gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Triathlon-Szene auf Zwift - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2016, 19:20   #409
Seb
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seb
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch entschlossen endlich zu einem Zwifter werden zu wollen.

Jetzt sieht meine Ausgangslage nicht ganz so optimal aus, wenn ich mir so die Systemvorraussetzungen ansehe.
Aktuell habe ich einen ca 8 Jahre alten (damals wohl ganz gut) PC zu Hause zu stehen
(Zumindest wenn ich den nochmal reanimiert bekomme).
Dazu ein MacbookPro Retina erster Generation.
Als Rollentrainer habe ich eine Tacx Flow. (Soll langfristig gegen einen Smarttrainer getauscht werden.)
Als Leistungsmesser hätte ich Stages.

Jetzt habe ich, nachdem ich mir die Systemempfehlungen so ansehe und ich in einigermaßen vernünftiger Qualität fahren möchte, die Befürchtung das ein neues System her muss.

Meint ihr mein MacBook Pro Retina aus 2012 packt das noch?
Mit was für Systemen fahrt ihr ruckelfrei?


Hab nen i3-4130 und ne GTX 770 (PC ist knapp 3 Jahre alt) und es läuft ohne Probleme. Generell wird Laptop immer schwieriger bzw. teurer sein, wenn du ruckelfrei fahren willst, also würde ich bei ner Neuanschaffung definitiv übern PC nachdenken (kannste ja auch an den Fernseher anklemmen).
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 19:58   #410
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen

Meint ihr mein MacBook Pro Retina aus 2012 packt das noch?
Mit was für Systemen fahrt ihr ruckelfrei?
Du kannst das Programm kostenlos runter laden und testen. Dazu musst du theoretisch nicht mal die Rolle oder irgendwas anschließen. Ich hab das Programm einfach gestartet, da siehst du in etwa ob dein Rechner das noch kann oder nicht. Also ich hab an der Graphik sofort gesehen, dass das bei mir nur auf Sparflamme läuft.

(Macht trotzdem Spaß, am wichtigsten ist mir sowieso die Watt und Km-Anzeige. Meistens schau ich sowieso TS-Videos nebenher)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 20:19   #411
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Nach dem ich letzes Jahr mal kurz bei Zwift reingeschaut hab und am Wochenende dann mal 2 richtige Einheiten gemacht habe, sind natürlich gleich die Inklusivkilometer aufgebraucht gewesen.
Nun würde ich gerne das Abo abschließen, und Frage mich wie man das dann im Frühjahr handhabt wenn es denn wieder nach draußen geht.
Lässt sich das Abo monatlich künden?!
Hat da schon wer Erfahrungen?!
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 20:25   #412
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Du kannst das Programm kostenlos runter laden und testen. Dazu musst du theoretisch nicht mal die Rolle oder irgendwas anschließen. Ich hab das Programm einfach gestartet, da siehst du in etwa ob dein Rechner das noch kann oder nicht. Also ich hab an der Graphik sofort gesehen, dass das bei mir nur auf Sparflamme läuft.

(Macht trotzdem Spaß, am wichtigsten ist mir sowieso die Watt und Km-Anzeige. Meistens schau ich sowieso TS-Videos nebenher)
Prinzipiell hast du da Recht, aber da einige aus dem Team auch fahren, würden wir ganz gerne auch Mal Gruppen "ausfahrten" machen.
DA sollte das zumindest größtenteils Ruckelfrei laufen.

Wenn ich das Programm runterlade nur um die Systemvorraussetzuingen zu testen läuft da dann schon die Testversion, oder ist die nur an Testkilometer gekoppelt und die Installationsdauer spielt keine Rolle?
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 20:40   #413
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Prinzipiell hast du da Recht, aber da einige aus dem Team auch fahren, würden wir ganz gerne auch Mal Gruppen "ausfahrten" machen.
DA sollte das zumindest größtenteils Ruckelfrei laufen.

Wenn ich das Programm runterlade nur um die Systemvorraussetzuingen zu testen läuft da dann schon die Testversion, oder ist die nur an Testkilometer gekoppelt und die Installationsdauer spielt keine Rolle?
Nur an die km!
Strava-Premium-Mitglieder bekommen übrigens auch noch mal 2 Gratis-Monate die dann automatisch anfangen sobald die Test-kilometer aufgebraucht sind
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 20:47   #414
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Sicher? Bei mir steht 50km und 14 Tage. Allerdings weiß ich nicht, wann die 14 Tage beginnen.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 20:50   #415
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
-Kündigen geht monatlich ganz einfach, wenn man sich auf der Website eingeloggt hat (1 klick). Mir macht zwift so viel Spaß, dass ich es auch den Sommer über genutzt hab.

- http://zwiftalizer.com/benchmarks Hier kann man schauen, welche Konfiguraion für welche Auflösung/fps reicht.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 20:57   #416
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
Sicher? Bei mir steht 50km und 14 Tage. Allerdings weiß ich nicht, wann die 14 Tage beginnen.
Oh sorry. Das wäre möglich. Ich dachte das war ohne, jedenfalls ist mir nix aufgefallen. Aber auf der Zwift-Homepage steht direkt "Join FREE for 14 days", also hast du wohl recht!

EDIT: Ich meine aber, die 14 Tage fangen erst an, wenn du das erste Mal gefahren bist. Also testen ob Zwift auf dem Rechner läuft kann man auch ohne. Zum Beipspiel kann man sich einen Fahrer auswählen dem man zuschauen will, wenns beim Zuschauen nicht ruckelt wird es wohl beim Selbstfahren auch gehen oder?

Morgen abend werd ich nach Erkältung endlich wieder auf die Rolle können. Ich freu mich!

Geändert von Mirko (28.11.2016 um 23:14 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.