gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 373 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2020, 12:44   #2977
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: falls ich eintippte, dass der Himmel blau war, würde ich im nächsten Post gefragt werden, wo der Himmel blau war, wann der Himmel blau war, und wie blau das blau gewesen ist. Demzufolge würde dann bestritten werden können, dass der Himmel überhaupt blau war, so dass ich im Umkehrschluß gelogen haben muss. Fazit: der Himmel war nicht blau. Belassen wir es dabei.
https://www.wissen.de/warum-ist-der-himmel-blau
Bittesehr. Your turn.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 12:57   #2978
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ist eben die Frage ob JB den von der Demokratin Sarah Pawlin initierten Unsinn
Meinst du Sarah Palin (Rechtschreibfehler muss man bei dir ja mal voraussetzen), die allerdings Republikanerin ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Palin
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 13:29   #2979
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.260
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ja, das hat mit der Rotverschiebung und der Hintergrundstrahlung zu tun. Eigentlich müsste der Himmel rot sein. Das weis ich schon. Gott sei Dank gibt es Sonnenbrillen.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Meinst du Sarah Palin (Rechtschreibfehler muss man bei dir ja mal voraussetzen), die allerdings Republikanerin ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Palin
Nein, ich meine eigentlich Pawlow, genauer gesagt seinen Wauzi. Es ist gleich soweit, der Glockenton ertönt und aus einem neutralen Reiz wird ein konditionerter Kaffee. Und Kuchen, ganz wichtig. Mhm, wo hab ich nur meinen Latz...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 13:36   #2980
Estebban
 
Beiträge: n/a
Mal ganz im Ernst - du bist doch einigermaßen erwachsen? Was soll das dann was du hier veranstaltest? Möchtest du ernsthaft über Trump diskutieren? Dafür sollte der Faden doch sein oder?
Die wird regelmäßig vorgehalten, dass du faktisch etwas Falsches von dir gibst - bspw zu Sarah Palin. Versuch doch mal bitte ansatzweise auf Argumente einzugehen. Bspw könntest du erklären inwieweit du Maßnahmen gegen das CoronaVirus mit einem angedeuteten Staatsstreich nach evtl verlorenen Wahlen für vergleichbar hältst.

Stattdessen driftest du in unleserliches geschwurbel oder einen (kläglichen) comedyversuch ab. Hier gibt es ausreichend Leute, die das Thema Trump ernst nehmen und besprechen - man kann anderer Meinung sein als ich, man kann auch DT für den besseren Kandidaten halten. Diesen ganzen Faden ins lächerliche zu ziehen, bringt wirklich niemanden weiter und driftet immer nur weiter ins Offtopic ab. Also bitte tue uns doch allen den Gefallen und bringe deine Argumente dann, wenn du sie einigermaßen formulieren kannst und ansonsten lasse doch bitte alle anderen mit deinem - mit Verlaub - scheiss in Ruhe.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 20:54   #2981
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
...
Und ja, Cogi Tatum, ich persönlich denke, DT verarscht die Medien. Ich kann mich auch täuschen, denn ich glaube nicht an ein großes Kind, sondern an ein mit allen Wassern gewaschenes Schlitzohr. Kann mich auch täuschen. Wäre kein Ding. Liege ich eben daneben. Und?...
Er kennt als erfahrener New Yorker Geschäftsmann wohl alle Facetten. So weit ich mich erinnere, hat er sinngemäß mal gesagt, dass er jetzt als Präsident mit manchen Politkern zu tun hat, die er in seiner Zeit als Geschäftsmann gekauft hat.
Das Twittern haben ja auch viele Politiker von ihm übernommen. Somit überging er die Medien.
Kürzlich habe ich mit meinem Schwager aus Florida telefoniert, der mir sagte, dass er Trump mit Sicherheit nicht wählt, aber auch nicht weiß, warum er eigentlich Biden wählen soll.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 06:51   #2982
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Finde den Unterschied

Kreis :



Greis :
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 09:44   #2983
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.260
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Mal ganz im Ernst - du bist doch einigermaßen erwachsen? Was soll das dann was du hier veranstaltest? Möchtest du ernsthaft über Trump diskutieren? Dafür sollte der Faden doch sein oder?
Die wird regelmäßig vorgehalten, dass du faktisch etwas Falsches von dir gibst - bspw zu Sarah Palin. Versuch doch mal bitte ansatzweise auf Argumente einzugehen. Bspw könntest du erklären inwieweit du Maßnahmen gegen das CoronaVirus mit einem angedeuteten Staatsstreich nach evtl verlorenen Wahlen für vergleichbar hältst.

Stattdessen driftest du in unleserliches geschwurbel oder einen (kläglichen) comedyversuch ab. Hier gibt es ausreichend Leute, die das Thema Trump ernst nehmen und besprechen - man kann anderer Meinung sein als ich, man kann auch DT für den besseren Kandidaten halten. Diesen ganzen Faden ins lächerliche zu ziehen, bringt wirklich niemanden weiter und driftet immer nur weiter ins Offtopic ab. Also bitte tue uns doch allen den Gefallen und bringe deine Argumente dann, wenn du sie einigermaßen formulieren kannst und ansonsten lasse doch bitte alle anderen mit deinem - mit Verlaub - scheiss in Ruhe.
Lieber Estebban,

ich habe die/meine Argumente für DT gebracht in einer Analysematrix und Zusammenfassung [1]. Womöglich hattest Du dich später eingeklinkt? Die Argumente waren: DT kann regieren (Regierungsfähgikeit) und DT hält das Volk bei Laune. Für Joe Biden spricht hier im Faden rein gar nichts. Wirklich nichts. Außer, dass wir uns hier in Deutschland mit weniger unangenehmen Nachrichten herumschlagen müssen. Letzteres ist allerdings kein Argument für den Amerikaner.

Deswegen hatte ich insisitiert, dass Argumente für eine Wahl von JB eingebracht werden. Wochenlang. Stattdessen wurde immer wieder auf DT eingedroschen, trotz der Argumente, die für DT sprechen. Allerdings ohne auf diesen Dimensionen etwas für JB zu bringen. Wie soll dann eine Abwägung und Diskussion stattfinden können? Kann sein, dass den Lesern nicht passt. Aber so ist mMn die Situation an der nicht (!) ich Schuld bin.

Leider ist es eben nicht so, dass hier konstruktiv diskutiert wird. Weil (a) auf DT eingedroschen wird in dem DT zumeist die Beziehungsebene um die Ohren fliegt, nicht aber die Aufgabenebene ausgelegt wird? Zumal Trump ein gewisses Maß an Charisma (Vision vom Great Amerika) mitbringt, und hingegen (b) JB auf beiden Dimensionen kein Profil erkennen lässt? Während DT anschiebt und poltert, bringt JB bestenfalls Flokselsätze, wie "er werde das Volk einen " nach dem Motto alles wird gut?

Was ist die Vision von JB? DT muss weg und dann wird alles automatisch gut?


Grüße,
Michi

--

[1] aus Beitrag #2888:

Es bleiben also folgende Punkte in einer Analysematrix:
PRO JB: wir hier in Deutschland bekommen weniger bad news aus den USA (reine Spekulation) / kein Argument für den Amerikaner
PRO DT: Regierungsfähigkeit. Sehr starkes Argument für den Amerikaner
PRO DT: Er versteht es wie kein zweiter das Volk bei Laune zu halten. Amusement sehr starkes Argument für den Amerikaner (übrignes auch hierzulande).

Geändert von Trimichi (25.09.2020 um 10:15 Uhr). Grund: edith eingefügt post #2888
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 10:15   #2984
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zur Teleprompterstory, welche hier kürzlich breitgetreten wurde:

CNN Fact check: Trump campaign runs ads falsely accusing Biden of using teleprompter on James Corden's show

--------------------
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.