gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 562 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2020, 12:45   #4489
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
....letzte Woche Heinz Zak, meiner Meinung ....
An Weihnachten ist mir in meinem Bücherregal bei meinen Eltern "Rock Stars" von Zak in die Hände gefallen. 99 DM hat es mich vor 25 Jahren gekostet. Als ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe, ergab meine Recherche bei den Amazon-Gebrauchtbuchhändlern, dass für "gebraucht - sehr gut" aktuell 179,- + 15,- EUR Versand aufgerufen werden.
Vielleicht hätte ich damals noch mehr Geld in Bücher investieren sollen.

Danke Sybenwurz für Deine Fotos und Deine Erlebnis- und Alltagsberichte!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 21:30   #4490
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.735
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
...aktuell 179,- + 15,- EUR Versand aufgerufen...
Geil, ja.
Nu will mans natürlich erst recht nicht hergeben...
Ich hab auch so n paar Schmöker, aber ehe ich meinen Ruhestand nicht damit finanzieren kann, geb ich sie nicht her...

Ansonsten heute keine Schocknachrichten.
Naja, obwohl, fast keine.
Kindsche ist schon erschrocken, als es ne Blindschleiche aufgescheucht hat:




Wir haben nämlich nen soliden Ostersonntag verbracht.
Ausschlafen und Gartenarbeit.
Sie sehen, dass Sie nichts sehen: also, der etwas hellere Fleck da links der Bildmitte.




Das war nu seit knapp nachdem ich eingezogen war ein Grünabfallzeughaufen. Und wie sichs bereits rumgesprochen haben dürfte, iss hier leicht hügelig und mir hats schon länger mal gerust, dass ich an sich alles, was ich zusammenkehre, logischerweise nach unten kehre und eigentlich dann wieder hochtragen/-karren müsste.
Wobei es zwo so Kompostbüchsen gibt, von denen aber eine nochmal zwo Etagen aufm Gelände, das n bissl terassenförmig angelegt ist, weiter oben steht.
Zuerst war meine idee, die nur eine Etage tiefer unterzubringen, aber nachdem ich nen (ebenen) Stellplatz dafür aus ehemals quer in der Botanik verteilten Waschbetonplatten, die ich extra dahingewuppt hatte, geschaffen hatte, fiel mir ein, dasses doch deutlich pfiffiger sei, die Tonne so weit runter zu stellen, wie nötig und möglich.
Na also:




Alles, was jetzt noch unterhalb an Kehrricht anfällt, fliegt ganz unten über die Mauer.

Gleichzeitig hab ich nu zwo Tage nimmer aufm Rad gesessen und verspüre ne gewisse Sehnsucht. Das ist in heutigen Tagen natürlich nix aussergewöhnliches, aber immerhin eine, der man relativ leicht abhelfen kann.
Die Lütte geht fast jeden Tag n bissl Laufen, da ringe ich noch mit mir, ob ich nicht mal mitgeh, allerdings schliesst das eine das andre ja nicht aus. Jedenfalls nicht, solang ich sie aufm Rad nedd so derartig herfotz, dass sie keine Böcke mehr auf Laufen hat.
Aber schaumermal.
In Hof und Garten sind wir soweit durch, für alles weitere müsst Ich jetzt erstmal die Motorsense bemühn, das wird heut nix mehr und auch am Ostermontag nicht.
War gestern dummerweise zu spät, als wir eins dieser Höllengeräte, die hier rumflacken, ans Laufen gekriegt hatten.
Keine Anleitung gefunden, selbst ein Mischungsverhältnis ausgedacht, ne Stunde rumgelaufen, nen Messbecher gesucht, Benzin ausm Motorrad abgezapft, dazu ne Viertelstunde rumgelaufen, Schläuchelchen gesucht und dann macht das Teil ewig keinen Zucker und als doch, fetzts den Faden raus und ich kriege die Büchse, wo die Spule drin ist, nicht auf.
Naja.
Lebenslang lernen halt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 22:59   #4491
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.993
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
... und dann macht das Teil ewig keinen Zucker und als doch, fetzts den Faden raus und ich kriege die Büchse, wo die Spule drin ist, nicht auf.
Naja.
Lebenslang lernen halt...
Zwo Kabelbinder um die Mitte wirken da wunder, festziehen, und das rausstehende lose Ende schneidet.
Tut's immer, wenn kein Faden zur Hand ist.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:30   #4492
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.735
Ah, das wäre n guter Tip gewesen. Cool!

Problem war allerdings in erster Linie, die Kapsel mit der Fadenspule aufzukriegen.
Man konnte sehn, dass da noch was drin war.
Notfalls wär auch in den andern Motorsensen Faden dringewesen, aber gleiches Problem.
Zwischenzeitlich hatte ich tatsächlich Videos gefunden, um eine der Büchsen aufzukriegen, aber jetzt erst spitzgekriegt, dass die, die ich als zuerst mal aufkriegen muss, weil da eben auch der Motor läuft (und keine Teile fehlen wie Deckel des Luftfilters), nen schlichten Bajonettverschluss hat.
Also: morgen kanns los gehn mitm Mähen.
Itz kummt der finstre Sensenmann!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 22:04   #4493
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.735
Allmächt, nä, schon wieder nix grob ungemütliches passiert!
Macht ja auch nix.
Versucht, zum Frühstück aufm Grill Brötchen aufzubacken;- geht nicht.
Das Zeug verdient natürlich auch den Namen 'Brötchen' nicht wirklich, selbst wenns dreimal so aussieht und ähnlich schmeckt, aber anlässlich der aktuellen Krise dacht ich mir, man muss Opfer bringen und kann nicht alle drei Tage zum Bäcker rennen.
Erfreulicherweise haben wir bei ner Runde am Nachmittag, nachdem die Schlechtwetterfront durchgezogen unds meiste abgetrocknet war, nen Bäcker hier ganz in der Nähe gefunden, der so aussieht, als backe er auch noch selbst, also, 'selbst' in mehrerlei Hinsicht.
Werden wir die Tage mal antesten und ich hoffe, dann nicht jedesmal in mein 20km entferntes Ex-Kaff reisen zu müssen, auch wenn ich hin und wieder nen Besuch in meiner Garage oderm Getränkeladen in der Ex-Nachbarschaft verbinden kann.

Ja, also: alles grünt und blüht.
Auch wenn ich oft draussen und mitm Bike unterwegs bin, fühle ich mich, als kriegte ich es dieses Jahr irgendwie gar nicht so mit.
(Was ich dabei aber an Heuschnupfen abkrieg, reicht mir an sich für 10 Jahre.... )

Andererseits hatte ich ursprünglich drüber nachgedacht, ins Tessin bzw. annen Comer See zu fahren über Ostern, und dass das nicht klappt, fühlt sich gar nicht so richtig ääh, vielleicht 'belastend' an.
Mir taugts schon, meine Kurze zu 'bemuttern', mit Ihr für ihre Prüfungen zu büffeln, gemeinsam zu kochen, zu radeln und rumzualbern.
Und ja, radeln:










__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 21:32   #4494
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.735
Ja hey, leider bin ich mein Kindl schon wieder los.
War jetzt nicht so, dass wir nicht vieles angestellt und die zwo Wochen nicht genutzt hätten, aber natürlich waren sie viel zu schnell vorbei.
Zunehmend fotzt mich derweil dieser Drecks-Heuschnupfen her.
Wenn ich mir überleg, dass ich allein seit rund nem halben Jahrhundert damit rummache, stell ich mir schon die Frage, wie das mit diesem Corona-Virus aktuell werden soll und dafür einen Impfstoff zu finden...
Derweil nimmt das Leben wieder n bissl Fahrt auf, Bergwacht und Firma trifft sich hin und wieder per Facetime (das geht interessanterweise auch mit Gruppen, wusst ich gar nicht) oder Skype, ich hab mir, dass die Awweit angeht, schonmal den Teppich ausgerollt und angedeutet, dass mir diese Home-Officerei ziemlich taugt und ich das, Kontaktbeschränkung hin oder her, beabsichtige, auch hinterher beizubehalten.
Nachdems keine gröberen Widerworte gab, hab ich das gleich mal mit nem Kaffee begossen und ne Radltour hinterhergeschoben.
Interessanterweise führte die dann doch in die Firma;- wiedermal die Rösser tauschen.




Frolain Tochter war derweil mitm Hund aus der Nachbarschaft zu Fuss auf Tour. Erstens ist sie nicht zu jederzeit fürs Radeln zu begeistern, zweitens steht sie ja tierisch (hahahaha, Wortwitz!) auf alle vierbeinigen Viecher mit Fell und drittens kam sie damit ein bissl über die Pause mit ihren eigenen drei Hünd zuhause hinweg.
Und war viertens regelmässig angepisst, weil ich mich hier noch nicht so richtig gut auskenn und mir beim Routen zusammenklicken zuhause dann doch das ein oder andre Mal ne depperte Rückergasse voller Knüppelholz hab unterjubeln lassen, die ich in der Regel nur dann umfahre, wenns gleich zu Anfang schon so aussieht, als würds keinen Spass machen.
Ja, deswegen und um der neuen Rodel mal n bissl aufn Zahn zu fühlen, hab ich fürn Heimweg ne Route gewählt, die wir zusammen zwo Tage vorher schonmal gefahren waren und die n paar absolute Traumtrails beinhaltet.




Ok;- davon sieht man hier natürlich nix, das war kurz vor zuhause, unterwegs auf irgendso ner Abfahrt anzuhalten, wär ja doof.




Nachdem mich dieses schwarze Schiff trotz einiger Highlights eher nicht so begeisterte, wurd ichs heut gleich wieder los, allerdings um den Preis, dass ich _schon wieder_ in die Firma musste.
Naja, kenn den Weg ja allmählich...




Hatte dort noch n bissl was zu frickeln, schieb das Giant hinterher vor die Tür und: derHimmel kohlrabenschwarz, ungemütlicher Donner aus der Ferne.
Naja, denk ich mir, iss ja warm, los gehts.




Nun ja, Glück gehabt, nur n paar Tropfen abgekriegt und ich musste die Route auch nicht verlegen, weil das letzte Stück n bissl ungedeckt über nen Höhenzug führt, wo ich im Zweifelsfall eher nicht so gern als Blitzableiter rumgefahren wär.
Das Gewitter hat sich aber recht fixies wieder verzogen gehabt.




Im Laden hab ich mir dann noch nen Ersatzakku für das Haibike, das ich für die Kurze hier hatte, organisiert. Wenn sich die Grosswetterlage über Nacht nicht mächtig ändert, werd ich dann doch diesen Hasenstabwanderweg mal mit seinen 68km unter die Räder nehmen.
Ich hab von den gleich zu Beginn der ganzen Seuche abgesagten Aktionen noch so viel Vesperzeug für unterwegs hier gehortet, dass ich mir diesen Rundweg, wenn ich nicht dabei zu ersaufen drohe, endlich mal geben will.

Ja, und dann hab ich vor drei Tagen diese Motorsense wieder in die Reih gebracht und direkt einmal ums Gelände aussenrum gemäht. Ging haargenau auf, als ich fertig war, flog wiedermal der Rest Faden davon und ich hatte bisher noch keene Böcke, das Thema nochmal aufzugreifen, weil mir diese Mäherei absolut nullens taugt.
Allerdings hatte ich im Vorfeld so nen Speiskübel, der umgedreht irgendwo in der Wiese lag, umdrehen wollen, und siehe da, voll das Natternest...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2272.jpg (372,2 KB, 135x aufgerufen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 10:11   #4495
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Boah wie eklig
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:26   #4496
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.735
Jo, höhö, vorallem wennst da unvermittelt quasi drinstehst...
Das beste war ja, da wurd die Kurze, die direkt daneben stand, als ich den Kübel hochhob, etwas blasser im Teint, dass die da vor zwo Tagen draufgestiegen ist, wobei sie ansatzlos reingebrochen ist und kurz drin stand.
Daher wollt ich den Bottich an sich auch entfernen, um ihn zu entsorgen.
Jetzt lass ich halt den Blindschleichen ihr Nest erstmal noch.

Was mich aktuell eher ankekst als Fauna, zu der ich eher nedd so den Zugang hab, ist, dass uns/mich wohl die Katzen der Nachbarschaft zu lieben beginnen und Geschenke überall hinlegen.
Mäuse, Vögel und so. Da das hier halbwegs weitläufig ist, findet man die Kadaver nicht immer, ehe sie schon halbvergammelt sind.
Der erste Vogel bzw. die Federn neulich waren übern halben Weg hier rauf verteilt.
Das Bio tobt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.