gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2012, 12:33   #417
bonnsport
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von OlafWalther Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Hat Jemand eine aktuelle Wassertemperatur vom Kanal?

...
Also, auf der Facebook-Seite wurde eben wohl folgendes eingetragen:

"Die offizielle Messung der Kampfrichter hat 19 Grad Celsius ergeben. Somit ist Neopren auf allen Strecken erlaubt"

Geht doch!
Bei uns ist gestern die Heizung angeblich unwiderruflich kaputt gegangen. D.h. wir duschen jetzt die nächsten Wochen 'ein wenig' kälter und das ohne Neo! Dafür müssen wir nicht noch bei angeblich 14 GRad Lufttemperatur (wetteronline.de) und einer Regenwahrscheinlichkeit von 70% im HAus sitzen
Trotzdem viel Erfolg und auch mindestens ein wenig Spaß
__________________
100% Zustimmung
bonnsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 13:51   #418
OlafWalther
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 2
Danke für die schnelle Antwort. @JF1000 Ja ich starte bei der LD.

Unter Wettkampfinformationen / Streckenplan, wenn man im Artikel auf die blauen Links klickt bekommt man die Streckenpläne.
Oben bei jeder Karte gibt es einen OK Button. Mit einem Klick auf OK kann man eine KML Datei für Google Earth herunterladen.

Wer die Strecke schon einmal virtuell am PC abfahren möchte, hier eine kurze Anleitung.


1. Google Earth installieren
2. Einige Einstellungen unter Tools/ Optionen:
-bei der Karteikarte "Touren" Kamerawinkel 70° und Kamerabereich 250 Meter einstellen.
- bei der Karteikarte "3D Ansicht" Beschriftungs-/Symbolgröße auf groß stellen
3. Mit Google Earth die heruntergeladene Strecke öffnen.
4. Vor der geöffneten Strecke gibt kleine "+" Symbole zum weiteren ausklappen. Öffnet alle "+"Symbole.
Von den ausgeklappten Zeilen gibt es Eine mit einem Zeichen, wo drei kleine Kreise(in dreieckiger Anordnung) durch Linien verbunden sind.
Wählt diese Zeile durch einmaligen Klick aus.
Mit einem Rechtsklick auf diese Zeile bekommt Ihr ein genaues Höhenprofil.

In der Zeile wo sich die Lupe befindet, gibt es auch wieder diese 3 kleinen Kreise. Das ist der Knopf um den Player zu starten.

Wenn Ihr auf diesen klickt läuft vor Euch die Radstrecke als Film ab. ( Ähnlich wie bei der Tour de France eine Streckenvorstellung)

Noch ein Tipp:
Wenn Ihr den Player durch die Stopptaste anhaltet und das Höhenprofil ausgeklappt habt, könnt Ihr mit der Maus im Höhenprofil eine Linie schieben. Setzt die Linie z.B auf eine Spitze und dann warten 2-3 Sekunden. Die Streckenansicht zoomt auf den Streckenabschnitt. Auf der Straße wird die Steigung in % angezeigt und die Distanz zum Startpunkt.

Viel Spaß
Olaf

Geändert von OlafWalther (02.06.2012 um 14:01 Uhr).
OlafWalther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 17:58   #419
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
D N F

Dabei lief es ganz gut. Schwimmen von hinten begonnen und trotz meiner schlechten Schwimmleistung ins Mittelfeld gebracht. Uhr vergessen anzudrücken, denke so 37min (?) T1 mit dem Anlaufweg und bis zum Aufsatteln 5min10sec und dann Attacke. Vorgabe Coach nach Watt IANS - auf der ersten Runde gute 20Plätze gut gemacht wobei der Schnitt gerademal bei 35,6 oder so lag und das bei 230W im 20min Mittel. Beine fühlten sich super an - nur der restliche Körper dank des Wetters nicht. Vom zittern und schlottern versteifte mein kompletter Oberkörper, die Hände waren taub und reagierten mit Widerwillen auf den Befehl zu bremsen. Ich konnte von der Straße nicht mehr wirklich viel erkennen - Vor lauter zittern! Als dann am Ende der Runde vor mir ein Mädel den Asphalt polierte, hieß es "Es reicht" D N F Die Helfer die mich sahen wollten mich nicht mal alleine gehen lassen, die Zuschauer (ja, einige wenige waren tatsächlich da) verwiesen mich an die Malteser welche mich auch direkt im Zelt umwickelten Das Ganze hat dann gut ne halbe Stunde gedauert. Mit mir kamen ca 20 Athleten in die WZ zur Aufgabe und das waren bestimmt nicht die Letzten... 7,5° und Dauerregen

Wales und Allgäu gut zu finishen im letzten Jahr ging, heute nix mehr

Das Ärgerliche daran ist, das die "Voraussage" meine Coaches funktioniert hätte und es damit wahrscheinlich für die Top50 gereicht hätte (4:40-4:50) Ich ärgere mich das es grundsätzlich so lief aber nicht das ich beendet habe - Das war vernünftig!

Allergrößten Respekt für die Leute deren Fell dicker war und die es über die Runden gebracht haben ohne sich oder andere zu gefährden.
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 18:36   #420
TriFra
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriFra
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 790
DNF

Dabei lief es ganz gut. Auf der Fahrt nach Hannover noch voller Elan. Im Münsterland schüttete es schon heute morgen um 5 Uhr, hier in Hannover guckte sogar soetwas wie Sonne zwischen den Wolken durch.
Das fängt hier bestimmt erst heute Nachmittag an zu regnen. Pustekuchen ! Kurz vor dem Schwimmstart fing es zart an zu tröpfeln, ach - wird wohl nicht schlimmer werden.
Schwimmen lief wirklich gut, mit ca.32 min bin ich recht zufrieden.
Relativ länger Weg in die WZ, nicht schlimm weil ich den rechten Arm nicht aus dem Neo kriege. Endlich geschafft - Radtrikot drüber - Armlinge an - wird schon reichen.
Die ersten Meter auf dem Rad waren wie immer wenn es frisch ist und man vom Schwimmen kommt, wird gleich besser.
Nein, es wurde nicht besser. Obwohl ich mich Super gefühlt habe und wirklich fleißig überholt habe fing es an zu frösteln. Nicht gut !
Es wurde immer schlimmer - schneeweiße Hände - der Oberkörper fing an zu zittern. Kurze Zeit später das Schild Ziel/Nächste Runde, nicht lange überlegt ab in die WZ.
In der WZ wollte das Schlottern garnicht aufhören, war fast nicht in der Lage meine Schuhe auszuziehen. Kleiner Trost, es stehen schon rund 10 Bikes hier und es kommen immer mehr.
Rad und Klamotten zusammengepackt und ab unter die Dusche , Zittern wird langsam besser aber hört noch nicht auf. Als ich dann in die Umkleide komme hatte ich das Gefühl der Wettkampf wäre schon zu Ende. Rappelvoll !!! Überall zitternde Athleten, sah schon komisch aus
Fazit : Komme nächstes Jahr wieder und viel wichtiger : Bei Regen und 8 Grad fahre ich nie wieder zu einem Triathlon sondern bleibe im Bett liegen und erzähle im Forum rum ich hätte Halsscmerzen
TriFra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:26   #421
Rotwild treiber
 
Beiträge: n/a
Bei mir ging es

Bei Peter Augath seine abgeschlossnéne Regenversicherung hat er wohl das Kleingedruckte nicht gelesen. .. Egal Jetzt bin ich zuhaus, frisch geduscht und mache damit weiter was ich gestern nicht beendet habe (ne Flasch Rotwein, damits südlich wird )

Schwimmen ist bei mir erfahrungsgemäß mies, durch die klammen Finger habe ich auch den Klettverschluss nicht geöffnet bekommen ..... ich denke so nach 45 min bin ich raus aus der Wechselzone.

Schlau wie ich bin habe ich mir eine Gore Phantomjacke angezogen, klasse Idee. Die saugt sich voll, ich kühle aus und schwer wie Sau ist das Teil dann. Später beim laufen ist dann noch etwas Feuchtigkeit verdampft

Das Tempo lag wohl so bei 55 min pro Runde, Tacho und Uhrfunktionen (außer Zeit und Datum) fielen wegen Schlauheit meinerseits aus.
Kalt war mir auch schnell, Schalten mit den Ergos ging garnicht, also hab ich mich darauf konzentriert mich nicht auf die Klappe zu legen. An das aufgeben dachte ich auch, in der zweiten Runde ganz konkret, aber Optimist wie ich bin (immer wenn ich aus den Wäldchen raus bin ist es auch gleich heller geworden ) sagte ich mir: die Hälte von 6 Runden haste dann und beim laufen wartet eine trocke Jacke auf dich. Also die 3. Runde auch noch gemacht. In der Wechselzone hab ich mich dann schon über die vielen Räder gewundert ........... . Leider hatte ich heute morgen eine Regenhose mitgenommen, so fiel das Projekt "trockne Klamotten" in Wasser. Und noch Zeit in der T2 verbummelt. Laufen war OK die Zeit weis ich nicht aber so um 1:50 wird es wohl geworden sein. Seit dem Hannover M plagt mich eine Sehne (Großer Zehenstrecker) deshalb die letzten Wochen nichts getan, selbst schwimmen nicht - wegen Faulheit.
Mit ner Zeit über 5:30 bin ich zwar nicht dahin wo ich wollte, aber egal.

Großen Dank an die Helfer welche Stundenlang im Regen unter dem Regenschirm verbrachten, teilweise ganz allein.
Die Orga war OK, das High5 Zeug ist vom Körper angenommen worden, Bratwurst und Bier gab es auch. Ich finde den Wasserstadt Triathlon klasse, nicht soviel Trubel wie bei anderen Veranstaltungen, aber weil man den einen oder anderen trifft, Hannover ist ja nicht so groß, komme ich gern hierher.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:32   #422
Tilly
 
Beiträge: n/a
locker Durch
ich bin ins Ziel gekommen, weiß aber noch keine Zeiten
Schwimmen?
Rad schlechter wie letztes Jahr
Laufen viel besser als letztes Jahr
Gesamt, weiß ich noch nicht


Tilly
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:37   #423
blaue Elise
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaue Elise
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 83
Hast ja noch Humor.

Von 10 Triathlonfreunden die gestartet sind, sind 7 ausgestiegen! Und kamen klappernt in die Gaststätte des TSV Limmer. Bei diesen Wetterbedingungen auszusteigen kann ich sehr gut verstehen. Hut ab vor denen, die sich bis ins Ziel gerettet haben. Spaß ist glaube ich was anderes.
blaue Elise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:39   #424
Rotwild treiber
 
Beiträge: n/a
Achso, sollten so 180 von ca. 600 MD Startern DNF gemacht haben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.