gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Red Bull goes Triathlonbundesliga - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2021, 07:10   #25
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Am spannendsten finde ich die Frage, ob die Triathlon-Bundesliga dann auch bei RedBull TV gezeigt wird. ...
Alleine der Name "Bitburger 0,0% Triathlonbundesliga" wird auch nur Überlegungen seitens RedBull-TV zu solchen Übertragungen verhindern. Red Bull ist ja lediglich Nebensponsor.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 10:10   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Am spannendsten finde ich die Frage, ob die Triathlon-Bundesliga dann auch bei RedBull TV gezeigt wird. Das hat anderen Ausdauersportarten XC doch sehr geholfen.
Tja, da ist sie wieder, meine Frage von oben? Brauchen wir das, den Triathlon noch zu hypen?

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Alleine der Name "Bitburger 0,0% Triathlonbundesliga" wird auch nur Überlegungen seitens RedBull-TV zu solchen Übertragungen verhindern. Red Bull ist ja lediglich Nebensponsor.
Wäre aber mit ner (wenn der Laden eh am Hinken ist, eher günstigen) Übernahme einfach und effizient erledigt.
Ob und welche Plörre man wo zusammenmischt, ist doch egal und mit Marketing kennen sich die Brüder ja aus, s.o. Die machen auch Bitburger wieder flott.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 10:21   #27
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
RedBull schmeckt zwar anders als die Grapefruit- und Orangendrinks mit alkoholfreiem Bier, aber letztlich versuchen die Firmen beide im selben Teich der Sportgetränke zu fischen und versprechen dem Nutzer Performancesteigerung durch Trinken. Der eine halt mit Koffein, Taurin und Zucker. Der andere mit Elektrolyten und (etwas weniger) Zucker.

Da wird es für die Werber schwierig den künftigen Zuschauern der Triathlonbundesliga die richtigen Botschaften zu vermitteln, was man denn jetzt eigentlich trinken soll.
Meinst du? Während dem Sport wurde mir zur einmal alkoholfreies Bier angeboten, beim München Marathon 2007, km 37 oder 38. Ich habe dankend abgelehnt. Ich würde auch sonst nicht auf die Idee kommen, das schäumende Zeug vor oder während sportlicher Belastung zu trinken.

Andererseits gibt es für mich kein Grund nach dem Sport auf der Wiese oder auf dem Sofa liegend eine Dose eines koffeinhaltigen Getränks reinzuschütten, dass mich lediglich wach hält, aber ansonsten keinen Beitrag zu meiner Regeneration leistet. Ok, ich trink das Zeug auch nicht während der Belastung....

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 10:21   #28
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Tja, da ist sie wieder, meine Frage von oben? Brauchen wir das, den Triathlon noch zu hypen?



....

der Frage schließe ich mich an.


Was versprechen sich die Befürworter von mehr Medienpräsenz unseres Sportes?

Was sind die positiven Aspekte, wenn mehr von Triathlon berichtet wird. In den Zeitungen, Fernsehen, Sportschau und so weiter.

Schickt dann die DTU mehr SportlerInnen zu Wettkämpfen?

....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 10:39   #29
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
der Frage schließe ich mich an.


Was versprechen sich die Befürworter von mehr Medienpräsenz unseres Sportes?

Was sind die positiven Aspekte, wenn mehr von Triathlon berichtet wird. In den Zeitungen, Fernsehen, Sportschau und so weiter.

Schickt dann die DTU mehr SportlerInnen zu Wettkämpfen?

....
Positive Aspekte (auch durch höhere Medienpräsenz) wären z.B.
- Interesse an noch mehr Sponsoren wecken, dadurch-
- Absicherung der Wettkampfveranstaltungen
- Höhere Preisgelder (dadurch Anreiz für (Top) Athleten, bzw. Vereine)
- Finanziell besser aufgestellte Triathlonverbände (evtl. Professionellere Strukturen)
- Förderung des Nachwuchses, aber auch bessere Förderung von Top Talenten
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 12:56   #30
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
.....Während dem Sport wurde mir zur einmal alkoholfreies Bier angeboten, beim München Marathon 2007, km 37 oder 38.......
Immer diese Weicheit. Bei Europas größtem Crosslauf, dem Rennsteiglauf, kannste zwischen ECHTEM Pils und Schwarzbier unterwegs wählen :-)
Und das sind nicht alle Leckereien...auch belegte Stullen oder Haferschleim ist im Angebot :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 20:03   #31
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Immer diese Weicheit. Bei Europas größtem Crosslauf, dem Rennsteiglauf, kannste zwischen ECHTEM Pils und Schwarzbier unterwegs wählen :-)
Und das sind nicht alle Leckereien...auch belegte Stullen oder Haferschleim ist im Angebot :-)
Yepp... die Leberwurstbrote sind schon grenzwertig. Aber der Haferschleim mit Blaubeeren ist geil. Nach den ersten 35km gibts nicht Besseres.
Schwarzbier hab ich einmal versucht - aber das hat mein Magen gar nicht so gern gehabt.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 20:27   #32
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Yepp... die Leberwurstbrote sind schon grenzwertig. Aber der Haferschleim mit Blaubeeren ist geil. Nach den ersten 35km gibts nicht Besseres.
Schwarzbier hab ich einmal versucht - aber das hat mein Magen gar nicht so gern gehabt.
Gab es da nicht an der letzten Verpflegung auch Schnaps? Ist schon zu lange her, weiß es nicht mehr zu 100 Prozent.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.