gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2600 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2021, 03:44   #20793
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ups!
... Vom 1. April an könnten selbst Supermärkte schließen.


Demnach soll die [b]Komplettschließung aller Geschäfte vom 1. bis zum 6. April gelten. Von der Maßnahme sollen nach Wunsch der Vierer-Runde auch Supermärkte betroffen sein.
Wer hat hier nochmal behauptet die Supermärkte gehören reguliert? Da hatte ich mich doch völlig verrannt bei dem Thema oder?

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Zum 3. Mal:
Wie zum Teufel willst Du Supermarktbesuche konkret reglementieren

Sorry, das ist doch alles Humbug.
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Du hast wörtlich davon gesprochen, einkaufen eingrenzen, dann könnte man mehr private Kontakte wieder vermehrt zulassen. Auf mehrfaches Nachfragen zu belegen deiner theorie kontertest du mit „warum muss ich das jetzt belegen“.
Du hast recht, da ist eine Diskussion müßig.

...Und es gibt nun mal massig Möglichkeiten Kontakte weiter einzugrenzen, als das Thema Nahversorgung / Lebensmittelläden in den Vordergrund zu stellen.

PS: da du dich ja gerne auch via PN bei mir darüber auslässt, wie lächerlich es doch sei, wenn Menschen einsehen, dass sie sich verrannt haben - probier es doch einfach mal aus, tut gar nicht weh
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
… Drei mal Drei macht Vier, widde widde wid, und drei macht Neune...

Geändert von Schlafschaf (23.03.2021 um 03:56 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 06:02   #20794
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gewiss. Aber nachdem sie die Verantwortung übernommen haben ("sorry, mein Fehler!") sitzen wir anschließend mit demselben Problem da. Aus diesem Grund halte ich die deutsche Suche nach einem Sündenbock für wenig hilfreich. Das hat Zeit, zumindest für mich.

Man kann es auch zusätzlich so sehen: Indem sie da die ganze Nacht zusammen sitzen und überhaupt bereit sind Entscheidungen zu treffen übernehmen sie ja gerade Verantwortung. Auch wenn ich selbst mit vielen Entscheidungen nicht einverstanden bin (es müsste viel, viel härter durchgegriffen werden in dieser Phase der Pandemie), so leisten die Damen und Herren doch ein viel wertvolleren Beitrag für unsere Gesellschaft als der wütende Mob in Foren und Social Media und übernehmen damit gerade Verantwortung.

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Beitrag aus 02-2020 ...




Sehr interessant, wer da vor einem Jahr was dazu geschrieben hat.
Da ist er nicht der Einzige, übrigens. Das jetzt aber in dieser Weise rauszukramen ist ein brutal schlechter Stil. Ob Dein(e) Kind(er) stolz auf Dich wären, wenn sie das in ein paar Jahren lesen?

Geändert von KevJames (23.03.2021 um 06:26 Uhr).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 06:36   #20795
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Dieser Lockdown über Ostern hat meiner Meinung nach sehr großes Potential. Kontakte, die in dieser Zeit noch stattfinden, dürften übermäßig im engsten Familien- und Freundeskreis geschehen und damit wird auch die Kontaktverfolgung vereinfacht. Oftmals dürfte wohl das Gesundheitsamt gar nicht nötig sein, im engsten Kreis erfährt wohl fast jeder von seinem Risikokontakt.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 06:49   #20796
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
......
Demnach soll die Komplettschließung aller Geschäfte vom 1. bis zum 6. April gelten. Von der Maßnahme sollen nach Wunsch der Vierer-Runde auch Supermärkte betroffen sein. Die Regelung ist noch nicht mit den übrigen Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten abgestimmt.
.......
Das läuft wie bei den Tarifverhandlungen. Die einen fordern Arbeitszeitverkürzung, lineare Erhöhung eines Sockelbetrages, 3 Tage Urlaubsverlängerung und 5 %, die anderen bieten 2,5 %, flexible Arbeitszeiten, 1 Tag Urlaub, kein Sockelbetrag. Dann trennt man sich, verrechnet alles wechselseitig und kurz bevor alle von den Stühlen fallen, einigt man sich auf die Mittelwerte und etikettiert sie mit kundenfreundlichen Bezeichnungen. Der nächtliche Einsatz signalisiert so dem "Volk": Wir haben bis zum Äussersten gerungen, wir arbeiten bis zur Erschöpfung für euch.

Der "Mittelwert" bedeutet konkret im "Lockdown"-Fall z.B.:

Im Beschlusspapier ist schließlich von einer »erweiterten Ruhezeit zu Ostern« (konkret: nur 5 Tage, Gründonnerstag bis Ostermontag) die Rede, Lebensmitteleinkäufe sollen am Ostersamstag erlaubt sein.

Keine Quarantäne, aber am Ende wird beschlossen, dass es bei Reisen ins Ausland eine generelle Testpflicht vor dem Rückflug geben wird, sie soll die Voraussetzung für die Einreise werden.

Geändert von qbz (23.03.2021 um 07:33 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 07:30   #20797
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Man kann es auch zusätzlich so sehen: Indem sie da die ganze Nacht zusammen sitzen und überhaupt bereit sind Entscheidungen zu treffen übernehmen sie ja gerade Verantwortung.
Also du meinst in dem sie ihren Job machen und das in Anbetracht der Resultate (trotz erheblichen Einschränkungen; Ungleichbehandlungen, die von Gerichten gekippt werden, Entwicklung der Pandemie; Entwicklung von Strategien zur Bekämpfung und Umsetzung), auch nicht sonderlich gut, übernehmen sie Verantwortung?

Kann man so sehen, aber diese Art der Verantwortung ist der Hauptbestandteil ihrer Dienstpostenbeschreibung. Sie sollen lieber Verantwortung dafür übernehmen, was sie verbocken, denn wirklich gut, läuft in dieser Pandemie eigentlich nichts.




Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Puh, krasse Recherche über Hendrik Streeck von Anonleaks:

Hendrik Streeck: Von einem der auszog, die Seuche zu lehren …
… und ein Springerteufelchen wurde.


(NEIN, die Hauptaussage steckt nicht in diesem Bild!)

Streeck der Antichrist. Wenn Drosten sich irrt, ist es ein normaler wissenschaftlicher Prozess. Wenn Streeck sich irrt, lügt er absichtlich. Ich befürchte, dass vergleichbare Verstrickungen über nahezu jeden "erfolgreichen" Wissenschaftler ans Tageslicht kommen, wenn man nur lang genug sucht. Wissenschaft kostet vor allem Geld, Geld das irgendwer bezahlen muss.



Und was soll bitte das Schließen 1. bis 6. April bringen? 2.,4., und 5. wären die Läden eh zu. Was bringt dieser zusätzliche Tag? Dass das Gründonnerstagchaos auf den Mittwoch verschoben wird und dafür noch heftiger ausfällt. Also stecken sich die Gesunden noch schön beim Einkaufen an und haben dann 6 Tage Zeit die ganze Familie zu besuchen und die Seuche schön dort zu verteilen. Und da sich ja weiterhin 2 Haushalte treffen dürfen, besucht man eben alle nacheinander, da man ja auch Grund der langen Zeitspanne auch viel Zeit dazu hat.

Kennen die Politiker und deren Berater überhaupt normale Abläufe oder Verhalten von ganz normalen Menschen?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 07:38   #20798
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Für mich mal zum Verständnis :

Wenn die Inzidenz jetzt über 100 ist und eh alle Läden zu machen außer Baumärkte und Frisöre und Blumenläden , ändert sich über Ostern doch nur , dass Blumenläden und Baumärkte an zwei Tagen zu machen müssen ?

Im Grunde wurde also doch nichts beschlossen und das dann aber harter Lockdown genannt ?
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 07:43   #20799
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.416
Und Supermärkte am Donnerstag, ...., Übersicht u.a. hier:

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27031070.html

Preisfrage: bei über 100 sind doch Baumärkte, Blumenläden und Friseure eh zu, oder (ich blick nicht mehr durch .....)
m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 07:48   #20800
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Und was soll bitte das Schließen 1. bis 6. April bringen? 2.,4., und 5. wären die Läden eh zu. Was bringt dieser zusätzliche Tag? Dass das Gründonnerstagchaos auf den Mittwoch verschoben wird und dafür noch heftiger ausfällt. Also stecken sich die Gesunden noch schön beim Einkaufen an und haben dann 6 Tage Zeit die ganze Familie zu besuchen und die Seuche schön dort zu verteilen. Und da sich ja weiterhin 2 Haushalte treffen dürfen, besucht man eben alle nacheinander, da man ja auch Grund der langen Zeitspanne auch viel Zeit dazu hat.
Sehe ich genauso. Einkaufen muss man ja, also gehen alle am letzten/ersten Tag vor/nach Schliessung. So kurzes Schliessen für ein paar Tage bringt doch gar nichts.

Was mich noch nervt, an die Industrie traut sich wieder keiner ran, weil man Angst hat, dass die Großunternehmen ein paar Euro Füfzich von ihren Milliardengewinnen einbüssen müssten. Auch am Arbeitsplatz muss viel konsequenter vorgegangen werden.
Gestern abend konnte ich noch erfahren, dass in unserem SK und LK die meisten Infektionen gerade in Kindertagesstätten und Schulen auftauchen. Auch das war ja wieder mit Ansage.

Anfang März schreien die Politiker Hurrah!, wir müssen alles öffnen und zwei Wochen später Hilfe! alles wieder schliessen
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.