gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ich lebe noch! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2010, 11:41   #9
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Super Jörrch, alles Gute
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 12:27   #10
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Schön das du wieder da bist.

Du schaffst das hau rein!!!

Viel Erfolg wünsche ich Dir.
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 12:40   #11
titansvente
 
Beiträge: n/a
alles gute zur reinkarnation!
nun leg mal den riemen wieder richtig auf die orgel!

  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 22:45   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Ich lebe noch!
Na suupi, wollte am Wochenende mal anrufen, was mit dir ist;- das kann ich jetzt ja knicken...

Welcome back!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 07:04   #13
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Na suupi, wollte am Wochenende mal anrufen, was mit dir ist;- das kann ich jetzt ja knicken...

Welcome back!
Na du hast meine Nummer wenigstens noch ich deine nicht

Hai mein bester.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 11:51   #14
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Der Anfang ist wohl nun geschafft.

Nicht immer leicht seinen Schweinehund wieder in gang zusetzten vor allem nicht bei den Wetterbedingungen. So habe ich mich in meiner doch schlechtesten Disziplin erst mal wieder gequellt bis aufs letzte. Laufen ist nicht so mein Ding muss nicht sein *grins* und es hat auch echt lange gedauert bis es anfing wieder Spaß zu machen. Auf die Zeiten darf man nach 3 Monaten aussetzen und dem Schnee echt nicht schauen. Deprimierend wirkt es auch wenn man das mit seinen alten Zeiten vergleicht. Also habe ich mir nun vorgenommen nicht auf die Zeit sondern auf die Distanz zu achten. Gestern war der zwei stunden Lauf doch schon wieder im Rahmen, vor allem bei den Steigungen die ich dort eingeflochten habe. Sobald nur eine kleine Steigung kommt merke ich das die Kraft wohl noch nicht da ist. Vor allem wenn es 12% werden und das 2 KM lang.

Das Rad ist in diesem Jahr noch gar nicht raus gekommen und somit muss die erste Radeinheit wohl noch einwenig warten. Wobei ich glaube dort mein Defizit schnell wieder drin zu haben. Ich möchte in diesem Jahr meine Theorie beweisen und aufzeigen das man nur mit MTB durch den Wald zischen kann und so doch seine Radeinheit verbessern kann. Ich möchte max. 3-4 Einheiten im Monat auf der Straße absolvieren und den Rest wieder in den Wäldern verbringen. Dem lieben MTB-Sport trauere ich ganz schön hinter her. Im letzten Jahr habe ich an zwei MTB-Wettkämpfen teilgenommen. Du meine Güte was geht die Fahrpraxis doch schnell flöten wenn man nur auf der Straße rumeiert. Ne das wird dieses Jahr anders.

Ach ja das Schwimmen ist ja auch im Programm. Ich muss sagen an Geschwindigkeit habe ich zwar etwas verloren aber nicht an der Kondition. Also im Großen und Ganzen haben mich die Monate da nicht raus gebracht und ich bin der Meinung den Anschluss schnell wieder zu finden.

Also es geht wieder weiter zwar noch schleppend aber es geht.

Mein neues Spielzeug, die FR 310XT hilft mir doch schon einiges. Ich bin bis jetzt total überzeugt von der Uhr und auch die Software SportTracks finde ich recht gelungen. Klar war es am Anfang erst mal ein wildes Klicken und Ziehen bis das heraus gekommen ist was ich mir so erdachte. Aber das wichtigste, es geht alles was ich mir wünschte und das ist schon mal recht fein.

Meine diesjährigen Trainingseinheiten könnt ihr im Übrigen einsehen. Unter http://www.sport4life.de/t-runden lade ich die nun immer fein runter.

So das war erst mal ein kleiner Zwischenbericht und es folgen noch einige da ich nun wieder in Bewegung bin *grins*

So mein 3000 Post habe ich nun auch geschafft……..
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 12:23   #15
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Hey Jörrch, gut dass du wieder da bist.
Freu mich, hier von dir zu lesen. Alles Gute!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:23   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Hey Jörrch, gut dass du wieder da bist.
Freu mich, hier von dir zu lesen. Alles Gute!
Da sind zwar noch arge Pausen drin, aber scheinbar nicht so lange wie bei, äääh, wie hiess sie noch... ?

Edith meint, es war "Charlotte"...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.