gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kestrel 5000 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2019, 11:34   #9
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Braucht kein Mensch, Vorbauten werden bei modernen TT Bikes eh nicht mehr getauscht. .
Sie können nicht getauscht werden. Aber hier gilt: It's a bug, not a feature!

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Ausreichend Flexibilität und Einstellmöglichkeiten haben sie trotzdem.
Ausreichende Flexibilität ist für den Durchschnittsradler vorhanden, für den die Bike konzipiert wurden.
Wenn man besonders sportlich sitzen will oder Körperproportionen hat, die vom Durchschnitt (z.B. längerer Oberkörper, der überdurchschnittlich Reach erfordert) abweichen, kommt man bei üblichen Standard-TTs schnell an Grenzen beim Bikefitting.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 11:52   #10
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sie können nicht getauscht werden. Aber hier gilt: It's a bug, not a feature!
Aerodynamisch gesehen, ist sowas doch eine mittelschwere Katastrophe. Im nächsten Thema wird dann diskutiert, ob es Strömungsgünstiger ist, ob man sich am Morgen rasiert oder nicht. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Eigentlich ist sowas in der Preisklasse doch ein No Go. Und ob man die gewünschte Position mit einem Bike erreichen kann, weiß man sich eigentlich im Vorfeld. Sonst wären ja die ganzen Geometrietabellen der Hersteller überflüssig. Und wenn man sich die ganzen Spacertürme bei den meisten anguckt, sind die Scenarien, wo es außergewöhnliche Vorbaukombinationen braucht, wohl eher etwas für Randgruppen.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 12:50   #11
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Aerodynamisch gesehen, ist sowas doch eine mittelschwere Katastrophe. Im nächsten Thema wird dann diskutiert, ob es Strömungsgünstiger ist, ob man sich am Morgen rasiert oder nicht. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Eigentlich ist sowas in der Preisklasse doch ein No Go. Und ob man die gewünschte Position mit einem Bike erreichen kann, weiß man sich eigentlich im Vorfeld. Sonst wären ja die ganzen Geometrietabellen der Hersteller überflüssig. Und wenn man sich die ganzen Spacertürme bei den meisten anguckt, sind die Scenarien, wo es außergewöhnliche Vorbaukombinationen braucht, wohl eher etwas für Randgruppen.

Mittelschwere Katastrophe sicherlich nicht. Aber ich gebe dir Recht, jemand der 4Tst für ein Rad hinknallt, der sollte eigentlich eher wissen, was er für ne Einstellung fahren will und ob diese mit dem gewünschten Rad möglich ist. Ich habe damals 3.000 gezahlt und ich hatte keine Ahnung. Hatte Glück, dass es ohne großen Hickhack so einstellbar war, wie ich es heute fahre. Bei meinem nächsten Rahmen weiß ich was ich brauche.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 13:16   #12
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Naja mittelschwere Katastrophe halte ich für stark übertrieben. Die sitzt meistens auf dem Rad.

Der Vorbau selbst, dass er nicht komplett mit dem Rahmen abschließt, scheint jedenfalls nicht grundsätzlich schlecht zu sein. Im etwas älteren Tour-Testvergleich TT vs Triathlonrad kam ja auch das P5 three als "Sieger" hervor - ohne direkten Abschluss oder "Täschchen".
Notfalls baut man das hier halt auch einfach ein. -17° vorbau und fertig.
Der recht klobige obere Steuersatz sieht halt nicht so dolle aus. Und das althergebrachte System sieht auch nicht so ganz so augenschmeichelnd aus. Klar - aber vermutlich ist der Aufbau im Bild näher an der Wahrheit dran als so manch anders Gefährt.
Die Vorbauklemmung am Lenker dürfte auch nicht so wahnsinnig viel ausmachen, sofern der Lenker schnell abflacht zum Flächenprofil.

Immerhin kann man so fröhlich umbauen und austauschen. Mit meinem ähnlich in der Basisversion ausgestattetem P2 - entsprechend umgebaut - fühle ich mich nicht wirklich klar benachteilig, außer dass ich unfair weniger ausgeben musste. Sieht auch schon fast nach P5 aus ... .
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2019, 14:34   #13
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Aerodynamisch gesehen, ist sowas doch eine mittelschwere Katastrophe....
Der Captain und seine Partnerin (die ja immerhin UCI-Weltmeisterin ist) kommen ohne integriertes Cockpit mit herkömmlichen Vorbau auf einen cdA-Wert von um die 0,18, was doch ein sehr starkes Indiz dafür ist, dass die aerodynamischen Vorteile von integrierten Cockpitlösungen eher Herstellermarketing sind, als dass es in der Praxis wirklich messbare Vorteile bringen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:56   #14
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Was mich etwas wundert bei dem Angebot ist, dass es hier zwei Angebote gibt.
Einmal mit DI2 Ultegra und einmal die Etap Version.
Bei der DI2 Ultegra sieht es viel besser aus.

DI2
https://www.fahrrad-xxl.de/kestrel-5...5?varid=361804


Etap
https://www.fahrrad-xxl.de/kestrel-5...-etap-x0047014


Als "Anfänger" würde doch sicher auch das günstige Rad reichen. Oder spricht wirklich was dagegen?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 10:16   #15
mawer23
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.05.2016
Beiträge: 53
Schließe mich einigen Vorrednern an. Das 5000er ist leider "kein" Kestrel mehr, sondern Einheitsbrei .
Werde ich wohl mein geliebtes 4000er noch eine Weile fahren müssen.
__________________
Marathon 4/2019 - 2:36:21 PB und Platz 3 Gesamt
Duathlon 5/2019 - 20/85/5 - 3:39h und Gesamtsieger
Mitteldistanz Moritzburg 6/2019 - 4:13h bei 33° und 4. Platz Gesamt + Vize-Sachsenmeister
Challenge Roth 2019 - 1. LD ever - 8:57:08 a dream comes true 3.Ak (ohne Pro's)
mawer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.