gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Praxistest Garmin Forerunner 310 XT - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2010, 07:15   #121
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Mahlzeit zusammen, nochmal zum Speicherthema.

Ich hatte am Mittwoch laut Uhr eine Activity Memory Belegung von 29%. Seitdem nicht mehr ausgelesen! 25min Laufen + 1h Schwimmen + 1:30h Laufen + >4h Radfahren.

Macht also zusammen mehr als 7 h Aufzeichnung, wobei beim Schwimmen das GPS deaktiviert war und auch kein HF. Also sagen wir mal ~6h Daten mit GPS und HF. Der Activity Memory steht jetzt bei 34%!

Bedeutet also 5% mehr Speicherbelegung bei 6h Aufzeichnung - sollte also über 100h reichen.
Zitat:
Zitat von Blitzmartin Beitrag anzeigen
Hallo,

nun hat sich der Support von Garmin endlich gemeldet bzgl. der Speicherkapazität. Hier die Antwort:

Antwort (Volker Hiller) 01.07.2010 10:14
Sehr geehrter Herr xxx,

der Forerunner 310XT kann ca. 20 Stunden ausführlicher Messwerte aufzeichnen.

So long
Martin
Das versteh ich nicht. Ich freue mich ja irgendwie, dass es bei mir offensichtlich länger geht, aber warum ist trotzdem komisch. Vielleicht habe ich irgendwie eine nicht vorhandene Option aktiviert, dass er nur jeden 5. Messwert speichert...
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 09:07   #122
Woschti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Woschti
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Rennhofen (Franken!)
Beiträge: 72
Hi,

mein Garmin ist gestern auch gekommen. bin soweit zufrieden hab auch schon die ersten daten übertragen und hat alles funktioniert.

Ich hab aber ein problem mit dem löschen der Daten ich kann die Daten zwar im Trainingscenter löschen aber wenn ich eine neue Übertragung von der Uhr zum PC starte sind die alten (gelöschten) Daten wieder da. Kann mir jemand sagen wie ich die für immer los bring. Hab auch schon alle Aktivitäten auf der Uhr gelöscht aber es kommen trotzdem wieder alle zurück.

Was ich schon auf gelesen hab ist das hier viel sporttracks verwenden. ist das besser als der trainingscenter von garmin.
kann mir jemand einen link schicken wo man sporttracks her bekommt.

mfg
Jochen
__________________
www.jochen-audauertraining.de
Woschti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 09:18   #123
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nach ner Stunde im 5er Schnitt mit Puls 195 - 220 kann ich wieder nur sagen: ein präzises und effektives Gerät zur Trainingssteuerung!

Also ich würde auch mal sagen da stimmt eventuell etwas mit deiner super tollen Uhr oder dem Gurt nicht. Hast du schon Garmin kontaktiert. Ich selber hatte diese Probleme noch nie...

Zitat:
Zitat von Woschti Beitrag anzeigen
Hi,

mein Garmin ist gestern auch gekommen. bin soweit zufrieden hab auch schon die ersten daten übertragen und hat alles funktioniert.

Ich hab aber ein problem mit dem löschen der Daten ich kann die Daten zwar im Trainingscenter löschen aber wenn ich eine neue Übertragung von der Uhr zum PC starte sind die alten (gelöschten) Daten wieder da. Kann mir jemand sagen wie ich die für immer los bring. Hab auch schon alle Aktivitäten auf der Uhr gelöscht aber es kommen trotzdem wieder alle zurück.

Was ich schon auf gelesen hab ist das hier viel sporttracks verwenden. ist das besser als der trainingscenter von garmin.
kann mir jemand einen link schicken wo man sporttracks her bekommt.

mfg
Jochen
Schau mal HIER

Wobei du mit sicherheit im TC etwas falsch machst. Wenn die Daten aus der Uhr sind und aus TC wo sollen die Daten beim neuen Aufrufen her kommen.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 10:44   #124
Woschti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Woschti
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Rennhofen (Franken!)
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Wobei du mit sicherheit im TC etwas falsch machst. Wenn die Daten aus der Uhr sind und aus TC wo sollen die Daten beim neuen Aufrufen her kommen.
ich glaub auch das ich was falsch mach. kann aber nur sagen das ich alle lösche mit "Woche löschen" und wenn ich auf der Uhr schau sind auch keine Aktiviäten mehr drauf.

wenn ich den TC öffne sind die einheiten ja weg nur wenn ich mit der uhr übertrag kommen sie wieder.

ich hab auch schon unter der hilfe geschaut, da stand auch das man die einheiten so löschen kann wie ich es macht hab und als hinweis stand ganz unten das die alten zurück kommen. aber ich hab das so verstanden das nur die zurück kommen welche sich noch auf der uhr befinden.

naja mal schauen vielleicht bekomm ich es noch hin.

ich versuch einfach mal die software von sporttracks.

Danke
__________________
www.jochen-audauertraining.de
Woschti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 11:00   #125
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
habe den fred jetzt nicht durchgelesen und sorry, wenn ich jemand hier langweile...;-)

ABER...

kann ich mit dem XT auch watt-leistung aufzeichnen (vorausgesetzt, ich habe das entsprechende system auf dem bike eingebaut) resp. mit welchem system ist der XT kompatibel (SRM oder powerTab)?

thx fuer feed-back!

MUM
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 11:05   #126
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
habe den fred jetzt nicht durchgelesen und sorry, wenn ich jemand hier langweile...;-)

ABER...

kann ich mit dem XT auch watt-leistung aufzeichnen (vorausgesetzt, ich habe das entsprechende system auf dem bike eingebaut) resp. mit welchem system ist der XT kompatibel (SRM oder powerTab)?

thx fuer feed-back!

MUM
*gelangweilt* ja kannst du

Alle Systeme die mit ANT+ Kommunikationsstandard arbeiten, welche das sind ich nicht wissen tun
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 11:07   #127
Patrick-Berlin
Vormals triathlon-live.de
 
Benutzerbild von Patrick-Berlin
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 463
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
habe den fred jetzt nicht durchgelesen und sorry, wenn ich jemand hier langweile...;-)

ABER...

kann ich mit dem XT auch watt-leistung aufzeichnen (vorausgesetzt, ich habe das entsprechende system auf dem bike eingebaut) resp. mit welchem system ist der XT kompatibel (SRM oder powerTab)?

thx fuer feed-back!

MUM
Schau mal hier klick
da stehen alle Systeme die mit dem 310 arbeiten können.
Patrick-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 11:27   #128
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
thx alot!
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.