gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Italy? Kommt da was? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Italien
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2016, 12:25   #25
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Was schlägst Du vor, um das zu verhindern?
Es liegt doch an uns, wo wir uns anmelden...........
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 13:19   #26
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Es liegt doch an uns, wo wir uns anmelden...........
Natürlich Stefan, aber wir sind nicht unbedingt die "Masse". Und wenn ich den von Lidl beschriebenen Effekt erreichen will, muss ich die Masse erreichen. IMHO. Deswegen die Frage.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 13:21   #27
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
......
180km Radfahren (2 Runden von Cervia, über Lungomare Cervia, durch den Naturpark Salzgärten Cervia, westlich, südwestlich weiter auf der Straße der Weine und Gewürze, hinauf auf den Berg von Bertinoro zwischen Forli und Cesena gelegen und zurück nach Cervia zur zweiten Runde)
.....
so wie ich es mir schon dachte. mehr oder weniger auch die einzige möglichkeit wenn man 2 runden machen und n berg drinhaben möchte.
unsere standardrunde dort, wenn wir ne 80-90 fahren wollen.
leichter ist der anstieg von süden her. direkt von osten her am steilsten. von norden her auch eher leicht. von norden und osten her sind auf jeden fall die letzten 100-200m im ortskern ne richtige rampe.
ob der anstieg reicht um ein ironmanfeld auseinanderzuziehen, weiss ich nicht. der rest der strecke ist auf jeden fall topfeben.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 13:22   #28
elbaman
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Ich habe zwar den Elbaman noch nicht gemacht, aber Teile des Organisationsteams organisieren auch die IRON-TOUR Italy im Mai auf Elba (4x Sprint und eine OD). Deswegen muss ich Dir Recht geben was top Organisation und einmalige Strecken angeht ... ich werde mich auch wieder nächstes Jahr anmelden.

Vielleicht mache ich den 70.3 auf Elba nächstes Jahr ... oder den 70.3 auf Sardinien (Pula) ... da kann meine Frau wenigstens bei ihren Elltern vorbei schauen

Oder beide


Saluti
Cube
ciao Cube

really sorry my Deutsch is really poor and I don't want to misunderstand, but I need to clarify that Elbaman organizational team is totally different from IronTour.
I think that only some red-cross/security services are organized by same people because Elba is small and only very few volunteering organization take care of that.

Thank you all for moral support to our small race, really appreciated.
Really "strange" that I continue to receive from athletes from all countries support for this new monster on our date, but Italian Tri Federation didn't care at all about it and supported Ironman since the beginning and nothing did for preventing that part of its assets (athletes-organizer-event) could be hardly impacted. Assets that every year pay large fees for memberships and race calendar registration and that are the main "food" for any Federation activity !
Always take care when you enter the "vote cabin" and elect who will decide for your destiny !

ciao
Marco
__________________
Marco Scotti
ELBAMAN TEAM ssdrl
team AT elbaman PUNKT it
elbaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 13:52   #29
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von elbaman Beitrag anzeigen
ciao Cube

really sorry my Deutsch is really poor and I don't want to misunderstand, but I need to clarify that Elbaman organizational team is totally different from IronTour.
I think that only some red-cross/security services are organized by same people because Elba is small and only very few volunteering organization take care of that.

ciao
Marco
Ciao Marco,

capito! Infatti stavamo parlando con le guide sulla strada che ci raccontavano di auitare anche durante l'Elbaman ... cosi noi pensevamo che la organizzizione sarà la stessa!
Scusa per il sbaglio

Molto probabile verò a fare il 70.3 da voi


Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 13:54   #30
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
2017 wieder ein neuer Ironman-Versuch (Langdistanz) in Italien, nachdem es bisher meist bei Ankündigungen blieb:
http://tri-mag.de/szene/ironman-stel...italien-139954

"700 Höhenmeter". Ohne mich.
Die beziehen sich aber auf eine Runde oder?

Für mich ist das Rennen interessant... das mit dem Überschneiden mit dem Elbaman ist allerdings echt richtig mies.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 14:27   #31
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Die beziehen sich aber auf eine Runde oder?

Für mich ist das Rennen interessant... das mit dem Überschneiden mit dem Elbaman ist allerdings echt richtig mies.
"The two-loop bike course of 180,2 km starts on the promenade of Cervia and moves through the hills of Romagna.[...] The total elevation gain of the bike is about 700 m."

Das klingt nach insgesamt 700 m.

Aber selbst wenn's 2 x 700 wären: Jeder der da mitmacht, trägt zur Vernichtung des Elbaman bei!

Wer italienisch kann, kann ja vielleicht in italienischen Foren darauf aufmerksam machen, sofern das dort nicht eh schon geschieht.
Hier wäre z.B. ein Thread dazu:
www.fcz.it/FCZforum/viewtopic.php?f=6&t=113906
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 14:53   #32
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Wer italienisch kann, kann ja vielleicht in italienischen Foren darauf aufmerksam machen, sofern das dort nicht eh schon geschieht.
Hier wäre z.B. ein Thread dazu:
www.fcz.it/FCZforum/viewtopic.php?f=6&t=113906
Das werde ich tun, wobei ich schon in meiner direkten Trainingsumgebung relativ viel Enthusiasmus über den neuen LD IM wahrnehmen kann, insbesondere bei den Jüngeren. Bei den Älteren überwiegt derzeit Skepsis, wobei ich den genauen Hintergrund noch nicht kenne.
Aber viele derer die bereits am Elbaman teilgenommen haben, würden wohl eher wieder auf Elba starten, statt in Cervia ...


Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.