gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 435 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2023, 13:56   #3473
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mit der Anmeldung. Pizza klingt immer gut
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2023, 18:43   #3474
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Mit großen Schwierigkeiten, aber jetzt bin ich doch gemeldet
Du kannst es wirklich nicht lassen!
Dann wünsch ich schon mal eine "entspanntere" Vorbereitung als dieses Jahr.

Da ja durch ein sportliches Großprojekt im nächsten Jahr keine LD drin ist, hab ich dich als Vorbild genommen und mach auch mal eine zweite LD in einem Jahr. Nur ich lasse zwischen beiden LDs nicht 3 Wochen Abstand sondern genau 3 Monate und starte am 24.09 beim Elbaman. Ich will alleiniger "Weltrekordhalter" werden! Der erste mit meiner Erkrankung der 5 LDs in Ziel gebracht hat. Aktuell hab ich sogar zwei Anfragen für einen Vortrag vorliegen. Spricht sich in der Patientenszene doch recht schnell rum.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2023, 15:56   #3475
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Würde mich auch freuen, Euch mal die Hand zu schütteln.
Grüße
Thomas
Wäre schön , wenngleich wir vermutlich wieder nur ein sehr knappes Zeitfenster haben werden

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mit der Anmeldung.
Sehr schön

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Du kannst es wirklich nicht lassen!
Dann wünsch ich schon mal eine "entspanntere" Vorbereitung als dieses Jahr.

Da ja durch ein sportliches Großprojekt im nächsten Jahr keine LD drin ist, hab ich dich als Vorbild genommen und mach auch mal eine zweite LD in einem Jahr. Nur ich lasse zwischen beiden LDs nicht 3 Wochen Abstand sondern genau 3 Monate und starte am 24.09 beim Elbaman. Ich will alleiniger "Weltrekordhalter" werden! Der erste mit meiner Erkrankung der 5 LDs in Ziel gebracht hat. Aktuell hab ich sogar zwei Anfragen für einen Vortrag vorliegen. Spricht sich in der Patientenszene doch recht schnell rum.
Da bin ich gespannt, welches Großprojekt es werden wird. Ich habe keine Ahnung, wie es bei MS aussieht, ob jemand schon mehr als meine 19 Langdistanzen (14 mit Diagnose) hat. Für Elba drücke ich Dir die Daumen

Absage

Schweren Herzens haben wir eben 6 Tage Allgäu für Anfang August abgesagt. Mein rechtes Knie ist leider weiterhin gereizt und die muskulären Verspannungen insgesamt zu groß. So macht ambitioniertes Bergwandern leider keinen Sinn. Das Risiko ist zu groß, mir dabei Meniskus oder anderes wirklich zu schreddern.

Ich hatte in dem Blog hier zurückgeblättert. Ende 2020 hatte ich die gleichen Probleme und konnte einige Wochen nur eingeschränkt gehen. Das war auch die Zeit, als ich meinen rechten Arm monatelang nicht schmerzfrei heben konnte. Zumindest damit habe ich aktuell kein Thema. Viel Dehnen, Lockern, Stress abschütteln und Eincremen halfen damals. Auch Schwimmen sollte ich wieder aufnehmen. Dies scheint die Muskeln schön zu entspannen.

Daheim ist es auch herrlich, wie ich gestern auf der Fahrt zu unserem Pflegefall feststellen durfte. Klasse Landschaft und schön zum Träumen. Radeln klappt wenigstens weitgehend problemlos.
Ich dachte mir dabei schon, dass man die schöne Zeit nutzen muss, solange man sie hat. Sie geht schneller vorbei, als man möchte. Und sich gesund oder schmerzfrei zu fühlen, sind wirklich große Geschenke. Das kann man nicht oft genug betonen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 08:13   #3476
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Ich weiss nicht, ob es nötig gewesen wäre, nen Urlaub mangels Möglichkeit, Bergzuwandern, abzublasen.
Natürlich ists daheim auch schön, man muss es nur wahrnehmen.
Dazu ist aber halt beim 'Urlaub daheim' der Briefkasten, in den Rechnungen flattern, der Kühlschrank, der gefüllt werden muss, ganz allgemein der Alltag zu nah.
Dann doch lieber weg, morgens in nen kristallklaren Bergsee gehupft, wenn sich grad die Sonne über die Berge schiebt und den Alltag zuhause gelassen.
Fahren ja auch überall Bahnen rauf und Busse hin.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 09:12   #3477
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob es nötig gewesen wäre, nen Urlaub mangels Möglichkeit, Bergzuwandern, abzublasen.
Natürlich ists daheim auch schön, man muss es nur wahrnehmen.
Dazu ist aber halt beim 'Urlaub daheim' der Briefkasten, in den Rechnungen flattern, der Kühlschrank, der gefüllt werden muss, ganz allgemein der Alltag zu nah.
Dann doch lieber weg, morgens in nen kristallklaren Bergsee gehupft, wenn sich grad die Sonne über die Berge schiebt und den Alltag zuhause gelassen.
Fahren ja auch überall Bahnen rauf und Busse hin.
Das wäre natürlich auch eine Option gewesen, aber es wäre aufgrund der offenen und unklaren Baustellen Haus und Pflegefall sowieso schon sehr schwierig zu organisieren gewesen. Mit so einer unklaren Situation daheim, kann ich dann eh nicht richtig abschalten. Jetzt hoffen wir, dass sich da so manches klärt und mein Knie sich beruhigt, dann können wir in ein paar Wochen immer noch mal ein verlängertes Wochenende wegfahren.
Zum Glück wohnen wir in einer landschaftlich reizvollen Gegend, da ist es auch daheim sehr schön.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 10:51   #3478
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Wäre schön , wenngleich wir vermutlich wieder nur ein sehr knappes Zeitfenster haben werden.
...
Ich dachte mir dabei schon, dass man die schöne Zeit nutzen muss, solange man sie hat. Sie geht schneller vorbei, als man möchte. Und sich gesund oder schmerzfrei zu fühlen, sind wirklich große Geschenke. Das kann man nicht oft genug betonen
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
...
Zum Glück wohnen wir in einer landschaftlich reizvollen Gegend, da ist es auch daheim sehr schön.
Ja, muss auch gerade lernen im hier und jetzt zu leben. Daher freut mich dies von dir zu lesen. Das Leben geht ja eh immer weiter. Entscheidung getroffen, Resultat oder Konsequenz draus tragen und weiterleben und erleben. Toll, wenn man nicht in einer Großstadt lebt, finde ich aktuell.
Bleibt wie ihr seid, und gesund.
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 15:22   #3479
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ja, muss auch gerade lernen im hier und jetzt zu leben. Daher freut mich dies von dir zu lesen. Das Leben geht ja eh immer weiter. Entscheidung getroffen, Resultat oder Konsequenz draus tragen und weiterleben und erleben. Toll, wenn man nicht in einer Großstadt lebt, finde ich aktuell.
Bleibt wie ihr seid, und gesund.
Thomas
Vielen Dank

Bestätigung

Es war leider alternativlos. Mein rechtes Knie bessert sich zwar zunehmend und taugt wieder für flache Wanderungen, aber echte Bergtouren fände ich weiterhin zu heikel, besonders bergab. Ich habe nur, nach dem Henne und Ei Prinzip , keine Ahnung, ob die Beschwerden zuerst von den Muskelverkrampfungen kamen oder diese vom Knie (Meniskus?). Ist letztlich aber auch zweitrangig. Hauptsache, es wird wieder.
Zum Glück und als Bestätigung für unsere möglichst frühe Stornierung konnte die Ferienwohnung umgehend wieder vermietet werden. Das wäre mir sonst gar nicht recht gewesen.

Selbst wenn wir die Themen bei der Haussanierung vermutlich irgendwie gelöst bekommen hätten (durch das schlechte Wetter fehlt vor allem noch der finale Anstrich sowie kleinere Schlosserarbeiten) und bei uns bekommen die Handwerker täglich frischen Kaffe, Kuchen, Sprudel, selbstgemachten Eistee sowie mitunter Laugebrötchen (ist wohl nicht selbstverständlich, kommt aber gut an und rentiert sich letztlich auch für uns. Höhere Motivation ist höhere Qualität). Trotzdem da hätten wir schon jemand gefunden, der dies auch in unserer Abwesenheit geregelt hätte.

Nur spätestens gestern hätten wir endgültig stornieren müssen, dann aber mit hohen Kosten. Unser Pflegefall konnte entgegen der Erwartung immer noch nicht in das Kurzzeitpflegeheim vor Ort verlegt werden. Wie lange es noch dauert, ist wieder vollkommen unsicher. Und zumindest die nächste Woche wäre außer uns keiner für die doch wichtigen Besuchsfahrten verfügbar. Gestern fuhr ich deswegen bei strömenden Regen und Gewitter durch die Pampa, diesmal natürlich mit dem Auto. Damit es nicht ganz unnötig war, fuhr ich anschließend mit einem kleinen Umweg zu einem Hallenschwimmbad und sparte so immerhin 30 km Benzin.
Das Schwimmen war einerseits sehr schön, mal wieder sportlich unterwegs , allerdings auch sehr anstrengend. 7 mal 500 Meter, mindernd, megalahm.

Daheim angekommen, der nächste Grund für eine Absage. Unser Waschraum stand etwas unter Wasser. Das Wasser aus der Waschmaschine und dem angrenzenden Waschbecken floß nicht mehr ab. Morgen kommt der Handwerker. Hoffentlich sind nicht irgendwelche Rohre zu erneuern.
Soviel zum geplanten Urlaub, um einmal, jetzt doch dringend nötig, ausspannen zu können.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (30.07.2023 um 15:33 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 17:03   #3480
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Ihr lasst aber auch nichts aus dieses Jahr

Ich hoffe, ihr schafft es bald richtig zu entspannen.

Wir sind froh, dieses Jahr nichts geplant zu haben. Mein Mann musste sich, gleich zu Beginn seines Urlaubes, vom Blinddarm trennen. Ist noch nicht ganz fit. Alles zeitgleich zu meinen letzten Tagen bei meiner "alten" Arbeit. Ein emotionales Durcheinander bei mir.
Jetzt bin ich schon aufgeregt, weil ich in einer Woche etwas komplett anderes mache und ständig überlege, ob ich das wriklich schaffe

Mein Lichtblick : Wir besuchen K1 in Nürnberg

Tschau und lasst euch nicht unterkriegen
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.