gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Take The Long Way Home - Seite 305 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2010, 22:34   #2433
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Kann ich mich schon für den 1000. in meinem Blog bewerben ?
Klar
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 23:41   #2434
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
wo steckst du?? Eingeschneit?
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Alle klärchen in bayrisch Nirvana?
"Ja nein, oder!?" haben meine schweizer Kollegen immer mal gemeint...

Wettermässig beginnts, sich zu entspannen: Schnee und Regen wechseln mit Sonne ab, aber immer bei Plustemperaturen, und dabei wird einiges der weissen Altlasten weggespült und aufgetaut.
Noch liegt aber genug hier rum, vorallem natürlich auf den teils gigantischen Haufen, die ich geschaufelt hab.

Diese Schauflerei war/ist garantiert der Auslöser für ne Maladaise, die mich die Umtriebe bezüglich 100/100 auf Null reduzieren liess und mir naheliegt, noch ein paar Tage langsam zu machen und Auszeit zu nehmen.

Irgendwie krieg ich nämlich nach spätestens ner Viertelstunde Schnee herumwerfen Schmerzen in der linken Nierengegend wie wenn ein Nerv eingeklemmt wäre.
Das kenn ich von früher, wenn ich längere Stücke mitm Rad bergauf gefahren bin, irgendwer meinte mal, das hinge mit mangelndem Dehnen zusammen.
Das Ziehen in der Lende ist im Ruhezustand fix wieder weg, beim Laufen kommts nu aber wieder und zieht sich auf der Rückseite vom Oberschenkel bis zur Kniekehle, verschwindet dort und taucht am Muskelansatz ne handbreit überm inneren Fussknöchel in der Mitte zwischen Schienbein und Wade wieder auf.
Dieses Ziehen bewirkt (und das hab ich auch schon ne ziemliche Zeit lang, allerdings halt nur im hinteren Bereich des linken Oberschenkels), dass ich den Haxen beim Bergauflaufen nicht nach vorne kriege. Äääh, also, von aussen wird man es sicher gar nicht wahrnehmen, aber ich spüre halt, wie´s da hinten zieht, und dehne dementsprechend stärker, gleich nachm Laufen zuhause auf den drei Stufen vom Treppenabsatz vor der Haustüre.
Ja, gut, iss nu alles schwer verständlich zu erklären, normal ist das kein Thema, nur seit ich zunehmend Schnee durch die Gegend wuchte hier, ists ständig greifbar und dazu zwickts noch in den Schultern.

Daher hab ich mir nu ein Stillhalteprogramm verordnet, weil sonst die meisten Zipperlein beim Radeln oder Laufen verschwinden, nu aber halt nicht.
Da ich keinen Bock hab, von Arzt zu Arzt zu rennen, damit die ihre Ahnungslosigkeit der Reihe nach an mir ausprobieren können, schau ich mir jetzt erstmal an, was passiert, wenn ich nicht laufe und die Schneeschauflerei aufs absolut notwendige Minimum beschränke, bzw. die Pampe nur zur Seite schiebe, ehe ich weitere Schritte unternehme (sofern nötig).
Prinzipiell fühle ich mich einfach nicht so, wie ich meine, dass ich mich mit meinem derzeitigen Trainingspensum fühlen müsste (vielleicht sage ich lieber mal "sollte"...)
Wenn ich drei Tage hintereinander oder wenigstens in einer Woche mitm Rad in die Firma fahre, spür ich keine Belastung mehr dabei, wenn ich im Moment jeden Tag lächerliche 5km piano laufe, tun mir Sachen weh, von deren Existenz ich bisher nichtmal was ahnte oder so.
Immerhin positiv: wenn ich schneller laufe, wirds davon nicht schlimmer und wenn ich weiter laufe auch nicht.
Iss ja auch schon was, nä?
Also, jedenfalls schien es mir sinnvoll, nix mit der Brechstange durchzuziehen.
Lieber 100/100 versiebt und am 1.8. ins Ziel kommen als umgekehrt und ob ich dann 12 oder 14 Stunden für die Quali brauch, iss mir eigentlich auch ziemlich wumpe...
Zumindest solange ich die zwo Stunden Differenz nicht aufm Zahnfleisch durch Regensburg krieche.

Und mal ganz ehrlich: iss schon geil, wenn der Wecker morgens losbellt und man kann noch ne dreiviertel Stunde liegenbleiben statt bei Sackkälte im dünnen Höschen durch verspurten Schnee und über zerfurchtes Eis zu stiefeln und dabei zu hoffen, dass die Knochen heil bleiben...


Jaa, und dann setzt mir nu langsam das Finanzamt das Messer an die Gurgel und will meine Unterlagen haben.
Reines Rechenxempel: der Steuerberater hat bisher jedes Jahr irrsinnig Kohle genommen;- dafür kann man sich lange hinsetzen und in das Thema einlesen,
ausserdem arbeiten wir immer noch an meinem Weihnachtsgeld und die Postmarie iss mittlerweile auch von zwei Kettenblättern befreit und kommt mit nem einzelnen 38er vorne an nem Vierkantlager daher.
Allein gefahren bin ich damit noch nicht...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 00:33   #2435
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
irgendwer meinte mal, das hinge mit mangelndem Dehnen zusammen.
Ich glaub, der hat Recht. Ich hab auch mal was gehört, und zwar dass nur regelmäßiges und "korrektes" Dehnen was bringt. Und das sind dann halt auch die beiden Probleme...

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Daher hab ich mir nu ein Stillhalteprogramm verordnet, weil sonst die meisten Zipperlein beim Radeln oder Laufen verschwinden, nu aber halt nicht.
...
und die Schneeschauflerei aufs absolut notwendige Minimum beschränke, bzw. die Pampe nur zur Seite schiebe, ehe ich weitere Schritte unternehme (sofern nötig).
Weißt du, was du brauchst?
Einen Aufsitzschneeschieber.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 08:40   #2436
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Weißt du, was du brauchst?
Einen Aufsitzschneeschieber.

Ich glaube, bei dem Gelände hier wär n Bergepanzer die bessere Lösung...
Nedd so pofelig wie jeder Hausmeisterservicehausmeister...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 19:27   #2437
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Irgendwie krieg ich nämlich nach spätestens ner Viertelstunde Schnee herumwerfen Schmerzen in der linken Nierengegend wie wenn ein Nerv eingeklemmt wäre.
Ich tippe auf Pseudo-Ischias.
Alternativ fällt mir noch ein blockiertes Ileoskralgelenk ein.
Natürlich ohne Gewähr (und ohne sonstige Waffen).

Gute Besserung!
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 23:53   #2438
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Klingt nedd uninteressant.
Werde das so zu dehnen wie da beschrieben, mal ne zeitlang probieren und gucken, ob und was sich ändert/bessert.

Letzteres iss mittlerweile eh schon der Fall, nachdem ich in den vergangenen Tagen jede Gelegenheit genutzt hab, den Haxen etwas zu dehnen.
Wetter scheint auch aufm Weg der Besserung zu sein.
War grad draussen, Holz reinholen, und es sind immer noch 2°C.
PLUS!
Das heisst, es taut auch nachts...
Ich muss mich quasi schon wieder beherrschen, nicht morgen gleich wieder loszuspiken.
Könnte aber gut sein, dass ich mich zu ner kleinen Radltour berufen fühle (hab im Laden was vergessen und keine Luschd, mitm Auto hinzufahren, weil ichs nicht dringend brauche) und die Kurbel mitm 38er Kettenblatt an Postmarie ausführe.

Ansonsten hab ich nur grad nen Fressflash, nach nem Kanten Schinken vorhin sowie dem eben aus ner im Gefrierschrank gefundenen Semmel und nem gammligen Wienerle gezauberten HotDog mal grad noch ne Pizza innen Ofen geschoben und freu mich auf ne goile Sendung morgen Abend.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 23:25   #2439
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Mahlzeit!
Hab das mit der Dehnerei wie von der Mutti auf der Bahn mal probiert: da merk ich nix, dasses was dehnt.
Irgendwann kann man das abgewinkelte Bein halt nimmer weiter zur Seite ziehen.
Komisch.

Sonst war heut ganz knorke.
Wetter natürlich ätzend;- klar, ich hatte ja frei.
Den kompletten Nachmittag draussen gewesen und als ich dann rein bin, war ich so durchgefroren, dass ich bibbernd vorm Ofen klemmte, aber immerhin tauts wie Hölle und genialerweise iss rund um die Hütte, wo ich den Schnee ja weggeschaufelt hatte, schon alles frei.
Felder und Wege sind aber noch komplett weiss und weich;- das scheint noch zu dauern, bis man da durchkommt.
Zu Fuss ne Tortur, mitm Rad unmöglich und auch sonst gehts nicht gut.
Auf nem Feldweg parallel von hier parkt immer einer seinen LKW vor seiner Scheune, also so n grosses Ding, Zugmaschine mit Auflieger.
Der macht immer nen riesen Wirbel, bis er akkurat dasteht, nur heute mittag ging das Dieselmotorgebrumme ziemlich lang.
Als ich rausging zum gucken, steckte er aufm Weg fest.
Irgendwann kam dann einer mitm Bagger und zog ihn raus und auf seinen Stellplatz.
Bin gespannt, ob und wie er wieder rauskommt.

Gestern in etwa das Selbe: als ich aufm Weg zur Arbeit auf die B8 kam, steckte einer mit seinem 38-Tonner im Wald.
Kerzengerade Strecke, schnee- und eisfrei;- ich dachte erst, der würde da was auf- oder abladen, dann fiel mir aber ein, dass da gar kein Weg ist.
Ich denke, wenn er eingepennt wär, hätte die Kiste an dieser Stelle gelegen oder komplett im Wald gesteckt also bleibt für mich als Erklärung nur, dasser telefoniert oder ne SMS getippt hat.
Freuen wir uns also, dasser nach rechts abgekommen ist und nicht im Gegenverkehr irgendne Mutti mit drei Kindern im Auto aufm Weg zur Schule abgeräumt hat.

Edith meint noch sie hätte grad n paar Zeilen dazu im www gefunden: alarmticker:sattelzug_kommt_von_fahrbahn_ab
Und die Herren vom Katastrophenschutz stehen fröhlich schwatzend daneben.
Dass sie die Hände nicht im Säckel haben, iss wohl nur ihrer Leibesfülle zu verdanken.
Bei uns kostete das immer ne Kiste Bier für die anderen, wenn man so auf irgendnem Bild abgelichtet war.
Maxime: "Wir stehen nie dumm rum!"
Und der Fahrer war also "unachtsam". Aha.
Ich würde eher vermuten, dass der Fahrer gar nicht unachtsam war, nur, dass er auf was ganz anderes geachtet hat.

Ich würde mir ja echt wünschen, dass sie die Achter langsam wieder dichtmachen für Mautflüchtlinge und das auch kontrollieren.
Stattdessen leisten die Freunde vom ADAC in ihrer ansonsten vollkommen unnützen Postille ja Aufklärungsarbeit, wie an ner Einführung einer generellen Mautpflicht für Autobahnen, also auch für PKW, gearbeitet wird. Sollte die kommen, wirds sicher n toller Spass, wieder mehr Motorrad und damit off-the-road zur Arbeit zu fahren.

So, und nu reicht mirs.
Zwo Pullen Bier zur Sendung, ne Tüte Salzstangen und zum Abendessen nen Broccoli, n Lachssteak und nen Bembel Weisswein dazu hinterher;- das schlaucht.
Heute morgen hab ich mir nix dir nix bis um Zehn gepennt, nachdem ich um Sechse schon wach war und dachte, die Nacht sei vorbei.
Kam aber wohl nimmer dazu, zuende zu denken und war wieder weg, merde!
Ich glaub, das kommt von den milden Temperaturen.
Wenns kälter ist unds Haus nachts stärker auskühlt, ziehts mich doch eher raus, um dem Ofen wieder Leben einzupflanzen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 00:06   #2440
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Bei dir tauts?

Bir uns schneit es schon wieder

Ich will Sonne !!!
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.