gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 681 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2024, 10:31   #5441
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Es ist mehr der Sachschaden, der mich als Mieter aber eher nicht berührt, denn die lächerliche Beute.
Ich hab zwei teure Uhren eingebüsst, die ich aber auch beide nicht bezahlt hab, insofern ist mir jetzt nicht wirklich ein finanzieller Schaden entstanden, das eine war halt ne Taschenuhr, Erbstück vom Opa, das andre ne Armbanduhr, die mir mein damaliger Ausbildungbetrieb zum überragenden Abschneiden bei der Gesellenprüfung geschenkt hat.
Nicht geil, aber ich hab beide nicht benutzt;- man gönnts halt nur so Ar...löchern nicht und entwickelt Gewaltphantasien...
Unterm Strich übersteigt der verursachte Sachschaden die lächerliche Beute.
Der grösste Teil vom Haus ist ja unbewohnt, ich hab den Eindruck, die (also, ich nehme zumindest an, dass das nicht nur einer war) haben wohl irgendwann gemerkt, dass das kein einträgliches Unterfangen wird, aber einfach desillusioniert die Geschichte bis zum Ende durchgezogen.
Jedenfalls fast, im Keller ist eine Art Wohnzimmer/Büroraum, da warense offensichtlich gar nicht mehr drin. Wie wennse keine Lust mehr gehabt hätten.

Naja. Zeit, sich mal mit dem Thema Smarthome zu befassen. Bisher hatte ich die Überlegung, es ist eh nix zu holen und wieso soll ich dann aus der Ferne zugucken, wie sie das Haus durchstöbern, aber, Stichwort Gewaltphantasien', lassen sich da noch ganz andre, nicht jugendfreie Spielarten denken.

Wie auch immer: zum Glück sind auf jeden Fall die Bikes noch da.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 16:37   #5442
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wie auch immer: zum Glück sind auf jeden Fall die Bikes noch da.
das braucht kein Mensch, da gibts auch kein Sonderurlaub dafür! Der letzte Satz lässt ein wenig Freude aufkommen, offenbar hatten die Täter keine Ahnung!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 16:41   #5443
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Nochn kurzer Exkurs, dann wenden wir uns doch erfreulicheren Themen zu...




Die Typen(?) waren echt so dämlich, die gülden lackierten Finishermedaillen von der Wand und vom Band abzureissen, ehe sie sich entschieden, dass das kein Gold ist.
Die müssen echt Stück für Stück so dämlich wie n Meter Feldweg gewesen sein.


Damit zum Freitag.
Ich war nen Tag früher angereist, weil ich sehr unentschieden wegen der Bedingungen war. Zum Glück.
Ironischerweise die Nordseite des Arbers war mehr oder weniger schneefrei wie eigentlich alles unter 1200m. Also, mit der Abfahrt zum Kleinen Arbersee würde es nix werden, das war mir schnell klar.




Also überlegte ich, ne Wanderung draus zu machen, das würde aber ne abartig lange und zu Fuss herzlich uninteressante Route werden.
Also Abkürzen? Der Schmugglerweg führt über weniger hundert Meter genau dort hin, wo wir aussenrum einige Kilometer unterwegs gewesen wären.
Doch auch hier: no way...




Hier (mir) unverständlich: die Sperrung gilt dem Auerhuhn. Das hatte ich, konnte ich mich erinnern, vor einigen Jahren schonmal gesehen, während ich auf meiner ersten Skitourenexkursion am Arber den Weg schonmal legal benutzt hatte, und der Weg dann bei meinem nächsten Besuch gesperrt war.
Ja, schön und gut, nachvollziehbar, jedenfalls damals. Mittlerweile wurde im letzten Jahr der komplette Hang wegen Borkenkäferbefall gerodet. Ob dabei die Auerhühner erstens auch berücksichtigt wurden und zweitens auch nur ein einziges diesen Holzeinschlag inkl. Hangberäumung überlebt haben würde?
Ich tendiere zu nem 'Nein' als Antwort.

Ok, über die Piste (in erbärmlichem Zustand und der Lift auch nicht offen, das danebenliegende Kinderland wurde grad abgebaut) zurück zum Auto, ans andre Ende des Skigebietes und da die eigentlich für Sonntag geplanten Wege angeguckt.

Sieht sehr viel besser aus, obwohl Südseite. Zwei, drei Tragestellen, ansonsten problemlos mit Skiern machbar, stellenweise hüfttief Schnee.
Wieso ich das weiss?
Ich wollte an sich nur so weit gehn (zu Fuss!), bis ich sicher war, dass die Tour mit Ski möglich wäre.
Dann dacht ich mir aber, wenn ich schonmal da sei, könnte ich ja ne Spur fürn nächsten Tag legen, um mit meinen Leutchens den Durchschlupf beim Seeriegel zu nehmen anstatt mich zu blamieren, weil ich orientierungslos am Hang und im Wald rumstochere.
Hajoo, nu geht unser Protagonist ohne Gamaschen und mit nix ausser Stöcken, aber immerhin Grödeln im Handgepäck los aufn Arber und denk sich, er könne ja die Osthangverlängerung (unpräparierte, schwarze Piste) am Rand runter (wo die Fitfucker unter den Skitourengehern, die sich nur schinden wollen ohne jedes Tourerlebnis) auch aufsteigen.
Ja, tolle Wurst. Harschdeckel, alle paar Meter brichste bis zum Knie und weiter ein, dann fings auch noch an zu schneien.




Naja, Bild entstand auf besagtem Osthang, ohne die Grödeln, quasi ne Art Steigeisen für Arme, wäre ich da nie und nimmer runtergekommen.

Und ich war leicht fertig danach und wär um ein Haar beim Abendessen eingeschlafen.
Schlummertrunk oder Absacker brauchte ich jedenfalls absolut nimmer.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 16:43   #5444
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
das braucht kein Mensch, da gibts auch kein Sonderurlaub dafür! Der letzte Satz lässt ein wenig Freude aufkommen, offenbar hatten die Täter keine Ahnung!
Da gabs noch mehr eigentlich lohnende Ziele, aber denen gings offensichtlich und lt. Kripo einfach um Kohle, Schmuck oder vielleicht auch Münzsammlungen, Zeug, das nicht zurückverfolgt, aber einfach in Monetas verwandelt werden kann.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 21:14   #5445
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Au Mann! Braucht kein Mensch. Ist das, wovor ich echt Angst hab. Weil Du dann in deinem Haus ne zeitlang nur Besucher bist… so lang, bis es verblast ist. Bei den ex Schwiegereltern ging’s so weit, dass sie umgezogen sind…

Smart Home: guck mal bei Homee. Da bekommst Du die Cubes und jede Menge Zeugs, was damit gesteuert werden kann. Auch Indoor-Sirenen (ABUS) Kann ich nur empfehlen!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 08:30   #5446
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Da sagste was.
Bisher komm ich klar damit, n bissl spooky kommts mir aber schon manchmal vor. Ob häufiger oder anders als zuvor? Ich kanns nicht sagen.
Ich wohn ja n bissl von den Nachbarn abgeschieden und hatte schon das ein oder andre Gedankenexperiment, ob nicht mal die falsche Klientel vom Äusseren des Geländes und Gebäudes falsche Schlüsse ziehen könnte und auf jemanden mit Schlüssel wartet.
Die Typen vom WE kommen jedenfalls sicher nicht nochmal, die Frage ist halt, ob andre wissen, dass nix (mehr) zu holen ist...

Eins kann ich aber abschliessend sagen: ich hab tonnenweise Bücher und während alles, wirklich alles im Haus vom Speicher bis zum Keller zerfleddert war, sind die Schmöker alle unberührt und es wurde weder bei mir noch in der andren Wohnung auch nur ein einziges Buch ausm Regal genommen.
Also: Buchkassette.
Ähnliches gilt für Schallplatten, aber gut, da gehen ja nur Scheine rein.


Wenden wir uns dem Samstag zu, deutlich erfreulicher.
Ich nenns mal 'Pech gehabt und Spass dabei'.
Da Freitag klar war, dass die nördliche Runde übern Kleinen Arbersee nicht mit Skiern zu machen wäre, musste ich umdisponieren und die fürn Sonntag, wo anfangs weniger Sonnenschein gemeldet war, vorziehen.
Habs oben sicher erwähnt, ironischerweise lag südseitig, wo stets die Sonne reinbratzelt, genug Schnee und es gibt eigentlich sogar die schöneren Routen, die man ausserdem noch je nach Zeitpolster, Anforderung und Bedingungen flexibler kombinieren oder abwandeln kann.




Am Parkplatz-Südende gabs etwas Gedränge, dank Kleinwägelchen konnte ich mich aber irgendwo dazwischenklemmen.
War gut was los...


Zwei, drei Mal mussten wir dann in der ersten halben Stunde abschnallen undn paar Meter zu Fuss gehn, aber die Atmosphäre war spitzenmässig und hatte mich schnell eingefangen. Das hat am Arber schon irgendwie was Besonderes.







Da wir unterwegs noch auf der Märchenwiese vorbei wollten, um etwas LVS-Suche zu trainieren, entschieden wir uns für ne relativ einfache Wegvariante, konnten uns aber nen Abstecher in etwas steileres Waldgelände nicht verkleifen.




Die Märchenwiese ist eigentlich prädestiniert für die Runde übern Kleinen Arbersee, weil man da sowieso vorbeikommt, von unserm Aufstieg aus mussten wir nochmal ein paar Meter abfahren.
Aber dann: 1,5m Schneehöhe/-tiefe.




Natürlich haben wir das ausgenutzt und auch so tief gegraben, um die Anforderungen vorallem beim Sondieren etwas realistischer, also schwieriger, zu gestalten.
Wenn man nicht immer im gleichen Winkel einsticht, ist ja die Abweichung umso grösser, je tiefer man stochern muss.




Auch diesmal wieder das Paradebeispiel, aus Altersstarrsinn an nem steinalten LVS-Gerät festzuhalten, mit der Handhabung selbigens nicht ganz vertraut zu sein und alle Kniffe und Tips, die geeignet wären, schneller, effektiver und effizienter zu arbeiten, vollständig zu ignorieren.
Wo ich stellenweise die Lockerheit und das 'Laissez-faire' meiner rumänischstämmigen Spezln der Sektion äusserst schätze, komm ich in Belangen der eigenen und Sicherheit der anderen damit absolut nicht klar.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (28.02.2024 um 10:48 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 11:04   #5447
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Nachdem wir meinen mit dem LVS-Gerät vergrabenen Rucksack wieder ausgebuddelt hatten, gings wieder weiter rauf, zum Gipfel.
Den Wirtschaftsweg, den wir abgefahren waren, kannten wir nun schon, daher wählten wir eine wenig begangene Route durch den Wald.
So steil, dass wir nu auch mal Spitzkehren gehen konnten und im verharschten Schnee um die Harscheisen froh waren.
Also, wer welche dabeihatte (ich hatte extra drum gebeten, welche mitzubringen).
Der Oldtimer natürlich nicht, der kommt ohne so fancy Kram aus, ebenso natürlich wie ohne Helm.
In der Hinsicht ists mir aber egal, weil er sich mit beidem nur sich das Leben schwermacht bzw. es gefährdet.




Am Gipfel wars ausnahmsweise mal relativ windstill, so dass wir gleich abfellten.
Dabei konnt ich mich erneut an meinen nicht gescheit am Skibelag haftenden Fellen erfreuen.
Hatte den Hersteller angeschrieben, in zwo Wochen, wenn ich sie nimmer brauch, gehn sie zur Überprüfung an Kohla.
Wenn die mir keine neuen vermachen (oder die genauso banane sind) kauf ich mir Pomoca wie ich sie auf meinen Dynafit Skiern hab;- die machten in den vergangenen 5Jahre zusammen nicht ansatzweise so ätzende Probleme wie die nu in einem und vom ersten Tag an.




Zwischenzeitlich hat sich ein wenig bewölkt, was aber die Aussicht eher noch eindrucksvoller machte.
Da es wie erwähnt nicht so windig wie üblich aufm Arbergipfel war, wars gut auszuhalten.




Ausserdem liessen wir natürlich diesmal keinen (doch, einen, hüstel... ) der Aussichtspunkte aus.







Da die Lifte nur noch eine Stunde laufen würden und die Pisten nicht grad nach nem imposanten Skivergnügen aussahen, fuhren wir direkt und bis zum Auto ab.
Zwecks Kaffee hatten wir uns für Lam entschieden, damit war die einzige Kohle, die wir an diesem wunderbaren Tag am Arber liessen, die 4Öre fürs Parken.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 14:14   #5448
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
schöner Bericht, Danke

wegen der Felle, ich hab die Gecko-Felle, die kleben ja nicht sondern haften per Adhäsion, funktioniert super auf trockenen wie auf nassen Skiern, wär das was für dich ggf ...
ich hab meine jetzt seit 8 Jahren, die haften wie am ersten Tag, ohne jegliche Wartung wie Kleber erneuern etc.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.