Fleisch sonst nix)). Ich bin von früher noch die Küche meiner Omas gewöhnt, quer durch den Garten und mag auch alles andere, sei es Schnecken, Artischocken, asiatisch, französisch oder was auch immer.
Ich koche aber nun nicht für eine Person und dann noch für meine Frau, die von der Menge her nicht gerade viel verdrückt. Abwechslungsreich wie früher ist es nicht und der große Koch bin ich auch nicht, meine Frau logischerweise auch nicht. Die Ernährung spielt bestimmt auch eine Rolle!!! Noch etwas zum ändern... Aber wie soll das funktionieren, immer 2 Mal kochen? Ernährungsplan machen lassen?

Oftmals schließe ich mich also dem Essen meiner Frau an, was zumindest einen Zeitvorteil bringt.

Alk- und zigarettenfrei sind sowohl meine Frau als auch ich!
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:52   #24
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
Es sei hiermit allen schon einmal gedankt die sich hier an der Diskussion beteiligen. Es tut auf alle Fälle schon einmal gut, darüber zu schreiben...
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.