gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Venice-Jesolo - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2023, 20:31   #25
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von 19Kojak87 Beitrag anzeigen
Ich war 2021 dort und sie haben die Jahreslizenz genau geprüft. Bei PP, so wie bei allen anderen Vereinen, bekommst du den DTU Startpass nur mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Den P&P Startpass scheint auch mit Wohnsitz ausserhalb von DE zu gehen! Zumindest wenn ich den Diskussionen in der FB glauben schenken darf. Dann werde ich den Weg gehen. Deutlich günstiger als der CH Jahresstartpass (sofern man nicht Mitglied eines Vereins ist).
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 15:34   #26
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von 19Kojak87 Beitrag anzeigen
Bei PP, so wie bei allen anderen Vereinen, bekommst du den DTU Startpass nur mit einem Wohnsitz in Deutschland.
Das ist falsch. Wir haben durchaus Mitglieder mit Startpass, die nicht in Deutschland leben (sondern z.B. in Frankreich). Auch die deutsche Staatsangehörigkeit ist nicht notwendig. Vielleicht gilt das für PP, das weiß ich nicht.

Hier der entsprechende Paragraph aus den DTU Startpassbedingungen:
---------------------------------
§ 3 Voraussetzungen für den Erwerb eines DTU-Startpasses
Der Erwerb eines DTU-Startpasses setzt entweder die Mitgliedschaft in einem Verein voraus, der
einem Triathlon-Landesverband der DTU angeschlossen ist oder in einer Organisation, die
außerordentliches Mitglied der DTU ist (soweit die Regelungen dieser Startpassbedingungen
„Verein“ in Bezug nehmen, gelten diese Regelungen für Organisationen, die außerordentliches
Mitglied der DTU sind entsprechend). Es ist aber nicht erforderlich, dass der Verein ein reiner
Triathlon-Verein ist. Der*die Antragsteller*in bestätigt mit seiner Unterschrift, dass er*sie Mitglied
im auf dem Antrag angegebenen Verein ist und seine*ihre Mitgliedsbeiträge an den Verein
fristgerecht entrichtet hat
--------------------------------------------------

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 16:02   #27
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Das ist falsch. Wir haben durchaus Mitglieder mit Startpass, die nicht in Deutschland leben (sondern z.B. in Frankreich). Auch die deutsche Staatsangehörigkeit ist nicht notwendig. Vielleicht gilt das für PP, das weiß ich nicht.

Hier der entsprechende Paragraph aus den DTU Startpassbedingungen:
---------------------------------
§ 3 Voraussetzungen für den Erwerb eines DTU-Startpasses
Der Erwerb eines DTU-Startpasses setzt entweder die Mitgliedschaft in einem Verein voraus, der
einem Triathlon-Landesverband der DTU angeschlossen ist oder in einer Organisation, die
außerordentliches Mitglied der DTU ist (soweit die Regelungen dieser Startpassbedingungen
„Verein“ in Bezug nehmen, gelten diese Regelungen für Organisationen, die außerordentliches
Mitglied der DTU sind entsprechend). Es ist aber nicht erforderlich, dass der Verein ein reiner
Triathlon-Verein ist. Der*die Antragsteller*in bestätigt mit seiner Unterschrift, dass er*sie Mitglied
im auf dem Antrag angegebenen Verein ist und seine*ihre Mitgliedsbeiträge an den Verein
fristgerecht entrichtet hat
--------------------------------------------------

Gruß Matthias
Kann ich nur bestätigen. Mitglieder in unserem Verein mit Startpass wohnen in Frankreich und haben so ziemliche alle Staatsangehörigkeiten der Welt.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 08:56   #28
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Ok, Frank hatte das einmal in einen der ersten Podcast zum Startpass gesagt, dies sei nur mit Wohnsitz in Deutschland möglich.
__________________
19Kojak87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 22:58   #29
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Nun sinds ja gerade noch 4.5 Wochen zum Wettkampf. Neben dem Salzwasser fällt mir gerade mal auf wie spät die Freibäder dann doch erst aufmachen dieses Jahr - sprich Neoschwimmen / Freiwassertraining wird sich wohl auf max. 1-2x beschränken (bin leider keiner der mit Haube bei 13 Grad in den See geht)..

Andere Frage: Wie sind die italienischen Hotels so drauf bzgl. Räder aufs Zimmer nehmen? In Deutschland wurde mir das eigentlich immer untersagt und der Radkeller angeboten.
Da es sich diesmal um mein TT und nicht um mein altes RR handelt (und dazu in Italien, in der Schweiz würde ich mir vielleicht etwas weniger Sorgen machen) ist das für mich eigentlich ein Muss. Habe jetzt aber noch nicht beim Hotel angefragt um da keine schlafenden Hunde zu wecken.
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 08:45   #30
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Nun sinds ja gerade noch 4.5 Wochen zum Wettkampf. Neben dem Salzwasser fällt mir gerade mal auf wie spät die Freibäder dann doch erst aufmachen dieses Jahr - sprich Neoschwimmen / Freiwassertraining wird sich wohl auf max. 1-2x beschränken (bin leider keiner der mit Haube bei 13 Grad in den See geht)..

Andere Frage: Wie sind die italienischen Hotels so drauf bzgl. Räder aufs Zimmer nehmen? In Deutschland wurde mir das eigentlich immer untersagt und der Radkeller angeboten.
Da es sich diesmal um mein TT und nicht um mein altes RR handelt (und dazu in Italien, in der Schweiz würde ich mir vielleicht etwas weniger Sorgen machen) ist das für mich eigentlich ein Muss. Habe jetzt aber noch nicht beim Hotel angefragt um da keine schlafenden Hunde zu wecken.
Bei mir in Jesolo problemlos und in den Nachbarhotels waren die TTs auch auf dem Balkon zu sehen - hatte allerdings ich in D auch noch nie Probleme damit
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 22:35   #31
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Bei mir in Jesolo problemlos und in den Nachbarhotels waren die TTs auch auf dem Balkon zu sehen - hatte allerdings ich in D auch noch nie Probleme damit
Ok super, danke fürs Feedback! Also vor 2 Jahren hab ich nen Deutschland Cross mit dem Rennrad gemacht und da wurde in jedem einzelnen Hotel auf den Radkeller verwiesen..
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 22:37   #32
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
https://seatemperature.info/de/lido-...emperatur.html

12.1 Grad Wassertemperatur.. Noch 2.5 Wochen. Das dürfte ja recht eng werden. Hatte ja schon auf mindestens 16 Grad gehofft. Unter welcher Temperatur würde verkürzt werden?
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.