gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2023 - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2023, 13:03   #561
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Nochmal auf den Unfall zu sprechen kommen, weil es da eine Sache gibt, die mir einfach nicht aus dem Kopf will...

Natürlich hat das Motorrad immer noch nichts auf der falschen Fahrbahnseite zu suchen. Und ich habe nur das Video zur Verfügung, aber da sieht es so aus, als wäre der Abschnitt relativ gerade und eben. Sollte man da als Radfahrer nicht eigentlich sehen, wenn einem ein Motorrad entgegenkommt? Das scheint ja nicht gerade erst ausgeschert zu haben, sondern war da wohl schon ein paar Sekunden auf der falschen Spur.

Oder schätze ich das gänzlich falsch ein in Hinblick auf Geschwindigkeit und Reaktionsvermögen?
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 13:14   #562
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
So unique wie ihr immer denkt seid ihr da in HH nun auch nicht, in Frankfurt gibts auch hohe Gebäude mit viel Glas direkt am Wasser wo Schiffchen fahren und man ganz toll lang laufen kann

Genau das meine ich. Ich liebe unseren Sport.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 13:16   #563
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich habe leider den Wettkampf mit Kotzerei verbracht, zweite Laufhälfte, Zielbereich, Radabholung und im Hotel bis Mitternacht.

Woran es lag keine Ahnung, vielleicht das Alsterwasser, die warme Getränkebrühe der Verpflegung oder die Verpflegung in der prallen Sonne…
Es war schon etwas abartig und hat mich auch Zeit gekostet. Ich dachte ich wäre der Einzige.
:-/ hoffe es geht dir schon wieder besser
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 13:33   #564
NBRC_FOX
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBRC_FOX
 
Registriert seit: 03.02.2023
Ort: Kehl am Rhein
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Nochmal auf den Unfall zu sprechen kommen, weil es da eine Sache gibt, die mir einfach nicht aus dem Kopf will...

Natürlich hat das Motorrad immer noch nichts auf der falschen Fahrbahnseite zu suchen. Und ich habe nur das Video zur Verfügung, aber da sieht es so aus, als wäre der Abschnitt relativ gerade und eben. Sollte man da als Radfahrer nicht eigentlich sehen, wenn einem ein Motorrad entgegenkommt? Das scheint ja nicht gerade erst ausgeschert zu haben, sondern war da wohl schon ein paar Sekunden auf der falschen Spur.

Oder schätze ich das gänzlich falsch ein in Hinblick auf Geschwindigkeit und Reaktionsvermögen?
Wenn ich mit dem TT-Bike in Aero-Position auf einer Straße fahre, wo kein Athlet vor mir ist und die Straße ist übersichtlich (Deichstraße zum Beispiel). Dann schaue ich auch nicht mit erhobenem Blick nach vorne.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass es schon zu einem Ausweichversuch kam, aber sowas kennt man ja auch aus der Fußgängerzone, da entscheiden sich beide schnell mal für die gleiche Ausweichrichtung (nur dass die Geschwindigkeiten in der Fußgängerzone nicht so fatale Konsequenzen nach sich ziehen).

Sind aber alles nur Spekulationen und im Endeffekt müssen wir auf die offizielle Auswertung der Polizei warten um den genauen Unfallverlauf zu erfahren.
NBRC_FOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 13:34   #565
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 412
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich habe leider den Wettkampf mit Kotzerei verbracht, zweite Laufhälfte, Zielbereich, Radabholung und im Hotel bis Mitternacht.

Woran es lag keine Ahnung, vielleicht das Alsterwasser, die warme Getränkebrühe der Verpflegung oder die Verpflegung in der prallen Sonne…
Es war schon etwas abartig und hat mich auch Zeit gekostet. Ich dachte ich wäre der Einzige.
Hat dich das sub12 gekostet?
Es ging wohl einigen so wie dir.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 13:52   #566
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Das Ganze hat ja den Vorteil, dass du in einer Grossstadt vermeintlich alles am selben Ort hast... Eventgelände, Hotel und Transport. Das Gegenteil davon wäre ja dann die 70.3 WM in Lahti wo im Umkreis alles ausgebucht ist und du lange Anfahrten in Kauf nehmen musst... es hat beides seinen Charm.
Roth ist mir bisher nicht als Großstadt bekannt, die haben aber auch nen guten Triathlon auf die Beine gestellt mit all den Rahmenbedingungen die du nennst. Ist aber ein Geheimtipp
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 14:00   #567
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 130
Ich habe den IM in Hamburg leider noch nicht gemacht, bin aber seit gefühlt 15 Jahren fast immer beim Hamburg Triathlon auf Olympischer, Sprint oder bei beiden dabei.

Mitten in der Stadt, kurze Wege und meines Erachtens ist da auch nicht sooo viel, was gesperrt werden muß.
Ich bin ziemlich sicher das der Marathon weit mehr gesperrte Strasse braucht.

Also ich mag den Hamburg Tri sehr gern.
Meist kommt die ganze Familie mit und jeder hat auf kurzen Wegen immer etwas zu sehen an diesem verlängertem Wochenende.
Hafen, Elphi und vieles mehr.
Das gibbet so nicht so viel in D und/oder Europa.
Auch die Teilnehmerzahlen sprechen da eine deutliche und schwer wiederlegbare Sprache.
Was die alle zusammen für eine Kohle und dalassen, ist meines Erachtens auch nicht ganz unwichtig!

Weil es angesprochen wurde:
Frankfurt mag ich auch aber ich habe gern alles nah beieinander, das ist in Frankfurt nicht der Fall.

Ich habe auch nie Probleme mit dem Wasser der Alster gehabt, ich habe nie davon gekotzt und es hat mir auch niemand gesagt das ich stinken (??) würde.
Diese Darstellung finde ich nicht gut.
Ich rate auch zur Dusche!

Vorletztes Jahr war es allerdings mega kalt im Wasser;-).
Da erwarte ich Tauchsieder.....JANN;-)!

Also ich hoffe das die Hamburger die Probleme auf die Reihe bekommen, zuallererst für den IM und dann natürlich auch für den Hamburg Triathlon im Juli, welcher ja jetzt auch unter Beobachtung steht.
Da fahr ich gern immer wieder 500 km hin und zurück.

Vielleicht bekommt Ihr ja auch noch einen 70.3 gebacken, da wäre ich bestimmt auch am Start.

Und es sei noch mal erwähnt das man eine Veranstaltung, welche man nicht mag, ja trotzdem nicht schlecht sprechen muß.

Jeder hat die Wahl da zu starten wo er mag.

In der Stadt, auf dem Dorf oder sonstwo.
Flower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 14:03   #568
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
Roth ist mir bisher nicht als Großstadt bekannt, die haben aber auch nen guten Triathlon auf die Beine gestellt mit all den Rahmenbedingungen die du nennst. Ist aber ein Geheimtipp
Ich glaube, dass Roth in ganz vielen Belangen eine Ausnahmeerscheinung ist. Aber alles beisammen ist dort auch nicht. Genau wie in FFM ja auch... vom Schwimmen gehts ja schon noch ein Stück bis du in Roth selber im Ziel bist.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.