gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gescheite Bremsen am Crosser? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2010, 10:27   #73
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Es hätte Dir auch so gehen können:
http://road.cc/content/news/13795-te...e-he-bargained
Was mich am meisten nervte, war daß obwohl die Fahrerin trotz ankommenden Verkehrs einfach rückwärts aus der Parklücke auf die Straße fuhr(die Straße war eng also man konnte nicht links dran vorbei), dann als ich rechts an ihr vorbei fuhr Gas gab und rechts abbiegen wollte(sie hätte ja warten müssen bis ich vorbei bin und nicht einfach nur abbiegen), habe ich nichts gesagt und höre wie sie dagegen "blöder Affe" rief und mir den Vogel zeigte....wtf??
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:14   #74
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Was mich am meisten nervte, war daß obwohl die Fahrerin trotz ankommenden Verkehrs einfach rückwärts aus der Parklücke auf die Straße fuhr(die Straße war eng also man konnte nicht links dran vorbei), dann als ich rechts an ihr vorbei fuhr Gas gab und rechts abbiegen wollte(sie hätte ja warten müssen bis ich vorbei bin und nicht einfach nur abbiegen), habe ich nichts gesagt und höre wie sie dagegen "blöder Affe" rief und mir den Vogel zeigte....wtf??
Komm schon, deinen Schilderungen zu folge verhälst du dich im Straßenverkehr nicht wirklich nach den Regeln aber auf einmal willst du darauf bestehen. Natürlich kann ich mich täuschen aber das passt nicht.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:18   #75
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Komm schon, deinen Schilderungen zu folge verhälst du dich im Straßenverkehr nicht wirklich nach den Regeln aber auf einmal willst du darauf bestehen. Natürlich kann ich mich täuschen aber das passt nicht.
Du mußt es ja wissen. Was heißt drauf bestehen. Ich habe nix zu ihr gesagt über ihre Fahrweise, aber wenn mir eine "Blöder Affe" hinterherruft, bekommt er den Finger...ganz einfach!
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:28   #76
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Du mußt es ja wissen. Was heißt drauf bestehen. Ich habe nix zu ihr gesagt über ihre Fahrweise, aber wenn mir eine "Blöder Affe" hinterherruft, bekommt er den Finger...ganz einfach!
Nein, weiß ich nicht, aber zu einem "blöden Affen" mit geöffnetem Fenster muss es auch erstmal kommen. Warum bist du rechts dran vorbeigefahren, wenn die erste Aktion schon gefählich war? Es war eventuell wenig Platz (du hast die Straße als schmal beschrieben).
Aber k.A. was ich gemacht hätte. Hinterher kann man immer klug reden. Trotzdem, in der Stadt schonst du dein Leben, wenn du passiv fährst, und um das eigentliche Thema zu bemühen: was wäre wohl gewesen, wenn die Cantis den Job nicht zufriedenstellen erledigt hätten?

/S.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:34   #77
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Was nennst du passiv fahren? Soll ich mit Temo 12 die Straßen lang krieschen? Wieso ist das fahrlässig mit 35 zu fahren, besonders wenn ich gerade damit 3 Radfahrer überholen wollte. Ich konnte ja nicht ahnen, daß eine einfach ohne zu schauen aus der Parklücke schießt aber war trotzdem allzeit bremsbereit. Ich war wie gesagt mal Radkurier. Da kennt man sich ein wenig mit Stadtverkehr und unvorhersehbare Situationen aus. Als sie rückwärts auf die Straße fuhr, war ja rechts genug Platz. Ich bin normal rechts vorbei und sie gab Gas und wollte dann vor mir rechts abbiegen. Wo habe ich mich NICHT korrekt verhalten???
Der "blöde Affe" beruhte darauf, daß sie für sich in Anspruch nahm, daß sie selbstverständlich das Vorrecht hatte rechts abzubiegen. Hmmmmm, bin gespannt wie das die Verkehrsregeln sehen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 11:57   #78
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Was nennst du passiv fahren? Soll ich mit Temo 12 die Straßen lang krieschen? Wieso ist das fahrlässig mit 35 zu fahren, besonders wenn ich gerade damit 3 Radfahrer überholen wollte. Ich konnte ja nicht ahnen, daß eine einfach ohne zu schauen aus der Parklücke schießt aber war trotzdem allzeit bremsbereit. Ich war wie gesagt mal Radkurier. Da kennt man sich ein wenig mit Stadtverkehr und unvorhersehbare Situationen aus. Als sie rückwärts auf die Straße fuhr, war ja rechts genug Platz. Ich bin normal rechts vorbei und sie gab Gas und wollte dann vor mir rechts abbiegen. Wo habe ich mich NICHT korrekt verhalten???
Der "blöde Affe" beruhte darauf, daß sie für sich in Anspruch nahm, daß sie selbstverständlich das Vorrecht hatte rechts abzubiegen. Hmmmmm, bin gespannt wie das die Verkehrsregeln sehen.
passiv = nachdem sie schon rausgefahren ist, und du schon standest, hättest du sie auch wegfahren lassen können, oder?
Du sagst, du hast alles richtig gemacht was ja auch stimmen mag aber passiv bedeutet, auch wenn ich im Recht bin(alles richtig mache), verzichte ich auf dieses zugunsten der Gesundheit.

Aber lassen wir das, es ist akademisch, ich war nicht dabei und vielleicht würde ich dann auch mit dir gemeinsam schimpfen, blos hätte ich natürlich ein paar Meter früher gestanden, weil ich ja V-Breakes habe
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:07   #79
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Was mich am meisten nervte, war daß obwohl die Fahrerin trotz ankommenden Verkehrs einfach rückwärts aus der Parklücke auf die Straße fuhr(die Straße war eng also man konnte nicht links dran vorbei), dann als ich rechts an ihr vorbei fuhr Gas gab und rechts abbiegen wollte(sie hätte ja warten müssen bis ich vorbei bin und nicht einfach nur abbiegen), habe ich nichts gesagt und höre wie sie dagegen "blöder Affe" rief und mir den Vogel zeigte....wtf??
Mit soner Kacke mußt Du halt immer rechnen. Ich reg mich auch immer tierisch auf über so Vollpfosten. Und ich fahr schon immer so als wenn ich unsichtbar wäre, trotzdem kommt es zu solchen Situationen.
Neulich fuhr ich auf dem Radweg, der nur durch einen Strich auf der Fahrbahn vom Autoverkehr getrennt war, plötzlich zieht sone dämliche Else von links rüber halb auf den Fußweg, halb auf den Radweg. Ich konnt grad noch Bremsen (mit Cantis), hab an die Seite gehauen, da hat sie sich erschrocken und ist rückwärts auf die Strasse gehoppelt und dann hats gekracht. Keine Ahnung was die für Drogen nehmen ...
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:08   #80
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
passiv = nachdem sie schon rausgefahren ist, und du schon standest, hättest du sie auch wegfahren lassen können, oder?
Glaub mir, du wärst auch rechts an ihr vorbei, da sie ja noch ne Weile rumstand und an den Gängen fuchtelte und dann plötzlich Gas gab und ansetzte um rechts abzubiegen.

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
was wäre wohl gewesen, wenn die Cantis den Job nicht zufriedenstellen erledigt hätten?
Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre. Vielleicht sind Cantis doch besser als sie von vielen hier hingestellt werden


Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
blos hätte ich natürlich ein paar Meter früher gestanden, weil ich ja V-Breakes habe
Kann ich nicht beurteilen, aber mittlerweile frage ich mich ob Mini-Vs wirklich unbedingt nötig sind. Ich denke ich mußte mich erstmal nach Scheibenbremse und MTB Geometrie an Cantis und RR-Geometrie gewöhnen..und auf einmal bremsen Cantis gut genug
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.