gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2013 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2013, 09:24   #81
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Geschätzter flachy, hier jetzt um pics vom MO im Slayer-Shirt auf Hawaii zu winseln, verkneif ich mir mal.

Schöne Bildchen zu machen war vermutlich so angesagt, wie einen Regenschirm einzustecken, wenn man das Haus verlässt.
Flachy sprach ja von seinem Album , pictures or it didn't happen!
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 09:51   #82
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
@flachy: sooo geil zu lesen. Ich kann nicht mehr
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 21:01   #83
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
War jemand von den Hawaiiforis beim neuen Haola Swim?
Wenn ja, erzählt mal.
Mit 200 Startern kein schlechter Test.
2 Redakteure der trimag haben die Fische gefüttert....
Trotzdem das Wasser wohl flach gewesen sein soll.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 21:41   #84
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.895
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Flachy , pictures or it didn't happen!
Moin,

eventuell sollte ich für die ollen Kamellen ein separates Thema aufmachen, "School of Irons" oder so - andererseits ist hier aktuell eh keine große Diskussion am Kochen und das Kona-Fieber steigt noch bis Samstag und ab Montag ist dann sowieso erstmal Winterschlaf zwischen Görlitz und Aachen angesagt.

Also denn, ein paar Belege aus den 90-ern - abfotografierte Papierbilder aus dem Album.
Und vorab die fachlich fundierten Kommentare dazu:
Erstes Bildchen:
Ich habe mein Ticket gefunden - und jetzt gleich mal unsere damalige Kamera (EOS500, Film statt Pixel) mitfotografiert - dies als Bitte um Verständnis, dass es im Zeitalter vor Facebook, Twitter und TS-Forum nicht so trendy war, sich&andere ständig im Bild festzuhalten - bevor ich diesen sackschweren Fotorucksack über den Queen K. Highway geschleppt hätte, hätte ich mir eher einen zweiten Flaschenhalter am CrMo-Stahlrahmen meines Quintana Roo's gegönnt...
Zum Ticket - hatte es bereits verdrängt, ist dort aber eindeutig nachzulesen - wir sind FFM-Seattle-Honolulu zu einem Ironman der dort nicht war geflogen und der Rückflug ging dann nur noch bis L.A.
Der Grund ist sonnenklar - wir hatten nicht mehr Moneten, wollten aber unbedingt zum Ironman und der Rückweg war uns zum Termin der Buchung ziemlich wumpe.
Bin natürlich zurück gekommen, denn ich habe mein Bike nach dem Ironman einfach dort verscherbelt...

Zweites Bildchen
Raceday sowie unser Gefechtsstand samt Beobachtungsposten.
Randnotiz zum Rennen - ich kann behaupten, dass ich es 1996 in ca. 15 Tagen Aufenthalt nicht einmal schaffte, das Energy Lab auch nur irgendwie laufend zu verlassen - auch am Raceday setzte ich mit meiner Wanderung zurück zur Finishline pünktlich vor dem Ausgang des Labs an...

Und die Experten fragen sich bei den Bildern zu Recht - wo sind die Brazil&Metal-Shirts und wo die Assimatte?

Kurzform Assimatte:
Freitag Vormittag auf Weg zur Bikeabgabe auf Ironmanexpo reingeschaut (damals im/um Kong Kam-Hotel)=>geiler neuer Bell-Pump-Helm am Bikestand=>nicht in XL-Größe vorrätig=> Flachy mußte Prioritäten setzen => kurz in's Condo=> Schere geborgt und agiert=> zurück zur Expo=> Helm passt, Rennoutfit für den Raceday komplettiert und gesichert => Bike/Helm/Laufsachen* am Pier abgegeben => Super gefühlt!

Sondererklärung in Kurzform zu den Laufsachen*:
Bei eben diesem Weg über die Expo zur Sachenabgabe am Freitag ebenfalls geilen Laufschuh Avia2050 gesehen, anprobiert, zwei Runden im Foyer gedreht, top gefühlt, bezahlt und die Wechseltüte für den Samstag gepackt.
Im Nachhinein war diese Bauchentscheidung leicht suboptimal, hätte vielleicht bloß wie Knaller eine Oakley für den folgenden Tag erwerben und die Laufschuhe vielleicht doch besser vier Runden im Foyer testen sollen, mehr dazu vielleicht mal später.

Kurzform Metalshirts:
Wir waren in der Ironweek noch gut auf den Bikes unterwegs und so stellte sich uns am Freitag die Frage, wie&womit wir die Stahlrösser blitzblank bekommen.
Ca. 90% unserer Textilien haben wir vor Ort erstanden, die kamen als Putzlappen nicht in Frage.
Und da wir eigentlich fast immer "oben ohne" und in Badeschlüpper rumgesprungen sind - heutzutage wird dieser Schlüpperlauf ja leider neuironmanisch auch als "Underpantrun" diffamiert und auf knappe 60 Minuten zusammengestrichen.
'96 zog er sich noch über ca. 10 Tage in die Länge.
Unserer Kona-Anzugsordnung also geschuldet gingen unser Blicke sehnsüchtig zwischen meinen gebrauchten Metalshirts und unseren staubigen Bikes hin und her, kurzum: Slayer&Testament fielen in Ehren und im Kampf als true Metal Warriors für eine gerechte Ironsache - nämlich auf neu gewienerte 26" Racebikes!

Nachdem wir meine Jugenderinnerungen zerstört und die Raketen zum Erstschlag herauspoliert hatten, kam Nachbar Higgins vor die Tür und betrachtete unser Werk nachdenklich und mit Sorge.
Er drehte sich nach einer Weile um, ging ein paar Schritte, klopfte ein paar Türen weiter vorn und ein drahtiger alter Sack in meinem heutigen Alter öffnete die Tür, sie sprachen kurz miteinander, dann winkte er uns ran.
Hinter der Tür war das Ironmanparadies des Jahres 1996 - ein Softride edelster Ausstattung wie es Greg Welch 1994 unterm Arsch hatte - und Higgins meinte, ob einer von uns mit dem Hobbybike seines Nachbarn nicht besser unterwegs wäre als mit unseren "Funbikes", sein Kumpel hatte es sich zugelegt, weil sein Rücken immer mal wieder schmerzte und er alle paar Wochen damit gern mal eine Runde auf dem Alii D. cruiste.
Zum Glück waren wir zu Zweit und es gab nur ein Bike - so streichelten wir es eine Weile liebevoll, ertrugen noch ein paar Schmähungen gegen unsere Drahtesel und Thema durch.

Drittes Bildchen
Alles nach dem Rennen, Blick von unserem Condo auf die Schwimmstrecke am Tag danach und die umfassende Dokumentation unseres Versuchs, am Tag danach in's Waipio Valley "abzusteigen" in einem Bild - Kurzfassung: Abstieg unmöglich!
Und die Kirsche auf dem Bild war 1996 dann unsere Fotografin, daher leider kaum Bikinis in meinem Album.

P.S.: Sie hat sich dort eigentlich ganz wacker gehalten, ist mit mir dann sogar weiter nach L.A. und auf einen puristischen Roadtrip via Death Valley-Vegas nach San Diego und irgendwann komplett abgebrannt und ohne Bikes zurück nach FFM.
1998 hatten wir wieder genug gespart und sind dann das nächste Mal nach Kona zum Ironman, ein paar Tage darauf habe ich sie dann am 7.10.1998 um 18:30 Uhr (genau heute vor 15 Jahren) im Waikoloa Beach Resort (yep, da ist genau an der Einfahrt eine Verpflegungsstelle am Raceday aufgebaut...) geheiratet.
Die Sache hält immer noch...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg test1.jpg (72,7 KB, 487x aufgerufen)
Dateityp: jpg test2.jpg (65,7 KB, 485x aufgerufen)
Dateityp: jpg test3.jpg (62,5 KB, 485x aufgerufen)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 22:01   #85
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.089
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen



A: You mean condos and hotels?
Q: Hotels, yes (auf Condos konnten wir uns keinen Reim machen, hatten wir als 25 jährige Studenten selber in Massen dabei und wollten die nicht unbedingt mit einem stämmigen Autovermieter teilen).
Hm, hattest du nicht 95 in Lanza eine beeindruckende Blondine dabei? Das ist die "Kirsch" auf dem Foto, oder?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"

Geändert von kullerich (07.10.2013 um 22:08 Uhr). Grund: kullerich versucht die Kurve noch zu kratzen :)
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 22:03   #86
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...eventuell sollte ich für die ollen Kamellen ein separates Thema aufmachen, "School of Irons" oder so -
Einfach hammergeile Stories Flachy,
....köstlich!!

..das schreit förmlich nach einem eigenen Fred! Bis 2015 ist noch seeeehr lange hin!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 22:10   #87
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.895
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Hm, hattest du nicht 95 in Lanza eine beeindruckende Blondine dabei? Hört die auf den Namen "Knaller"?
Das wär's gewesen, genialer Vorschlag!
Aber leider nicht ganz korrekt - Knaller war zwar auch blond aber wie ich in den 90-ern männlicher Student in Göttingen und müßte jetzt im Großraum München-Rosenheim als Studienrat agieren.
Das letzte Mal haben wir uns 2005 beim IM Zürich getroffen und ein Bier zusammen gezischt.
Wie das so ist, es zählt immer der Moment und die gemeinsame Tour 1996 war für mich echt einmalig, auch wenn das sportliche Topresultat asugeblieben ist. Wen störts...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 22:10   #88
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Danke.
Echte Hippieflowerpowerrocknrollzeit....
So gab es ja einige Langhaarige
zumindest Ende Achtziger/Anfang Neunziger.
Ist Kenny Souza als ultimativer John Bon Jovi
eigentlich jemals auf Hawaii gestartet
oder war ihm sein Duathlon erfolgsverdächtiger?

Besonders beeindruckend:

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Der Grund ist sonnenklar - wir hatten nicht mehr Moneten, wollten aber unbedingt zum Ironman und der Rückweg war uns zum Termin der Buchung ziemlich wumpe.
Bin natürlich zurück gekommen, denn ich habe mein Bike nach dem Ironman einfach dort verscherbelt...


"Avia2050"

Die habe ich wegen Jürgen Zäck auch mal ausprobiert.


1998 hatten wir wieder genug gespart und sind dann das nächste Mal nach Kona zum Ironman, ein paar Tage darauf habe ich sie dann am 7.10.1998 um 18:30 Uhr (genau heute vor 15 Jahren) im Waikoloa Beach Resort (yep, da ist genau an der Einfahrt eine Verpflegungsstelle am Raceday aufgebaut...) geheiratet.
Die Sache hält immer noch...
"Klopf, klopf". Aber nicht auf Holz, sondern auf Eisen.....
und entsprechendes Hochzeitjubiläum schaffst Du und Deine Kirsche dann auch noch.

Seid ihr 98 noch mal gestartet
oder war das nur Urlaubszuschauen?
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.