gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2019, 13:18   #849
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Andy, und TiJoe, vielen Dank auch Euch beiden!!!

Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
(...)
Du machst das echt super Socke, weiter so!!!
Öööööhm jo, mache ich ... heute mit einem lustigen kleine "Triathlon" à la Socke... Erste Disziplin!? Ziemlich klassisch "Swim!". Okay, eher mal wieder "Plantsch!" ... aber das war okay. Habe ich doch gestern in einem Anflug von Übermotivation etwas mit Snatches und Kniebeugen herumexperimentiert und zähme gerade einmal mehr die Bestie. ... und selbst wenn ich ernsthaft hätte schwimmen wollen, wäre es nur kaum bis überhaupt nicht möglich gewesen, waren doch pünktlich ab 8.30 Uhr gefühlt alle älteren Herrschaften aus dem Umkreis von 5 km auf der Schwimmerbahn versammelt
Also nach einer knappen Stunde wieder raus. Duschen geschenkt, wird überbewertet. Sportsachen gleich wieder an. Auf dem Rückweg auf halber Strecke gestoppt, nahe eines kleinen Wäldchens. Zwei Kettlebells aus dem Auto geladen und zum nächsten Hügel geschleppt... und schon hier jede Menge Spaß gehabt: eine ältere Dame grüßte freundlichst mit amüsiertem Blick auf meine "Beladung", eine andere - in Begleitung ihres Hundes unterwegs - starrte bemüht auf den Boden und wirkte etwas erschrocken, als ich ihr ein freundliches "Guten Morgen" zukommen ließ
Also spielte ich gut 45 Minuten im Wald, unterbrochen von einem kleinen Pläuschen mit "Duckstein" ( schön, Dich mal wieder getroffen zu haben!!!). Hügel mit KB hoch und wieder runter. 20 KB-Swings, ohne KB den Hügel hoch. Mit beiden KBs den Hügel hoch, zwischendurch weiterhin über zahlreiche Blicke von Gassigehern, älteren Damen oder Läufern amüsiert ... die KBs irgendwann bestens gelaunt aber nur mit viel guten Willen wieder zum Auto geschleift.
... irgendwann "back home" festgestellt, dass ich was vergessen hatte. Also kurz in die Laufschuhe gewechselt, unterwegs den Bäcker gestürmt und "das Vergessene" nachgeliefert, rund 30 Minuten und knapp 5,5 km später meine sportlichen Aktivitäten für heute beendet ... LÄUFT

Ach ja, im April habe ich übrigens sagenhafte 345 km auf dem Radl geschafft
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 13:48   #850
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Du hast nen klassischen Hang zur "Selbstzerstörung"
Geile Sache!

Ein kleines ABER kommt aber doch:

Da du ja knapp über 25 bist, weißte ja, dass immer Vollgas kontraproduktiv sein könnte. Ging das ohne Kettlebell den Berg hoch noch als Sprint durch oder mehr so ein Hochschleppen?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 14:33   #851
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...)

Ein kleines ABER kommt aber doch:

Da du ja knapp über 25 bist, (...)
SPASSBREMSE


Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...) weißte ja, dass immer Vollgas kontraproduktiv sein könnte. Ging das ohne Kettlebell den Berg hoch noch als Sprint durch oder mehr so ein Hochschleppen?
Aaaaaaaaaaaaaalso... da ein Usain Bolt wohl meine schnellsten 100m ever bestenfalls als "müden Schlappschritt" betiteln würde, ist "Sprint" ja immer etwas eine Frage der Definition

Ja, ich habe mich angestrengt. Ja, ich habe geschnauft, als ich oben war ... aaaaaaber ich hätte sicherlich auch noch etwas schneller gekonnt. Selbst mir ist aber - man ahnt es nicht - gelegentlich ein kleiner Funken an Vernunft geblieben
Ich wollte doch nur spielen
Wäre diese ganze Aktion heute total "Vollgas" gewesen, würde ich vermutlich noch immer am Waldrand stehen und mir überlegen, wie ich meine Gewichte nun wieder zum Auto bringe... so gehe ich derzeit davon aus, dass mir morgen immerhin nicht mehr weh tut als heute ... und da ich morgen eh mal wieder nicht viel Zeit zum Training habe (blöde Feiertage ), kann ich mich da in vollen Zügen der Regeneration widmen *FROI* ... wenn ich mich auch Donnerstag noch mal etwas schone, könnte ich vielleicht am Freitag, bevor ich wieder eine Hantel anfasse, mal schauen, ob ich 20 Minuten lang so testweise Watopia niederstrecke!?
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 14:54   #852
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
SPASSBREMSE
Eener muss ja hier die Stimme der Vernunft sein

Wieso eigentlich Feiertage? Habt ihr mehr?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 20:26   #853
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Eener muss ja hier die Stimme der Vernunft sein
*Hüstel*, ja, vielen Dank Dir gerne weitermachen ... auch, wenn DU zum Beispiel mir das Buch von Dan John quasi aufgedrängt hast
Vor vier Tagen begonnen zu lesen, heute fehlen noch knapp 40 Seiten (von 400! Keine Bilder, alles Schrift!!!). Nein, ich behaupte nieee wieder ich hätte keine Zeit zum Lesen ... und auf jeder dritten Seite habe ich irgendwelche lustigen Ideen, die ich mal ausprobieren könnte ... so alt das alles zu schaffen kann ich wahrscheinlich nie werden, deshalb muss ich mich eben etwas ranhalten ...

... ich fürchte nächste Woche muss ich mal den Baumarkt stürmen um zu schauen, was er mir bieten kann um eine Slosh Pipe zu basteln

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Wieso eigentlich Feiertage? Habt ihr mehr?
Nee, natürlich nicht, also morgen nur der 1. Mai, vorher Ostermontag, Karfreitag... ich glaube aber dann ist endlich erstmal Schluss
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 20:46   #854
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Dann brauch ich ja nicht fragen, wie Du den Schreibstil findest
Slosh Pipe hat was, der Typ ist schon cool. Gibts im Netz auch diverse Selbstbauanleitungen.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 22:19   #855
Duckstein
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Duckstein
 
Registriert seit: 29.04.2018
Beiträge: 8
Hat mich auch gefreut.
__________________
Weniger ist häufig mehr.
Duckstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 17:14   #856
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Duckstein Beitrag anzeigen
Hat mich auch gefreut.


Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Dann brauch ich ja nicht fragen, wie Du den Schreibstil findest
Slosh Pipe hat was, der Typ ist schon cool. Gibts im Netz auch diverse Selbstbauanleitungen.
Der Schreibstil ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, das Lesen aber sehr kurzweilig und interessant... der Typ ... sagen wir mal auch mit einem kleinen Sockenschuss gesegnet

... Bauanleitungen für `ne Slosh Pipe habe ich natürlich längst ergoogelt, mal schauen, ob ich es in den nächsten Tagen noch in den Baumarkt schaffe. ... und dann renne ich halt statt mit Kettlebells mit einer Selfmade- Slosh Pipe durch den Wald

Heute wurde tatsächlich noch sportlicher als gedacht. Morgens entspannte 90 Minuten auf Watopia rumgeeiert, nebenbei ein bisschen die Crossfit Games vom letzten Jahr geschaut. Und neee, ich freue mich niiiiie wieder, wenn ich mal ein paar (einarmige) Snatches mit armseligen 17 kg schaffe .. damit geben sich vermutlich nicht einmal die Damen zum Aufwärmen ab
Nachmittags ging es mit der Family ins Schwimmbad, hier haben der große Nachwuchs und ich uns für eine Weile ins Schwimmerbecken "abgeseilt", so habe ich auch da noch 1000 m geschafft

Euch einen gut gelaunten Restfeiertag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.