gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bundestagswahl 2021 - Seite 338 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2021, 10:07   #2697
El Stupido
 
Beiträge: n/a
So schlecht die Union auch abgeschnitten hat: was sie gesäht hat geht auf.

Zunächst das Framing von B90/Grüne als reine Verbotspartei in den Anfängen des Wahlkampfes.
Dann im weiteren Verlauf des Wahlkampf die lächerliche Warnung vor einem "Linksrutsch". (Müßig erneut zu erwähnen, dass es nicht Linke waren die Walter Lübcke erschossen, dass die CDU schwieg zum Thema Maaßen, dass Laschet im Zusammenhang mit der Afghanistan Evakuierung rechtsaußen Narrative bediente mit "2015 darf sich nicht wiederholen".)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 10:11   #2698
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
du scheinst mich ja richtig gut zu kennen um meinen Lebenswandel zu beschreiben.
Als Beispiel: Mein letztes TL für das ich in einen Flieger gestiegen bin ist über 13 Jahre her.
Vielleicht habe ich ansonsten die Möglichkeit für alle paar Jahre Interkontinentalflüge den entstandenen CO2 Ausstoß zu neutralisieren.
Weißt du das?
Wenn nicht dann halt doch einfach die Klappe.
Qed.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 10:16   #2699
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Qed.
was denn?

deine politische Gesinning als Polizeibeamter, geht klar?
oder nicht?

das Qed. schiebe ich dir zurück, passt bei dir viel besser.
Ich habe aber keine Lust mich hier auf dein Niveau herabzulassen und zu einzelnen Benutzern persönlich zu werden.

Ansonsten: Wer hier mit rechten Floskeln um sich wirft muss damit rechnen in diese Ecke gestellt zu werden.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 10:18   #2700
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...
Mein Wertesystem sagt erstens, daß ich mich egal wem gegenüber nicht Mittel bediene, die ich nicht akzeptieren würde, wenn sie gegen mich eingesetzt werden (d.h. wenn ich es lustig finde, was mit der AfD gemacht wird, prüfe ich, ob ich es genauso lustig fände gegenüber den Grünen oder der FDP.
...
du darfst diese Meinung ja grundsätzlich auch haben. Allerdings wird der Staat von Teilen der AFD-Anhängerschaft als zahnlos und schwach wahrgenommen, gerade weil sich die Exekutive in allen Aktionen an Recht und Gesetz hält.

Im normalen Zivilleben, im Umgang mit Menschen, die einen Minimalkonsens gemeinsamer humanistischer Werte mit mir haben, halte ich sehr viel vom Kantschen kategorischen Imperativ, wie du ihn oben dargestellt hast und versuche durchaus mein eigenes Verhalten stets daran auszurichten.

In der unmittelbaren Auseinandersetzung mit Teilen der AFD, insbesondere den in dieser Partei geduldeten Nazis, gelangt man aber mit dieser Einstellung in Grenzsituationen, die nachweislich sogar lebensgefährlich sein können.
Der Student, der den querdenkenden AFD-Anhänger vor zwei Wochen auf das Maskentragegebot verbal hingewiesen hat und Walter Lübcke, der vor wenigen Jahren sich für die vorübergehende Unterbringung von syrischen Kriegsflüchtlingen unweit seines Heimatortes einsetzte haben ihr moralisch einwandfreies Verhalten gegenüber AFD-Anhängern mit ihrem eigenen Leben bezahlt.

Das sollte man im Hinterkopf haben, wenn man eine derartige satirisch gemeinte Kunstaktion pauschal verurteilt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 10:22   #2701
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Welche Inhalte??
Bist Du wahnsinnig: kontroverse Aktionen oder gar Konfrontationen enden bei diesem Spektrum leider zu einem Großteil in Gewalttaten...
Die Leute die man inhaltlich nicht mehr erreichen kann, sind eh verloren. Einen gewissen Anteil an Idioten muss man eben aushalten können.

Inhaltlich erreicht man eben die Leute, die empfänglich für rechte (oder auch andere extreme sei es politisch oder religiös) Ideologien sind, aber noch in der Lage sind sich und die vor allem die ideologische Welt zu hinterfragen.

Begebe ich mich nun auf eine Stufe mit den Extremen und verwende ihre Mittel ( Desinformation, Gewalt, …) spiele ich ihnen letztlich nur in die Karten in dem ich das Narrativ vom Wir gegen Die und treibe damit den Rattenfängern nur noch mehr Menschen in die Arme.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 10:25   #2702
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Welche Inhalte??
Wenn diese Erkenntnis das Ergebnis der Aktion wäre, wäre das doch kein schlechtes Ergebnis.

Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Bist Du wahnsinnig: kontroverse Aktionen oder gar Konfrontationen enden bei diesem Spektrum leider zu einem Großteil in Gewalttaten...
Ich gehe davon aus, dass genug Kreativität für Aktionen vorhanden ist, die nicht in Gewalttaten enden. Und wenn offen mit Gegengewalt gedroht wird, kann das durchaus auch eine Erkenntnis für den Wähler, den Staat inkl. Verfassungsschutz und die Strafverfolgungsbehörden sein. Siehe z.B. die AFDler, die offen die Pressefreiheit bedrohen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 10:28   #2703
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
deine politische Gesinning als Polizeibeamter, geht klar?
oder nicht?.
Was ist denn meine politische Gesinnung, wenn ich feststelle, dass man gerade im Kampf gegen Extreme fest auf dem Boden der FDGO stehen sollte, welches eben auch bedeutet, dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt.

Letztendlich gräbt man durch den Kampf abseits des rechtlich zulässigen die Schützengräben nur tiefer.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 10:30   #2704
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.281
Hi Noam,

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Strafrechtlich ist der Betrug in seiner Grundform recht simpel. Es genügt eine vorsätzliche Täuschung, ein getäuschter und ein Vermögensschaden. Ich weiß jetzt nicht ob es zu einer Bezahlung gekommen ist ( habe zu dem Fall ehrlicherweise auch wenig nachgelesen).
wir scheinen hier in einer Zwickmühle zu sitzen. Der Betrugsvorwurf kann so wie ich die Sache nur erhärtet werden wenn Zahlungen an das Unternehmen belegt werden können. Womit wir dann bei Steuerhinterziehung & Schwarzgeldkassen illegaler Parteienfinanzierung wären.
Das scheint mir mehr ein Dilemma für die AFD zu sein als für die Fa. Hahn Flyerservice, so denn Zahlungen, wie berichtet, tatsächlich geleistet wurden.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.