gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hamburg Wasser World Triathlon Hamburg, 11.-12.07.2020 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint > Hamburg City-Man / WM
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2020, 13:22   #41
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Ich freue mich auch auf das Wochenende und werden von Fr abend bis So abend in HH City bleiben. Für ein Essen am späten Fr abend oder einen nicht alkoholfreien Drink am Sa habe ich Zeit, ebenso für einen Lunch am So. Aber bitte keinen billigen Nassmüll!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 16:49   #42
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch auf das Wochenende und werden von Fr abend bis So abend in HH City bleiben. Für ein Essen am späten Fr abend oder einen nicht alkoholfreien Drink am Sa habe ich Zeit, ebenso für einen Lunch am So.
Bin von Donnerstagabend bis Sonntagmittag in der Stadt und komme gerne darauf zurück
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
keinen billigen Nassmüll!
Da weiss ich jetzt nicht genau was das ist, aber die gepflegte Braukunst sollte schon gewürdigt bleiben.

P.S Wenn's gut läuft ist direkt das nächste Wochenende die Challenge Davos. Ein Calanda ist auch nicht zu verachten.
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 18:37   #43
tangogolf73
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Kleinlich ist ein komischer Ausdruck dafür finde ich. Letzendlich muss jeder selber entscheiden was er den Veranstaltern "gönnt" oder zurückfordert. Ich vermute viele jammern hier auf hohem Niveau und könnten sich den Luxus erlauben das Startgeld zu spenden. Ich kann aber auch jeden verstehen der in der momentanen Situation sich das vielleicht finanziell einfach nicht erlauben kann und auf jeden € angewiesen ist.

Scheinbar fühlen sich viele auch einfach nur schlecht behandelt von den Veranstaltern, weil Ihnen gar nicht die Möglichkeit der Rückerstattung angeboten wird.

Wie gesagt, muss jeder selber wissen wie viel Zeit und Energie er in sowas investiert. Aber bevor ich wegen 100-200€ nen Anwalt einschalte oder stundenlang Mails verfasse spare ich mir und allen Beteiligten den Ärger und notiere das für mich in meinem Buch für gute Taten.

(Fürs Protokoll, habe selbst schon mehrere Startgelder gespendet. Kleine Vereins-Veranstaltungen, HAJ Marathon und bin selber für Olympisch gemeldet in Hamburg und 70.3 Duisburg.)
Wenn es ein Verein wäre, würde ich auf die Kohle verzichten. Nach meinem Kenntnisstand steht aber hinter dem Hamburger-Triathlon die Ironman-Organisation, und kein gemeinnütziger Verein. Es handelt sich m.E. um ein Unternehmen, welches ein Umsatz von > 200 Mio. USD macht und im Eigentum eines chin. Milliardär ist. Irgendwo sind Grenzen. Ich verdiene nicht schlecht, aber rd. € 200,00 diesem auf Profit ausgerichteten Konzern zu überlassen ist gegen meine Überzeugung.
tangogolf73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 20:32   #44
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tangogolf73 Beitrag anzeigen
W... und im Eigentum eines chin. Milliardär ist. Irgendwo sind Grenzen. Ich verdiene nicht schlecht, aber rd. € 200,00 diesem auf Profit ausgerichteten Konzern zu überlassen ist gegen meine Überzeugung.
Da bist du nicht ganz richtig informiert. Die Chinesen sind bei Ironman raus.

Ich weiß auch nicht, womit du dein Geld verdienst, aber die meisten Konzerne sind auf Profit ausgerichtet und es arbeiten Menschen darin.

Ironman hat ganz gute Chancen durch diese globale Krise durchzukommen. Die Menschen, die bei Ironman arbeiten und Rennen organisieren, die möglicherweise nicht mehr oder auch nur noch mir erheblich geringerer Beteiligung stattfinden, werden aber je nach Finanzlage dann eben nicht mehr weiter beschäftigt
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 20:49   #45
tangogolf73
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 70
Ob Chinese oder Private Equity Gesellschaft ... das ist in diesem Fall vollkommen egal.
tangogolf73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 21:36   #46
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von tangogolf73 Beitrag anzeigen
Ob Chinese oder Private Equity Gesellschaft ... das ist in diesem Fall vollkommen egal.
Ich merke schon, Du hast kein Unternehmen. Sonst wüßtest Du, dass auf dem allerersten Formular, das Du einreichen mußt, Deine Gewinnerzielungsabsicht abgeprüft wird. Das Finanzamt mag nämlich keine Liebhaberei. Daher verzichte besser mal auf alle Dinge des täglichen Lebens, da die Unternehmen dahinter - man glaubt es kaum - damit Gewinn erzielen wollen.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 21:51   #47
tangogolf73
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich merke schon, Du hast kein Unternehmen. Sonst wüßtest Du, dass auf dem allerersten Formular, das Du einreichen mußt, Deine Gewinnerzielungsabsicht abgeprüft wird. Das Finanzamt mag nämlich keine Liebhaberei. Daher verzichte besser mal auf alle Dinge des täglichen Lebens, da die Unternehmen dahinter - man glaubt es kaum - damit Gewinn erzielen wollen.
Doch! Allerdings nur 50,1% von einer GmbH. Bei mir war die Rede von einem gemeinnützigen Verein und einem Mulit-Millionen-Dollar-Unternehmen, in diesem Fall die Ironman-Gruppe.
tangogolf73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 22:18   #48
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von tangogolf73 Beitrag anzeigen
Doch! Allerdings nur 50,1% von einer GmbH. Bei mir war die Rede von einem gemeinnützigen Verein und einem Mulit-Millionen-Dollar-Unternehmen, in diesem Fall die Ironman-Gruppe.
Wie bist Du denn in diese Falle gestolpert, daß Du dich versehentlich bei diesem geldgierigen Multi-Million-Dollar Unternehmen angemeldet hast, das so bald noch ein Multi-Billion-Business wird wenn man nicht aufpasst? Der gemeinnützige Verein lebt auch ohne Veranstaltung weiter, der eine oder andere Veranstalter halt nicht - aber das hatten wir ja schon.

Zu der GmbH empfehle ich noch die Umwandlung in eine voll haftende Gesellschaftsform oder willst Du dich, wenn es schlecht läuft, auch noch aus dem Staub machen und die armen Gläubiger sitzen lassen?
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.