gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren! - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2016, 13:22   #401
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Täuscht das, oder bist du selten vorher mit so einem hohen schnitt gefahren? Entweder Kopf der dachte er müsste auf einmal mehr Kröner freigeben oder wirklich besserer Wirkungsgrad.

Ich tippe auf zweiteres.

Viel Spaß weiterhin mit den Klickpedalen

deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 13:32   #402
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Täuscht das, oder bist du selten vorher mit so einem hohen schnitt gefahren? Entweder Kopf der dachte er müsste auf einmal mehr Kröner freigeben oder wirklich besserer Wirkungsgrad.

Ich tippe auf zweiteres.

Viel Spaß weiterhin mit den Klickpedalen

Macht schon deutlich mehr Laune mit dem Teil und das wirkt sich natürlich auch auf die Motivation aus :-). Außerdem habe ich jetzt ein 50er-Baltt und das habe ich heute durchgängig benutzt, während ich mit dem alten Rad nur das 42er nutzte in letzter Zeit. Bei Abfahrten verliere ich so fast zwangsläufig ein bisschen was. Gestern war die Strecke sicher nicht schwerer und vom Wind her dürfte es ähnlich gewesen sein wie heute. Es war kühler allerdings. Dafür bin ich heute vor der Radrunde viel länger gelaufen. Gestern knapp 24 km/h (da fuhr ich das alte Rennrad) - heute 25,5 km/h. Es müsste besser rollen auf jeden Fall.

Schönen Tag! :-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 21:26   #403
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Heute habe ich mir lange Zeit gelassen bis ich mit dem Training begonnen habe. Es regnete relativ stark und so habe ich ein bisschen herumgetrödelt und dann war ich auch noch einkaufen. Dann wollte ich mal was anderes machen und den neuen Distanzmesser mit integrierter Pulsmessung mal wieder mitnehmen. Das hat mich dann glatt dazu motiviert erst einmal rund 16 km ziemlich zügig zu laufen aufgeteilt in 6 und 10 km mit einem kurzen Päuschen in den Büschen dazwischen. Hätte nicht gedacht, dass ich so relativ flott laufen kann und die Pulswerte waren auch noch ziemlich tief :-). Die rückseitige Oberschenkelmuskulatur meldete sich nach einer Weile, aber es hielt sich in Grenzen. Dann kam noch ein kleines Päuschen und danach bin ich noch rund 8 km locker gelaufen und da spürte ich schon meine Beine. Es war gut, dass ich nicht einfach die letzten 8 km auch noch flott gelaufen bin. Zuhause gab es dann was zu essen und zu trinken und so nach gut zwei Stunden Pause, habe ich mich dann noch auf das Rennrad geschwungen. Hätte nicht gedacht, dass da noch so eine große Runde zustande kommt :-). Die letzten ca. 1,5 bis 2 Stunden habe ich mich schon ganz schön angestrengt. Ich wollte nicht in die Dunkelheit kommen. Es hat geklappt. Jetzt bin ich aber gut bedient :-).

Schönen Abend und schönen Sonntag!

https://www.strava.com/activities/546781461
https://www.strava.com/activities/547292747
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 20:40   #404
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Auch heute wieder ein Doppelschlag: Erst 24 km Laufen (ziemlich schwere Beine) und dann nach einer längeren Pause mit Essen un Trinken 181 km Rennrad. :-)
https://www.strava.com/activities/547713531
https://www.strava.com/activities/548547019
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 04:37   #405
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Oh, oh ...
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Heute habe ich mir lange Zeit gelassen bis ich mit dem Training begonnen habe. Es regnete relativ stark und so habe ich ein bisschen herumgetrödelt und dann war ich auch noch einkaufen. Dann wollte ich mal was anderes machen und den neuen Distanzmesser mit integrierter Pulsmessung mal wieder mitnehmen. Das hat mich dann glatt dazu motiviert erst einmal rund 16 km ziemlich zügig zu laufen aufgeteilt in 6 und 10 km mit einem kurzen Päuschen in den Büschen dazwischen. Hätte nicht gedacht, dass ich so relativ flott laufen kann und die Pulswerte waren auch noch ziemlich tief :-). Die rückseitige Oberschenkelmuskulatur meldete sich nach einer Weile, aber es hielt sich in Grenzen. Dann kam noch ein kleines Päuschen und danach bin ich noch rund 8 km locker gelaufen und da spürte ich schon meine Beine. Es war gut, dass ich nicht einfach die letzten 8 km auch noch flott gelaufen bin. Zuhause gab es dann was zu essen und zu trinken und so nach gut zwei Stunden Pause, habe ich mich dann noch auf das Rennrad geschwungen. Hätte nicht gedacht, dass da noch so eine große Runde zustande kommt :-). Die letzten ca. 1,5 bis 2 Stunden habe ich mich schon ganz schön angestrengt. Ich wollte nicht in die Dunkelheit kommen. Es hat geklappt. Jetzt bin ich aber gut bedient :-).
https://www.strava.com/activities/546781461
https://www.strava.com/activities/547292747
... es hat schon ganz gut Laune gemacht nach so langer Zeit mal wieder relativ flott zu laufen, aber bekanntlich macht ja die Dosis das Gift und irgendwie könnte man sagen, dass ich so was ähnliches wie Muskelkater habe :-O. Egal - war auf jeden Fall ein verrücktes Wochenende.
Ich habe gestern und vorgestern öfter darüber nachdenken müssen, was mir den einer pro Stunde zahlen müsste, wenn er das von mir verlangen würde. Relativ schnell habe ich den Gedanken dann wieder verworfen.
So und jetzt noch ein bisschen in die Heija!
Hurra - diese Woche soll es wettertechnisch wieder schön werden !

Gute Nacht un guten Start in die neue Woche!

Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 18:39   #406
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Das war schon ein bißchen episch heute..........
Eigentlich wollte ich nur 130 fahren, aber irgendwie lief es ganz gut, also hab ich mal weitergemacht.Und zum Schluß noch ein paar km so zwischen 36 und 40 km/h als Dreingabe.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 19:53   #407
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Das war schon ein bißchen episch heute..........
Eigentlich wollte ich nur 130 fahren, aber irgendwie lief es ganz gut, also hab ich mal weitergemacht.Und zum Schluß noch ein paar km so zwischen 36 und 40 km/h als Dreingabe.
Leistungsmäßig kann ich da natürlich bei Weitem nicht mithalten, aber diese Woche habe ich einen Haufen Höhemmeter gesammelt. Gestern und vorgestern gab es sozusagen die Königsetappen. Da sind so 2000 Höhemmeter zusammengekommen verteilt auf 136 km bzw. 150 km. Heute waren es dann gut 1160 Höhemmeter bei einer Distanz von 157 km.
Bergauf kann ich mich auf jeden Fall deutlich höher belasten als in der Ebene, besonders im Wiegetritt. Absolut gesehen natürlich keine wirklich beeindruckende Leistungswerte auch in den Bergaufpassagen, aber ich komme so an die 200 W oder etwas darüber und bin ja ein schmales Kerlchen.
Heute und gestern war ich mit dem neuen Rennrad unterwegs. Das läuft schon besser als das alte und vor allem es macht darauf mehr Spaß :-).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 20:09   #408
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Leistungsmäßig kann ich da natürlich bei Weitem nicht mithalten, aber diese Woche habe ich einen Haufen Höhemmeter gesammelt. Gestern und vorgestern gab es sozusagen die Königsetappen. Da sind so 2000 Höhemmeter zusammengekommen verteilt auf 136 km bzw. 150 km. Heute waren es dann gut 1160 Höhemmeter bei einer Distanz von 157 km.
Bergauf kann ich mich auf jeden Fall deutlich höher belasten als in der Ebene, besonders im Wiegetritt. Absolut gesehen natürlich keine wirklich beeindruckende Leistungswerte auch in den Bergaufpassagen, aber ich komme so an die 200 W oder etwas darüber und bin ja ein schmales Kerlchen.
Heute und gestern war ich mit dem neuen Rennrad unterwegs. Das läuft schon besser als das alte und vor allem es macht darauf mehr Spaß :-).
Und jetzt fährst du mal ein paar kürzere, dafür schnellere "Etappen". Mach mal, bringt was!
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.