gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
100 Läufe in 100 Tagen - Seite 255 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2009, 22:45   #2033
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Bei mir wirds eine Punktlandung. Allerdings schon morgen, weil ich Dienstag keine Zeit habe. Ich versuche auch noch die 500,0 zu schaffen. Damit wäre ich dann im 100er Programm genausoviel gelaufen wie im ganzen letzten Jahr zusammen, (wobei da auch schon 150 KM von hier mit reinzählen)

Danach ist dann erstmal eine Woche Pause angesagt, die Fußgelenke betteln um Gnade

Das Programm hat mir den Wiedereinstieg ins laufen sehr erleichtert; fiel es mir doch ziemlich leicht KM zu sammeln.
Aber trotz meiner Rekordverdächtig wenigen Lauftage habe ich es nie geschafft so richtig zu regenerieren, irgendwas zwickte und zwackte da immer. Ich weiß nicht ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre wirklich jeden Tag zu laufen, aber dafür halt nur einmal, aber das hätte ich an vielen Tagen einfach nicht geschafft.

Die KM nehme ich mit, aber die Anzahl der Läufe wird erstmal wieder reduziert. Dafür werden die Läufe jetzt wieder länger.
Was ich beibehalten werde ist der Auftaktlauf. Also morgens mal 15 bis 20 Minuten (durfte ich hier ja nie) locker joggen, wenn man abends was langes laufen will, oder wenn man am Vortag was langes gelaufen ist.

Geändert von Ocean (09.03.2009 um 15:22 Uhr).
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 07:05   #2034
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Bei mir wirds eine Punktlandung. Allerdings schon morgen, weil ich Dienstag keine Zeit habe. Ich versuche auch noch die 500,0 zu schaffen.
Das ist bei mir auch so. Ich habe nun 98 Läufe und werde heute einmla und morgen wahrscheinlich 2x laufen gehen.
Ich habe aber schon seit Freitag mehr als 1000km

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 06:59   #2035
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Jetzt sind wir am letzten tag. Wie sieht es bei den anderen aus? Hat euch das ganze etwas gebracht? Wie geht es bei euch käuferisch weiter.

Gestern machte ich 99. Lauf: 26km bei viel Wind und wechselnden Wolken. Zum Schluss gab es noch 6km Endbeschleuningung. Heute Abend laufe ich noch ins Schimmtraining und zurück.

Die Challenge hat mir wahrscheinlich noch etwas mehr Kilometer als sonst gebracht. Ich wäre aber auch sonst genug motiviert gewesen.
Läuferisch habe ich beim ersten richtigen Test vor einer Woche meinen PB-Schnitt (Strecke wurde verlängert) um 2/10 verpasst. D.h. aber ich bin schnell und hoffe in zwei Wochen am Kerzerslauf meine PB anzugreifen.
Jetzt werde ich die Zahl der Läufe ev etwas verkleinern. Kilometermässig möchte ich die nächsten zwei Monate aber weiterhin bei etwa 80km/Woche bleiben.

Für nächste Jahr bzw Winter schlage ich Regelanpassungen wie bei Slotwitch vor:

2 kürzere als 30Minuten Läufe klönnen zu einem zählenden zusammengefasst werden:
Zitat:
The goal is to encourage people to run as much as possible. Sometimes, life gets in the way. We have lives outside sport. Something is better than nothing. So if you do 2 runs shorter than 30 minutes in one day (ex 20+15), you can count the total as 1 run, but beyond that, you can’t keep adding up incremental amounts to count for additional runs.
Die Zeit zwischen den Läufen auch eine Stunde kürzen:
Zitat:
For a run to count as a double, it must be separated by at least 1 hour. I have to pick a duration to separate 2 runs and it can't be 1 minute or 5 minutes, and putting 1 hour in between means that I will allow you to count a run-swim-run, run-bike-run, run-wts-run, run-XC ski-run, run-McDonalds-run as 2 sessions as long as the thing in between lasts for at least 1 hour (be it 40K on the bike, or a session at the donut shop).
Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 07:47   #2036
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.314
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir am letzten tag. Wie sieht es bei den anderen aus? Hat euch das ganze etwas gebracht? Wie geht es bei euch käuferisch weiter.
eigentlich hatte ich bisher den Beinen gerne auch mal einen Tag Pause zwischendrin vom Laufen gegönnt; jetzt machte ich die positive Erfahrung, dass es so, mit täglichem Laufen, auch geht. Manchmal dauerte aber das Einlaufen schon lange oder bis zum Schluss :-) , weil irgend etwas an den Füssen weh tat. Ansonsten galt es mehr die organisatorischen Schwierigkeiten am Anfang zu bewältigen, bis sich das Ganze in den Tagesablauf "einspielte". Da ich erst seit Frühjar 2008 regelmässig laufe, habe ich mich durch die Häufigkeit schon etwas verbessert.

Die Änderungsvorschläge finde ich gut, sie erleichtern die Sache ein wenig, u. wie ich daran sehe, Du planst schon fürs nächste Jahr ;-) .

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 09:21   #2037
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
eigentlich hatte ich bisher den Beinen gerne auch mal einen Tag Pause zwischendrin vom Laufen gegönnt;
Hattest du das nicht? Ich habe meine 99 Läufe in wahrscheinlich etwa 80Tagen gemacht (Google Spreadsheet geht im Moment gerade nicht).

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 09:24   #2038
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir am letzten tag. Wie sieht es bei den anderen aus? Hat euch das ganze etwas gebracht?
Gebracht hat das Ganze bestimmt etwas. Wieviel wird sich beim nächsten WK zeigen... Auf jeden Fall aber Motivation, sich auch bei Saukälte oder Dauerregen aus der warmen Stube zu bewegen. Und die Idee, "außerplanmäßig" ein halbes Stündchen einlaufen-LaufABC-auslaufen einzuschieben, die war wirklich gut für meine Beine! Leider war ich zwischendurch mal heftiger krank, blöderweise genau zu der Zeit, als länger werdende Läufe geplant waren. Das hat die Anzahl der Läufe und die WK-Planung leider nachhaltig negativ beeinflusst aber hoffentlich nicht zu viel vom positiven Effekt der Challenge aufgewogen.

Falls sich das Wetter hier&heute bis Feierabend so hält, war der Gewittersprint gestern abend (wollte eigentlich 12km ruhiges Tempo, geworden sinds ca. 10, die letzten 4,5 waren zwischen Sturm, Blitz, Donner und Starkregen für meine Verhältnisse echt flott) mein letzter Challenge-Lauf, ich muß nämlich dringend aufs Rad.

LG Marion
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 10:10   #2039
psyXL
Szenekenner
 
Benutzerbild von psyXL
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.142
Mich hat die Aktion zu paar mehr Läufe motiviert. Mein angepeiltes Goldziel habe ich mit 74(vielleicht 75) aber bei weitem nicht erreicht. Die Dunkelheit, Regen, Kälte, etc. hat mich im Januar und Februar doch ab und zu drinne bleiben lassen.
Gerne nächstes Jahr wieder...danke dude!
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:47   #2040
erikuwe
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 453
100/100 war eine gute Motivation und hat mir geholfen in Schwung zu kommen. Wie qbz bin auch ich erst seit einem Jahr wieder im regelmäßigen Training und habe mit der Gruppendynamik wider Kilometer gelaufen wie vor 20 Jahren. Die Beine sind zwar noch schwerer als damals aber es hat mir gefallen. Im nächstenJahr bin ich, egal mit welchen Regeln -wer laufen will läuft, Regeldiskussionen sind für Ausreden -, sicher wieder dabei!

Danke und viele Gruesse an alle MitläuferInnen
Erik
__________________
ohne
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.