gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
20. Krefeld Triathlon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2007, 13:56   #1
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
20. Krefeld Triathlon

War sonst noch jemand am Start ?

Mein Rennen war leider nicht so dolle, um nicht zu sagen ein totaler Reinfall, aber mit nur 200 Rad KM in den Beinen ist das wohl kein Wunder

Die neue verlängerte Radrunde hat mir dennoch sehr gut gefallen und wenn ich nächstes Jahr dann auch mal wieder meinen Schnitt etwas länger als 5 KM fahren kann, dann wirds auch was mit der neuen PB

Dennoch konnte ich meine Radzeit gegenüber dem Vorjahr halten, obwohl die Radrunde nun etwas länger ist als früher (19,3 statt 18,1 KM).

der nun knapp 10 KM lange Kurs hat gegenüber der alten 6,1 KM langen Runde zwar das Feld schön auseinander gezogen, aber leider hat dies trotzdem die Grupen nicht davon abgehalten Pulks zu bilden wo sich denn welche fanden
Aber die Situation war dennoch besser als in den letzten Jahren.

Vielleicht hätte es sogar richtig gut geklappt wenn mal ein Kampfrichter auf der Radstrecke gewesen wäre, davon habe ich nämlich keinen einzigen gesehen

Die standen nur am Eingang zur Wechselzone, aber da haben sich die Radtrauben dann immer eine Kurve vorher schön aufgelöst

Ansonsten wars wie immer gut organisiert, Wetter hat endlich mal wieder gepasst, keine Klagen.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:42   #2
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
ich wollte noch zum anfeuern kommen, musste dann aber im studio aushelfen, da alle trainer beim triathlon waren.
nunja, nach sovielen jahren sollten die schon wissen wie man einen triathlon organisiert (zumal ich schon einige male mit im orgateam war )
aus der flachen gegend ist radtechnisch nicht viel mehr rauszuholen.

Geändert von mauna_kea (27.08.2007 um 22:03 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 20:43   #3
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
zumindes die OD war IMHO pulkfreier als zuvor, vom Gelutsche auf der VD habe ich auch gehört, fand die neue Strecke aber irgendwie besser, mehr Auslauf. Apropos Strecke: wo ist den eigentlich mal die Veranstaltung , wo die Strecken stimmen: Schwimmen war deutlich zu lang (oh man, ich dachte ich werd nicht mehr als ich die Zeit aus dem Wasser gesehen habe!), Rad wie gehabt keine 40 und Laufen halte ich auch nicht für exakt 10km ...genug mit dem Mäkeln: wie immer eine prima Veranstaltung!, Klasse-Orga, tolle Stimmung!
(Täusche ich mich, oder werden die Veranstaltungen neuerdings kleiner, i.e. die Startfelder?., Hückeswagen war auch schon so dünn, in Witten konnte man sich noch am Tag nachmelden)

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 21:16   #4
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
(Täusche ich mich, oder werden die Veranstaltungen neuerdings kleiner, i.e. die Startfelder?., Hückeswagen war auch schon so dünn, in Witten konnte man sich noch am Tag nachmelden)

m.
Machen halt jetzt alle IM...

Herzlichen Glueckwunsch, ihr beiden.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 22:08   #5
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
das schwimmen in krefeld war immer schon ein wenig länger.
warum der rest nicht stimmt hab ich mich früher auch schon gefragt. damals waren es knapp 9,6 km bei der OD. interessant war mein letzter km mit unter 3 minuten !!

nunja, heute hab ich da keine aktien mehr drin.
schön fand ich immer, dass der volkstriathlon im vordergrund stand (bei denen ists doch egal wenn die windschatten fahren)
hab selber die begeisterung der leute erlebt in der vorbereitungszeit, die wirklich nur dieses eine mal im jahr jedermanntriathlon zum teil mit hollandrädern machen.
ist viel schöner als ein abgeklärter ligastarter bei seinem 100sten start.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:43   #6
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Meine Schwimmzeit war dieses Jahr auch eine Minute langsamer als letztes Jahr (beide male die 500 Meter)

Ich bin mir aber nicht sicher ob die Strecke dieses Jahr wirklich länger war oder ich einfach nur langsamer.

Letztes Jahr war die Strecke aber auf jeden Fall länger als in dem Jahr davor, die haben da auch die Bojen ganz anders stehen gehabt

@neon
Wann biste denn mal wieder im Dorf ? Dein Insulanerleben sollte doch jetzt bald mal zu Ende sein, oder ?
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:15   #7
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Noch vier Wochen. Nach dem Brighton-Tri geht's direkt auf die Faehre. Freu mich schon auf zuhause.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.