gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Sind Triathleten peinlich? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2013, 09:33   #97
Bubbu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bubbu
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
wer meint kann meinetwegen auch in Lack & Leder antreten, oder völlig nackt
Na.. super.
Jetzt bekomm ich die Bilder wieder nicht mehr aus dem Kopf.
Bubbu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 11:21   #98
Tri-Keks
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tri-Keks
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Seltsam, die Frage ob Trias peinlich sind scheinen alle an den Klamotten fest zu machen. Die interessieren mich ja so gar nicht - wer meint kann meinetwegen auch in Lack & Leder antreten, oder völlig nackt, mir völlig wumpe.

Was ich peinlich finde ist das wichtig-rücksichtslose Getue einiger Trias, die meinen, das die Welt sich um ihr Training dreht.

Beispiele:
Sehr gut!! Ich ergänze:

5. Eltern die ihren sportlichen Ehrgeiz an ihren kleinen Kindern ausleben. In Erding beim Bambinitriathlon oder so: ca. 8-10 jähriger Sohn läuft auf eine Gerade, kurz vor ihm eine anderer Junge, am Ende der Gerade der Vater. Er schreit: "los komm hol ihn dir, der kann doch nix mehr, der hat doch nix drauf, los zeigs ihm!!!"
Seine Kinder motivieren ist ja schön und gut, aber sowas?!?!
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 11:31   #99
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Anfeuern der Kinder geht anders:

"Los Du faule Dreckschraatzn ! Was ist los ? Kannst Du nicht mehr ??? Beweg Deinen fetten Arsch !" etc...

Sinngemäß schon oft so auf Wettkämpfen (Schwimmen) erlebt.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 11:50   #100
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Tri-Keks Beitrag anzeigen
Sehr gut!! Ich ergänze:

5. Eltern die ihren sportlichen Ehrgeiz an ihren kleinen Kindern ausleben. In Erding beim Bambinitriathlon oder so: ca. 8-10 jähriger Sohn läuft auf eine Gerade, kurz vor ihm eine anderer Junge, am Ende der Gerade der Vater. Er schreit: "los komm hol ihn dir, der kann doch nix mehr, der hat doch nix drauf, los zeigs ihm!!!"
Seine Kinder motivieren ist ja schön und gut, aber sowas?!?!
Oder letztes Jahr bei unserem Bambini-Lauf. Das erste Mädchen lief als Gesamtdritte ein. Dahinter ein Junge mit Migrationshintergrund, der sie in der Zielgasse (nach Zeitnahme) wegschubste. Der Scannerin fiel das auf, zog das Mädchen vor. Einige Minuten später kam der wutentbrannte Vater zu mir und diskutierte und schimpfte, obwohl ich ja nu mit der Zeitnahme genug zu tun hatte. Dann kam der Herr Schwiegerpapa, unser Abteilungsleiterfußball, da war mir alles klar. Was sollen bloß die Kinder aus den Aktionen ihrer Eltern lernen?
Ich überlege schon, ob ich für dies Jahr ne Videokamera am Zielkanal (für die Bambinis bzw für deren Eltern) aufstelle
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 12:21   #101
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Seltsam, die Frage ob Trias peinlich sind scheinen alle an den Klamotten fest zu machen. Die interessieren mich ja so gar nicht - wer meint kann meinetwegen auch in Lack & Leder antreten, oder völlig nackt, mir völlig wumpe.

Was ich peinlich finde ist das wichtig-rücksichtslose Getue einiger Trias, die meinen, das die Welt sich um ihr Training dreht.

Beispiele:

1. Die Triathleten, die in ein volles Bad kommen, nicht mal versuchen mit den älteren Leuten zu reden sondern nur irgendwas von "Treibgut" murmeln und ohne zu gucken einfach loskraulen. Mein Tipp: reden hilft oft, wenn man eine Bahn für's schnelle Schwimmen klären will.

2. Wo mir die Galle hochkommt: Trias oder RRs die meinen in der Großstadt auf dem Radweg trainieren zu müssen. In einer Großstadt muss man nunmal mit Kindern, Hunden oder alten Leuten sowie deren Merkbefreitheit rechnen, oder mit "normalen" Radlern, die nicht die Spur halten können, und da hat man Rücksicht zu nehmen (auch wenn man im Recht ist). Man kann nicht mit 40 Sachen auf dem Radweg einer Einkaufsstrasse langheizen, das ist einfach asozial.

3. Honks, die meinen sie müssen bei jedem Kneipenbesuch den dicken Kumpels ellenlange Monologe darüber halten, das man als Tria ja sooooo gesund lebt und das Leute ab BMI25 ja eigentlich aus der Krankenkasse geworfen gehören, und haste nicht gesehen. Ja, von der Sorte kenne ich einige in echt. Besonders nervig sind die, die auch noch irgendeinem Ernährungsfundamentalismus anhängen, und ungefragt jeden damit vollsülzen.

4. Beim HH Triathlon, nunmal eine Event-Veranstaltung, in der Wechselzone der Sprinzdistanz: geiler Typ mit teurem Rad und Aerohelm (der vermutlich den Wettkampf als bessere Trainingseinheit begreift) schubst kleines dickes Mädchen mit Hollandrad weg, für die eine Teilnahme an einer echten Sportveranstaltung vermutlich ein Lebenshighlight (und vielleicht EInstieg in regelmäßigen Sport) ist. Dem hätte ich am liebsten eine geballert. Wer sich für so wichtig hält braucht das.



Die o.g. Beispiele sind natürlich nicht auf Trias beschränkt. Reine Rennradler fallen bei Punkt 2 und 3 sogar öfter auf. Und den Vogel bei Punkt 3 schiesst regelmäßig eine befreundete Crossfit-Frutarierin ab. Insgesamt sind solche Horst natürlich die Ausnahme, die ins Auge fällt. Die meisten Trias sind nette Leute und gut verträglich.
...die Liste ist schon geil, weil man halt direkt an bestimmte Leute denkt. LOL
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 13:05   #102
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Was ich peinlich finde ist das wichtig-rücksichtslose Getue einiger Trias, die meinen, das die Welt sich um ihr Training dreht.

Beispiele:

1. Die Triathleten, die in ein volles Bad kommen, nicht mal versuchen mit den älteren Leuten zu reden sondern nur irgendwas von "Treibgut" murmeln und ohne zu gucken einfach loskraulen. Mein Tipp: reden hilft oft, wenn man eine Bahn für's schnelle Schwimmen klären will.

2. Wo mir die Galle hochkommt: Trias oder RRs die meinen in der Großstadt auf dem Radweg trainieren zu müssen. In einer Großstadt muss man nunmal mit Kindern, Hunden oder alten Leuten sowie deren Merkbefreitheit rechnen, oder mit "normalen" Radlern, die nicht die Spur halten können, und da hat man Rücksicht zu nehmen (auch wenn man im Recht ist). Man kann nicht mit 40 Sachen auf dem Radweg einer Einkaufsstrasse langheizen, das ist einfach asozial.

3. Honks, die meinen sie müssen bei jedem Kneipenbesuch den dicken Kumpels ellenlange Monologe darüber halten, das man als Tria ja sooooo gesund lebt und das Leute ab BMI25 ja eigentlich aus der Krankenkasse geworfen gehören, und haste nicht gesehen. Ja, von der Sorte kenne ich einige in echt. Besonders nervig sind die, die auch noch irgendeinem Ernährungsfundamentalismus anhängen, und ungefragt jeden damit vollsülzen.

4. Beim HH Triathlon, nunmal eine Event-Veranstaltung, in der Wechselzone der Sprinzdistanz: geiler Typ mit teurem Rad und Aerohelm (der vermutlich den Wettkampf als bessere Trainingseinheit begreift) schubst kleines dickes Mädchen mit Hollandrad weg, für die eine Teilnahme an einer echten Sportveranstaltung vermutlich ein Lebenshighlight (und vielleicht EInstieg in regelmäßigen Sport) ist. Dem hätte ich am liebsten eine geballert. Wer sich für so wichtig hält braucht das.
Letztlich ist Triathlon ein Sport, bei dem man sehr schön seinen Egoismus ausleben kann, Dinge aus seinem Leben kompensieren kann oder mal so richtig die Sau rauslassen kann.
Die allerallermeisten Triathleten sind aber sehr angenehme Zeitgenossen, finde ich Ausnahmen gibt es überall.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 13:19   #103
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Letztlich ist Triathlon ein Sport, bei dem man sehr schön seinen Egoismus ausleben kann, Dinge aus seinem Leben kompensieren kann oder mal so richtig die Sau rauslassen kann.
Die allerallermeisten Triathleten sind aber sehr angenehme Zeitgenossen, finde ich Ausnahmen gibt es überall.
Auf jeden Fall. Ich glaube bei Trias haste tendenziell viele Leute mit ausgeprägtem Status- und Leistungsdenken. Ist ja auch kein ganz günstiger Sport, daher zieht der Sport eben auch gehobene männliche Mittelschichtler an, die sich als "Leistungsträger" sehen und auch Ellbogen haben und dann auch ganz gerne noch grad in der Midlifecrisis sind. Eine Kombination mit hohem Peinlichkeitspotential. Irgendwer sagt mal "Triathlon ist das neue Golf". *g*

Wobei ich auch eine junge weibliche Triathletin (vom sehen) kenne, die aus unerfindlichen Gründen regelmäßg Technikübungen im Kinderbecken macht und die Kinder damit verscheucht. Ist also keine rein männliche Domäne, die Peinlichkeit.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 13:22   #104
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Wobei ich auch eine weibliche Triathletin (vom sehen) kenne, die aus unerfindlichen Gründen regelmäßg Technikübungen im Kinderbecken macht und die Kinder damit verscheucht. Ist also keine rein männliche Domäne, die Peinlichkeit.
Nein, ist weitgehend geschlechterneutral. Z.B. mit ihrem Körper posende Triathletinnen gibt es auch sehr viele.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.