gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 614 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2022, 11:13   #4905
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Ich versteh´s nicht. Wie sollte Putin denn scheitern, wenn sich der Überfallene sich nicht wehrt und wenn Putin´s Aggression nicht sanktioniert wird?
"Wir müssen Putin beim scheitern assistieren" fand ich eine gelungene Formulierung von Peter Sloterdijks in der aktuellen Zeit.
 
Alt 02.05.2022, 12:06   #4906
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

Geändert von Trimichi (02.05.2022 um 12:20 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 02.05.2022, 12:32   #4907
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]
Zitat für die Nachwelt. Schlimmer geht halt immer.
sabine-g ist offline  
Alt 02.05.2022, 12:46   #4908
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Schlimmer geht halt immer.
Meinst du? Text vom Hunger-Projekt (Gründung 1977) als Vergleichsmassstab zu den kummulierten Toten im Ukraine-Krieg seit 24.2. 14000 Tote / sagen wir 100d Up to now macht 140 Tote täglich.

Hierzu:

Hungertod
1977 (Gründung des Hunger Projekts) starben schätzungsweise 41.000 Menschen täglich an den Folgen chronischen Hungers – bei einer Bevölkerungszahl von 4,2 Milliarden. Die Weltbevölkerung ist inzwischen auf 6,9 Milliarden gestiegen. Hätte sich nichts verbessert, würde das heute täglich 67.000 Hungertote bedeuten – heute sind es aber „nur“ 24.000.

Unterernährung
Die Zahl unterernährter Kinder in den Entwicklungsländern insgesamt ist im letzten Jahrzehnt von 32 Prozent auf28 Prozent gesunken. Dennoch sind heute immer noch Über eine Milliarde Menschen auf dieser Welt chronisch unterernährt und für 2 Milliarden gibt es keine Nahrungsmittelsicherheit. Fast die Hälfte aller Kinder in Südasien und ein Drittel der afrikanischen Kinder sind unterernährt.

Was machen wir in Geldausgaben wegen der 140 bzw. 24000 Toten täglich und meinst du dass wir auf diesem dem so eingeschlagenen Weg zum Frieden in der Welt finden?

Geändert von Trimichi (02.05.2022 um 12:52 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 02.05.2022, 13:36   #4909
Hafu
 
Beiträge: n/a
Offener Brief gegen Waffenlieferungen an Ukraine: Jetzt hat auch Wladimir Putin unterzeichnet
#offenerbrief #AliceSchwarzer

Zitat:
Rückenwind für Alice Schwarzer! Wie soeben bekannt wurde, hat heute ein weiterer Promi den offenen Brief unterzeichnet, in dem die Frauenrechtlerin mit 27 bekannten Persönlichkeiten einen sofortigen Stopp der Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine fordert. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als den russischen Präsidenten Wladimir Putin.

"Ja, auch ich bin total dafür, dass die Ukraine nicht weiter hochgerüstet wird", bestätigte Putin auf Anfrage. "Deshalb habe ich mich über den Aufruf sehr gefreut und ihn auch mitgezeichnet. Ich hoffe, ich kann mit meiner Prominenz dazu beitragen, dass die Bundesregierung sich das mit den Waffenlieferungen noch einmal überlegt."

Putin bestätigte, dass auch er - genau wie Alice Schwarzer und die anderen Prominenten - der Meinung ist, dass ein schneller Frieden in der Ukraine nur dann möglich ist, wenn das Land keine Militärhilfe mehr aus dem Westen erhält.

"Dass durch die Waffenlieferungen das Risiko eines Atomkriegs wächst, ist ebenfalls korrekt", so Putin. "Haben doch alle unsere Drohungen gehört. Wer weiß, wozu ich imstande bin?"

Der russische Präsident erklärte, er hoffe, dass sich ihm noch viele weitere Menschen anschließen und wünscht den Initiatoren des offenen Briefs weiterhin noch viel Erfolg.
 
Alt 02.05.2022, 13:38   #4910
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Eine für das US-Establishment meinungsführende, amerikanische politische Zeitschrift "Foreignpolicy" analysiert vor 2 Tagen die Eskalationsmöglichkeiten des Ukrainekrieges infolge des neuen Gesetzes "Waffenlager für die Demokratie" und des offen kommunzierten USA-Ziels, Russland militärisch, wirtschaftlich und politisch eine Niederlage in der Ukraine beizufügen bzw. den Ukrainekrieg bis zu einem solchen Punkt mit allem zu unterstützen. Insbesondere diskutiert die Analyse auch die Gefahren eines Atomkrieges, die aus dieser Strategie Washingtons entstehen.


Analysis. Biden’s Dangerous New Ukraine Endgame: No Endgame. With his strategy to “weaken” Russia, the U.S. president may be turning the Ukraine war into a global one.


Zitat:
"George Beebe, a former chief of Russia analysis for the CIA, said that the Biden administration may be in danger of forgetting that the “the most important national interest that the United States has is avoiding a nuclear conflict with Russia.” He added that “the Russians have the ability to make sure everyone else loses if they lose too. And that may be where we’re heading. It’s a dangerous corner to turn.
......
Beebe, who is currently director of grand strategy at the Quincy Institute for Responsible Statecraft, said he believed the outcome would most likely stretch into a volatile stalemate—but one that could well be more unstable and dangerous than much of the Cold War. “Most likely we’re going to end up in some sort of long-term unstable confrontation that divides Ukraine and divides Europe where there aren’t rules of the game,” he said. “It’s not so much a new cold war as it is a festering wound in Europe.”
Insbesondere auch allen ForumsteilnehmerInnen, welche hier meinen, die Gefahren eines möglichen Atomkrieges würden nur in Deutschland ("künstlich") zur Debatte gestellt (hallo Hafu ), taugen nur für witzige Beiträge im Postillon, Twitterhäme und Experten-Belege aus dem Ausland fordern bzw. behaupten, es gäbe diese Sorgen im Ausland nicht, würde ich den Artikel empfehlen.

Ps.
Ich verlasse mich beim Prominentenbrief an Scholz eher auf Foreignpolicy als den Postillon.

Geändert von qbz (02.05.2022 um 15:16 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 02.05.2022, 13:38   #4911
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.529
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Zitat für die Nachwelt. Schlimmer geht halt immer.
Lass doch den Quatsch mit dem Zitieren. Einfach auf die Ignorierliste und fertig.
Nepumuk ist offline  
Alt 02.05.2022, 13:39   #4912
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.769
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Zitat für die Nachwelt. Schlimmer geht halt immer.
Jetzt reichts aber mit den Zitaten aus der Quelle
MattF ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.