gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Forerunner 310XT - Seite 182 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2011, 21:06   #1449
Piqniqa
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von Pankerunner Beitrag anzeigen
Hi Chip,

welche Artikelnummer hat denn das Teil? Finde bei Garmin und Amazon bei den Pulsgurten immer nur die 010-10997-02 - welche es hier wirklich einen besser funktionierenden Ersatz (hab noch den alten Plastikgurt vom 305er) gibt, würde ich da auch zugreifen

VG Frank
Zitat:
Zitat von Chip Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

ich habe den Gurt über einen Reklamationsaustausch bekommen. Ich glaube das der neue bisher kaum in bei den Händlern liegt. Sogar in der beigelegte Beschreibung ist noch der alte Gurt abgebildet!
Also einfach den Garmin Service anrufen und nenn neuen Gurt anfordern. Haben auch hier schon mehrere gemacht.
Ich will nochmal die Frage nach der Artikelnummer des neuen Gurtes hochholen.

Ein Austausch klappt bei mir nicht, da ich keinen Garmin Gurt mehr habe. Der ist im Müll nachdem es mit dem Polar anfangs gut klappte, der aber mittlerweile noch mehr spinnt als der alte Garmin.

Wäre schön wenn jemand noch die Verpackung oder Lieferschein hat und die Artikelnummer des neuen Gurtes posten kann.

Grüße

P.
Piqniqa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 09:59   #1450
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Ich musste meinen Forerunner leider reklamieren, da die Akku Leistung nach einigen monaten extream nachgelassen hat. Garmin hat mir aber anstandlos ein neues Gerät geschickt

Aber wie bekomme ich meinen Rechner nun dazu mit dem neuen Spielzeug zu kommunizieren? Ant+ Stick wurde einwandfrei erkannt, aber der Garmin überträgt keine Daten. Das Garmin Training Center findet auch kein 'Neues Gerät' wenn ich dieses hinzufügen will
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 10:07   #1451
modoufall
Szenekenner
 
Benutzerbild von modoufall
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von FroschCH Beitrag anzeigen
KoerperWAS?

Da betrete ich ja voelliges Neuland...

Laut Schleifer Greuf liegen "nur" 6*1000 an - die allerdings in 3:30.. Da ist die Gesichtsfarbe sicher ein guter Indikator...

Danke
Taschenspiegel mitnehmen!
__________________
Günter
--------
I'm 56, help me through transition! (or read my blog)
modoufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 10:14   #1452
Pankerunner
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Panketal
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Aber wie bekomme ich meinen Rechner nun dazu mit dem neuen Spielzeug zu kommunizieren? Ant+ Stick wurde einwandfrei erkannt, aber der Garmin überträgt keine Daten. Das Garmin Training Center findet auch kein 'Neues Gerät' wenn ich dieses hinzufügen will
Schau mal ins Menü vom ANT-Stick (das Symbol unten rechts) - die Erkennung neuer Geräte läuft meines Wissens darüber. Wenn der Garmin mit dem ANT-Stick verbunden ist, erkennt die TC-Software bei der Übertragung die neue Seriennummer und fragt, was damit passieren soll.

Viel Erfolg
Frank
__________________
meine Trainingswebsite
Pankerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 10:25   #1453
Pankerunner
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Panketal
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von Piqniqa Beitrag anzeigen
Ich will nochmal die Frage nach der Artikelnummer des neuen Gurtes hochholen.

Ein Austausch klappt bei mir nicht, da ich keinen Garmin Gurt mehr habe. Der ist im Müll nachdem es mit dem Polar anfangs gut klappte, der aber mittlerweile noch mehr spinnt als der alte Garmin.

Wäre schön wenn jemand noch die Verpackung oder Lieferschein hat und die Artikelnummer des neuen Gurtes posten kann.

Grüße

P.
Hi Piqniqa,

laut Garmin gibt es keinen neueren Gurt - unter der Artikelnummer wird auch der Pulsgurt für den ganz neuen 910XT verkauft. Ich vermute mal, dass sie einfach das neue Teil unter der alten Artikelnummer weiterverkaufen - was einem Kauf bei Amazon gleich ein wenig mehr Spannung gibt
Da ich den 310XT ohne Pulsgurt gekauft habe und den alten vom 305er weiternutze, kann ich auch nicht über die Reklamationsschiene gehen. Ich werd wohl auch mal schauen, ob man irgendwo in einem Laden mal so einen Gurt "probeauspacken" darf.

VG Frank
__________________
meine Trainingswebsite
Pankerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 10:34   #1454
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von Pankerunner Beitrag anzeigen
Schau mal ins Menü vom ANT-Stick (das Symbol unten rechts) - die Erkennung neuer Geräte läuft meines Wissens darüber. Wenn der Garmin mit dem ANT-Stick verbunden ist, erkennt die TC-Software bei der Übertragung die neue Seriennummer und fragt, was damit passieren soll.

Viel Erfolg
Frank
Auf diesem Garmin ANT Agent bin ich schon. Der hat zumindest den neuen ANT+ Stick problemlos erkannt und zeigt jetzt fleißig

USB ANT Stick: Aktiv
Warten auf neue Daten ...

Aber leider zeigt er das auch wenn ich den Garmin einschalte (der auch nicht in den 'Datenübertragungsmodus' geht ). Aber ein wirkliches Menüp in dem ich neue Geräte einbinden kann gibt es dort doch gar nicht? Oder übersehe ich irgend etwas?
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 10:44   #1455
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Ich habe irgendwo eben gelesen, dass ich im Kontextmenu des ANT Agent einen Hacken bei 'Mit neuen Geräten Koppeln' setzen muss. Aber dieser verdammte ANT Agent hat doch gar kein Menü? Das einzige was ich da drücken kann ich ein 'Schliessen' Button

EDIT: Ich habe es! Danke!

Geändert von Voldi (28.10.2011 um 10:49 Uhr).
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 12:29   #1456
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Ich musste meinen Forerunner leider reklamieren, da die Akku Leistung nach einigen monaten extream nachgelassen hat. Garmin hat mir aber anstandlos ein neues Gerät geschickt

Aber wie bekomme ich meinen Rechner nun dazu mit dem neuen Spielzeug zu kommunizieren? Ant+ Stick wurde einwandfrei erkannt, aber der Garmin überträgt keine Daten. Das Garmin Training Center findet auch kein 'Neues Gerät' wenn ich dieses hinzufügen will
du mußt die Uhr einmal auf "Koppeln Ein" stellen, dann sollte es funcen
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.