gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bericht der Hahner-Twins zu Dopingkontrollen - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2016, 16:47   #97
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Der Trainingsumfang ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, ob ich den Sport selbstbestimmt ausüben kann, oder eben gewissen Zwängen wie z.B. Geldverdienen unterliege.

Zum Thema selbst: ich interpretiere den "Beschwerdebericht" einfach als Rauslassen des Ärgers darüber, dass sie aus dem Schlaf gerissen worden ist. Das kann ich gut nachvollziehen. Sie hat halt mal Dampf abgelassen - daher würde ich diese Stellungnahme auch nicht überbewerten und auch nicht allzu detailliert sezieren.
Da kann ich voll und ganz zustimmen. Selbstbestimmung ist so ein wichtiger Teil der subjektiven Zufriedenheit mit einer Situation. Und auch das Frust ablassen kann ich absolut nachvollziehen. Das einem morgens zu der Uhrzeit mal die Hutschnur platzt verstehe ich total. Vielleicht war da mal jemand kurz angepisst und hat Frust abgelassen. Das ist menschlich! Jeder hat doch auch nervige sachen über die man nach Feierabend mal Dampf ablassen muss, ich denke in die Schiene kann man das auch gut einordnen.
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 18:32   #98
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Grundsätzlich tät ich nie mein Hobby zum Beruf machen wollen. Wenn ich die Freude daran verliere hab ich gar nix mehr.
Ich hab' vor 7 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und seither nicht mehr gearbeitet. Wenn ich daran die Freude verliere, gehe ich halt wieder arbeiten.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 19:19   #99
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Weiß nicht, ob Du ein anderes Facebook hast als ich, aber mein Eindruck (ohne dass ich Strichliste geführt hätte) ist, dass dort die Zustimmung deutlich dominiert. Aber das heißt nix, da dort wohl überwiegend Fans unterwegs sind.

Vielleicht hast Du manche knapp formulierte Beiträge (z.B.: "Die spinnen doch") missverstanden!? Da dürften die Kontrolleure gemeint sein und nicht die Hahners.
Das ist ja 'ne Fanseite, auf der ich mich normalerweise nicht rumtreibe und ehrlich gesagt hätte ich dort 90% Zustimmung zu ihrem Blogeintrag und breite Solidarität erwartet.

Allerdings fällt mir gerade auf: heute morgen waren es noch 274 Komentare und darunter etliche ziemlich deftige weshalb ich ja auch in einem anderen Beitrag von "shitstorm" heute mittag geschrieben habe. Mal eben 'nen Screenshot von der Seite von heute mittag aus dem Windowsphone-Cache erstellt:
hahner.jpg
Aktuell zeigt mir das Laptop aber nur noch 194 Kommentare an und die kritischen darunter sind vergleichsweise sachlich. Da hat anscheinend der Manager/ Administrator der Seite ordentlich "aufgeräumt"
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 19:28   #100
Hafu
 
Beiträge: n/a
Der sehr sachliche Kommentar von Sebastian Hallmann (=einer der besten bayerischen Langstreckenläufer) ist aber noch auf der aktuellen FB-Seite vorhanden:

Zitat:
Nicht die Kontrolleure sind schuld an diesem System, sondern die Athleten die wieder und wieder gegen Regeln verstoßen und solche Maßnahmen leider nötig machen. Ich hatte auch schon Kontrolleure nach Mitternacht zu Hause am Tisch sitzen, habe gepinkelt mit dem Gesicht eines Kontrolleurs ca. 30cm von... Wer Chancengleichheit will akzeptiert das. Ein Kontrollverbot in der letzten Nacht vor dem Wettkampf oder jede andere Ausnahme würde die Tür für Doper noch einen Spalt weiter öffnen. Hört bitte auf diejenigen zu diskreditieren die ihren Job (wenn auch beim Blut abnehmen leider teilweise nicht so gut) machen und sagt mal den Athleten bei denen es offensichtlich nicht mit rechten Dingen zu geht die Meinung, die sind nämlich daran Schuld. Die Läuferwelt ist nicht rosa und es sind nicht alle sauber.
Er spricht mir aus der Seele
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 19:41   #101
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der sehr sachliche Kommentar von Sebastian Hallmann (=einer der besten bayerischen Langstreckenläufer) ist aber noch auf der aktuellen FB-Seite vorhanden:



Er spricht mir aus der Seele
He ? eben wurde den beiden Mädels noch vorgeworfen sie sollen sich doch einen anderen Job suchen wenn es Ihnen nicht passt...

und jetzt soll man die Kontrolleuere nicht kritisieren dürfen wenn sie auf Menschwürde von anderen Leuten scheißen und vorsätzliche Körpferverletzung begehen ?... sollen die sich doch einen anderen Job suchen...
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 19:56   #102
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
und jetzt soll man die Kontrolleuere nicht kritisieren dürfen wenn sie auf Menschwürde von anderen Leuten scheißen und vorsätzliche Körpferverletzung begehen ?...
Halt mal wild mit Woertern um Dich geschmissen, die Du offenbar nicht verstehst.

Gratuliere.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 20:05   #103
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Nun ja. Blut abzunehmen, ohne es gut genug zu können, wird juristisch sicher nicht als Vorsatz durchgehen, lediglich der gesunde Menschenverstand sagt hier, dass sie besser vorher an Objekten üben sollten statt an Menschen oder es einfach sein lassen und sich eine Arbeit suchen, die sie beherrschen. Da lässt sich vielleicht semantisch noch etwas optimieren, statt Unkenntnis zu unterstellen.

Die Doping-Täter mögen Ursache (vulgo: "Schuld") für die extremen Maßnahmen sein - einen Grund für die Inkompetenz manch eines Ausführenden stellen auch sie nicht dar. Ich bin wirklich kein Freund davon, seine Arbeit schlecht zu machen.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 20:11   #104
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der sehr sachliche Kommentar von Sebastian Hallmann (=einer der besten bayerischen Langstreckenläufer) ist aber noch auf der aktuellen FB-Seite vorhanden:



Er spricht mir aus der Seele
Inhaltlich mir auch.

Und gleichzeitig kann ein Betroffener das Procedere doch öffentlich schildern (ich denke, dass das einige bis dahin nicht wussten, wie das abläuft) und aus seiner Perspektive kritisch hinterfragen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.