gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 495 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2017, 13:14   #3953
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wenn es nicht Retro designed werden soll musst Du mMn das Lenkerband (hellgrün oder weiß) und den Sattel tauschen.
Ich würde wahrscheinlich die Kurbel, den Sattel und das Lenkerband in leuchtendem Grün halten.
Dann wird es meiner Ansicht nach deutlich fröhlicher und freundlicher.

Eines vorab: ES IST SEHR WUNDERSCHÖN

derzeit sieht es aus, wie ein älterer kunterbunter Hippie.
mit freundlichen Farben an Lenker, Sattel und Kurbel würde es wahrscheinlich aussehen, wie ein moderner Punk

Und Punk ist auch sehr wunderschön
Geiles Teil das Hippierädchen da :-).
Jetzt muss sich der Herr Sybenwurz nur wieder wie dereinst eine ordentlich Matte züchten und dann geht`s ab.
Ist ja kein Zustand so ;-).
-> https://www.youtube.com/watch?v=nmYi5u9BhtI
Eins habe ich doch noch glatt vergessen!
Peace!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 15:31   #3954
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Kannst Du mal ein Foto vor der Pinselaktion einstellen?



Zitat:

Ich finde es ist vom Lack her richtig gut geworden.


Ich mach, wenn ich dazu komme, am Wochenende mal n paar Foddos, auf denen mans besser sehen kann.
Da fällste vom Glauben ab. Rotznasen, ungleiche Deckung, schiefe Kanten, Falten in der Folie.
Wenn ich schreibe, ich hätte den Pinsel geschwungen, ist das wörtlich zu nehmen. Da iss nix geschliffen, grundiert, ...
Farbeimer, schütteln, Deckel runter und aufn Rahmen gejaucht.

Zitat:
Welchen Lack nimmst Du dafür und wie sehen deine Arbeitsschritte dabei aus ?

Abschleifen, grundieren, abkleben, lackieren, klarlackieren

oder

nimmst die Spraydose ?
Die Zwischenschritte sind ja die gleichen, egal ob Sprühdose oder Lackierpistole.
Hab mich die Tage mit nem Bekannten drüber ausgetauscht, der Lackierer ist unds machen könnte/würde (wenns beim Rockenstein wider Erwarten nicht ginge).
N paar schnuffige Werke hab ich ja bereits abgeliefert, aber mir ist echt zunehmend die medidative Ader abhanden gekommen für alles was nicht mit Farbe direkt zu tun hat: schleifen, Abkleben, Geduld haben bis die Farbe trocknet, nicht zu viel draufjubeln, dasses Rotznasen zieht usw.
Glaub, das bring ich nimmer oder muss mir ne Woche Urlaub nehmen und mich wirklich einzig darauf konzentrieren, so ne Aktion durchzuziehen.

ThomasG: die Matte wächst schon.
Wird aber noch n paar Jahre dauern, bis die Haare wieder hüftlang sind...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (10.12.2019 um 16:29 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 18:31   #3955
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Du hast den neuen Rahmen angemalt bevor dieser zu Rockenstein geht
Brutal

Klasse. Der Lack muss ja eh wieder runter.

Ich grübelte und dachte schon, das sieht besonders an der Gabel nach dem Londoner X aus.

Sybenwurz - ein Mann der Tat saugut
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 22:12   #3956
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Sattel: lassen!
Hätte was, hab den Brooks auch noch n paar Mal in Schwarz, heute aber erstmal probeweise nen Fi'zi:k Aliante montiert, da sitz ich auch pipifein drauf.
Und ich hab noch einen ohne Bezug, also da kann ich mir quasi die Farbe noch wählen.

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
das Kettenblatt, ich weiß ja nicht, das sticht schon heraus mit langweiligem Silber.
Ich möcht mich jetzt nicht erneut zur Kurbel und ihrer Zukunft auslassen, soweit ich aber weiss (und weil ich ne e*thirteen-Kurbel am MTB hab und ein Kettenblatt, das ich damit gefahren bin, an nem anderen, wo die Rohloff grad drinsteckt), gibbet von denen zwar lustige Farben aber keine KBer mit Fünfloch-Befestigung.
Dazu sind die KBer ganz cool für Singlespeed und allem mit einem KB vorne, aber zum Schalten gibts deutlich besseres und zum Einsparen einer kettenführung KBer mit Zahnformen, die ein Abspringen der Kette auch ohne Führung verhindern.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...musst Du mMn das Lenkerband (hellgrün oder weiß) und den Sattel tauschen.
Also: Grün und Weiss gehen gar nicht. Weder an Sattel noch beim Lenkerband.
Der Grund ist einfach: beide Farben kommen beim Sonnenaufgang nicht vor.

Natürlich kommt auch Braun nicht darin vor, aber Braun ist ja auch gar nicht vorgesehen.
Das kam nur dadurch ins Spiel, weil ich eben nen braunen Sattel grad bei der Hand hatte als ich den zuerst montierten (schwarzen) SLR XP mangels Alltagseignung loswerden wollte und sich (das zuerst angebrachte) orange Lenkerband damit biss 8auch wenn ichs an der Blauen Banane in genau dieser Kombi fahr).
Da ich eh den Lenker noch etwas drehen und die DTs höher anbringen musste, hab ich der Rodel daraufhin direkt zum Sitz passendes Lenkerband umgehängt.
Dass dies durchaus ne Alternative zum geplanten, schwarzen Rest (um die knalligen Farben etwas zu verstärken, hüstel...) vom Rad sein könnte, grad mit den beigen Flanken der Reifen, ging erst später in die Überlegungen ein.


So, hier n Eindruck vom Paintjob in Nahaufnahme...:











Also das iss nix für die Ewigkeit, Diebstahlschutz hin oder her. Das ertrag ich schlicht nicht, ohne die Option auf Besserung im Hinterkopf zu haben.
Daher hab ich heute mal die Preisanfrage zum Rockenstein geschickt und bin jetzt gespannt.

War heute in die Firma unterwegs mit dem Rad und immerhin hab ich mich jetzt entschieden, dass ich die Reifen-/Radgrösse bei 650B belassen werde. Das fährt echt soooo geil, kurvengierig und wendig, komfortabel durch die Puschen mit 3-4bar, handlich und doch stabil, es ist wirklich unglaublich.
Es wäre töricht, dieses geniale Händling durch 28-Zöller wieder zu verspielen.
Nu muss ich nur schauen, ob ich mir zusätzlich ein Nabendynamorad dafür baue oder die Nabe des vorhandenen gegen nen Nabendynamo tausche.
Glaube aber, ehe ich den Alfine-ND aus nem andern VR ausbaue und mit der Felge jetzt in der Rodel wieder einspeiche, dadurch zwo Satz gebrauchte Speichen rumliegen hab für nix, wirds ein zweites Vorderrad.
Sollte mich der Teufel reiten und ich die Rodel für beinharte Querfeldeinrenneinsätze benutzen wollen, weil urplötzlich der kleine Fitfucker in mir wieder erwacht, kann ich problemlos den 28"-Laufradsatz ausm Flyer benutzen.

Alle Klarheiten beseitigt, jemand noch Fragen?
Nur immer her damit.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (25.07.2020 um 21:53 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 08:37   #3957
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Ähm, jetzt bitte nochmal gaaaanz langsam für mich...

Was issn das jetzt für ein Rahmen? Du fährst jetzt 650b Laufräder, es hätten aber auch 28 Zoll Platz?

Edit meinte gerade, dass es vorher auch schick ausgeschaut hat!
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 09:13   #3958
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ähm, jetzt bitte nochmal gaaaanz langsam für mich...

Was issn das jetzt für ein Rahmen? Du fährst jetzt 650b Laufräder, es hätten aber auch 28 Zoll Platz?

Edit meinte gerade, dass es vorher auch schick ausgeschaut hat!

http://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXLOR...don-road-frame


@Paintjob

Ok....die Nahaufnahme sagt sehr hippie. Das kann man nicht so lassen, würde ich meinen.

@Sybenwurz

Grün und Weiß passt genauso wenig zum Sonnenaufgang wie Braun ??? !!!
Gehe ich recht in der Annahme, das der Name der Start des Projekts bedeutet, dem sich nachfolgende Handlungen unterziehen ...... anders gesagt (gefragt) - ein Fahrrad Namens Fliegenpilz
muss weiße Tupfen auf rotem Untergrund haben ?


@650B
die gingen bei mir ins Cotic auch rein. Ob es für mich passen würde, kann ich schlecht beurteilen. Einerseits soll das Rad auch mal mit der Rennradgruppe fahren können -
andererseits auch mit leichtem Gepäck auf Mehrtagestour gehen. Für einen Reiseradeinsatz macht es sicher Sinn einen kleineren Radradius zu haben um mehr Stabilität zu haben.
Aber sonst, tendiere ich unwissend warum, zu 28ern.

Geändert von FlyLive (04.03.2017 um 09:28 Uhr). Grund: mir sind Fragen eingefallen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 09:30   #3959
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Was issn das jetzt für ein Rahmen?
Planet X London Road.

Zitat:
Du fährst jetzt 650b Laufräder, es hätten aber auch 28 Zoll Platz?
Ja, genau.
Wird insgesamt etwas niedriger (Tretlagerhöhe ist ein Zentimeter weniger als an der Blauen Banane I), fährt sich aber supergenial.

Zitat:
Edit meinte gerade, dass es vorher auch schick ausgeschaut hat!
Ja, im Prinzip schon. Edel dazu.
Aber ich hab 7 Jahre lang VSF Fahrradamanufaktur-Räder quasi täglich vor der Nase gehabt, die waren mir unauffällig, solide von der Optik und oldfashioned angehaucht genug, um nicht ein weiteres, schwarzes Rad in die Galerie stellen zu wollen.
Noch zwei kleine Löchelchen im Unterrohr und Planet X übernimmt eh keine Gewährleistung mehr für nix, von daher und nachdem der Rahmen aus der gleichen Schmiede zu fallen scheint wie jene, die ich immer verbaut hab, kann ich auch gleich meinen Namen draufschreiben. Von daher machmer gleich Nägel mit Köpfen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 21:39   #3960
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Grün und Weiß passt genauso wenig zum Sonnenaufgang wie Braun ??? !!!
Gehe ich recht in der Annahme, das der Name der Start des Projekts bedeutet, dem sich nachfolgende Handlungen unterziehen ...... anders gesagt (gefragt) - ein Fahrrad Namens Fliegenpilz
muss weiße Tupfen auf rotem Untergrund haben ?
Hm. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wie ich diese Zeilen und jene zu 650B interpretieren soll.
Es geht nicht darum, ein möglichst buntes, krass auffälliges Rad zusammenzuschustern.
Kann es sein, dass dir etwas der geschichtliche Zusammenhang fehlt?







Und dann eigentlich die Göttin der Morgenröte

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (25.07.2020 um 21:51 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.