gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2015, 17:53   #553
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich sehe es wie Anna. Wer aus dem jugendlichen Alter raus ist, und von einem normalen BMI, auf einen idealen BMI will, der muss auch mal hungern. Gewicht halten können wir wohl alle auch ohne hungern, aber zum Abnehmen wird man auch mal hungrig ins Bett müssen.

Und ich wiederhole mich gerne, die einzige sinnvolle Zeit in unserer Saisonplanung für ein derartiges Verhalten ist im Bereich November bis Januar. Ich werde jedenfalls hier ab Februar nur noch Gewicht halten, und darum werde ich auch diese Woche noch mein Zielgewicht erreichen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 19:14   #554
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Du übertreibst maßlos.

Dir ist schon klar, dass Anna einfach eine sehr gesunde Ernährungsweise geschildert hat.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich "maßlos" übertreibe.

Ich weiß nur, dass der Weg schleichend ist von "ich hungere hin und wieder" zu "ich esse deutlich zu wenig".

Ich habe leider in meinem Freundes-und Bekanntenkreis einige Fälle, in denen ich die mittel-/langfristigen Folgen des "Hungerns" sehen konnte und kann.
Für mich ist das nicht erstrebenswert. Und jeder einzelne dieser Fälle fing an mit "ich möchte gerne abnehmen".

Mag sein, dass ich da allergisch reagiere, aber aus meiner Sicht KANN es nicht gesund sein, wenn eine Frau über längeren Zeitraum ihre Regelblutung nicht bekommt. Und das ist bei allen dieser geschilderten Fälle so.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 19:35   #555
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich würde mal behaupten, dass es sehr wenige Frauen gibt, die einen leistungsmäßig optimalen Körperbau haben und sich beim Essen nicht in irgendeiner Form einschränken... (oder eingeschränkt haben). Manche mehr, manche weniger. Manche stört es, manche nicht.
Ja, das stimmt.

Und die, die den Körperbau hätten, machen meistens keinen Sport

Ist auch alles sehr individuell. Der eine muss sich extrem einschränken, der andere gar nicht. Da muss eben jeder für sich herausfinden, was das Beste ist.

Dass man leicht (!) hungern muss, um abzunehmen, seh ich auch so. Nur irgendwas in mir wehrt sich gegen das ungesunde Hungern, denn das ist es mir nicht Wert.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 19:37   #556
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Spannend wird es dann, wenn frau trotz leichtem Hunger beim Schlafen gehen nicht ernsthaft abnimmt
[Ja, ich weiß mein Hormonsystem ist durcheinander und das ist großteils sogar Absicht - aber ich will trotzdem nicht noch "fetter" werden.]
__________________
[leaving] extending the comfort zone
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 19:40   #557
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Spannend wird es dann, wenn frau trotz leichtem Hunger beim Schlafen gehen nicht ernsthaft abnimmt
[Ja, ich weiß mein Hormonsystem ist durcheinander und das ist großteils sogar Absicht - aber ich will trotzdem nicht noch "fetter" werden.]
Du schreibst mir aus der Seele
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 20:35   #558
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Auf süßes verzichte ich seit 3 Wochen, das ist ein großes Opfer für mich aber diese Einschränkung nehm ich in Kauf..
Am Geburtstag darf man aber eine Ausnahme machen .
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 21:07   #559
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.839
Ich krieg seit ein paar Tagen (1-2 Wochen ca.) von verschiedenen Stellen zu hören wie dünn ich doch geworden bin und wo das noch hinführen soll/muss.
Es ist ja nicht so, als sei mir das nicht auch aufgefallen, dass die Hose am Bauch lockerer sitzt und auch der Bauch weniger geworden ist.
Die Waage sagt aber nach wie vor (unverändert seit ca 2 Monaten) Werte im Bereich von 79kg +- 1kg an.
Auf Ernährung achte ich schon, es darf aber auch ohne besondere Vorkehrungen auch ruhig mal gesündigt werden.
Momentan Blicke ich da noch nicht ganz so durch, wieso weshalb warum und ob das jetzt gut oder schlecht ist...
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 21:20   #560
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich sehe es wie Anna. Wer aus dem jugendlichen Alter raus ist, und von einem normalen BMI, auf einen idealen BMI will, der muss auch mal hungern. Gewicht halten können wir wohl alle auch ohne hungern, aber zum Abnehmen wird man auch mal hungrig ins Bett müssen.

Und ich wiederhole mich gerne, die einzige sinnvolle Zeit in unserer Saisonplanung für ein derartiges Verhalten ist im Bereich November bis Januar. Ich werde jedenfalls hier ab Februar nur noch Gewicht halten, und darum werde ich auch diese Woche noch mein Zielgewicht erreichen.
Cool, Jens! Glückwunsch zum Abnehmerfolg!
Ich bin davon leider meilenweit entfernt, was daran liegt, dass ich mich Null im Griff habe und mal wieder kein Stück hungrig ins Bett gehe, nachdem ich, seit ich um 19 Uhr von der Arbeit kam, zwei Brote mit Nutella, einen Teller Nudeln und noch Haselnüsse gegessen habe. Mist!
Ich will aber nicht aufgeben und hoffe, dass ich die Kurve noch kriege.
Zum Glück betreibe ich keine Sportart, bei der mir ein Abnehmen nach Januar problematisch erscheint. Und sollte ich es nicht hinbekommen, ist es für meine Schwimmerei auch egal, friere ich halt ein bisschen weniger im Zürichsee, wenn ich ein bisschen dicker bin.
Aber im Juni ist 25 Jahre Abi Treffen, da will ich eigentlich ein bisschen weniger auf den Rippen haben.

Verfressen: J.
bellamartha ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.