gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Miami 21 - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2021, 11:19   #257
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Sanders wird auf Hawaii wieder seine 4.30 bis 5 Minuten beim Schwimmen bekommen.
Nach dem seine Schwimmkollegin Jackson eher schlecht geschwommen ist, war ich eigentlich positiv überrascht von Sanders beim Schwimmen. Zwar immer noch deutlich zurück aber wenn er weiter vorwärts kommt kann er vielleicht den Abstand weiter verringern und muss auf dem Rad nicht zu viel Körner verblasen.



Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
ich habe das schon die ersten beiden Male verstanden, als Du dich um dieses Thema gedreht hast .
Irgendwo scheinst Du da etwas aufzuarbeiten zu haben.
Viel Erfolg dabei.

Ansonsten habe ich auch auf einem sehr , sehr großen Fernseher geschaut, dem größten denke ich ,abwechselnd mit Fire TV , Apple TV und einfach über Smart TV .
Und beim Kochen aufm Pad und nachher im Bett mit´m Handy.
Zur Information.

Alle mit Miami beschäftigten Kanäle in Summe super unterhaltsam.

Lieben Gruß
Bei deiner wilden Interpretation und Zählversuchen glaube ich eher du hast was zu verarbeiten - Hauptsache du hast den größten
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 11:36   #258
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
@su.pa hast du mal geschaut was für ne Qualität bei dir eingestellt war?
Der ARD Player checkt im Hintergrund sagen wir mal semioptimal welche Bandbreite zur Verfügung steht und stellt dann die Qualität automatisch ein.
Ui, da muss ich meinen Techniker mal beauftragen - danke für den Tipp
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 12:03   #259
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Losloslos Beitrag anzeigen
Hat schon jemand die Aufzeichnung der Männer gefunden?
Finde nur das Frauenrennen in der Mediathek.
Es gab nur eine Übertragung, während des Frauenrennens ging das Männerrennen schon los.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 12:03   #260
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ui, da muss ich meinen Techniker mal beauftragen - danke für den Tipp
Das bekommst du auch selber hin
Einfach im Player auf das Zahnrad klicken und schauen was da ausgewählt ist. Manchmal wird da einfach „die falsche Qualität“ ausgewählt.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Es gab nur eine Übertragung, während des Frauenrennens ging das Männerrennen schon los.
Aktuell endet das Sportschau Video aber mit dem Zieleinlauf der Frauen
https://www.sportschau.de/weitere/tr...auen--100.html
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 12:41   #261
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Losloslos Beitrag anzeigen
Hat schon jemand die Aufzeichnung der Männer gefunden?
Finde nur das Frauenrennen in der Mediathek.
Kuckstu hier den größten Teil des Männerrennens:
https://www.sportschau.de/weitere/tr...nnern-100.html
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 12:42   #262
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
,,,

Und ich wette hier und heute 10 Euro drauf, dass er auf Hawaii keine 5 Minuten Rückstand nach dem Schwimmen hat.
...
Ich halte die Wette dagegen. Entweder mit 10€ oder mit einem anderen Wetteinsatz, z.B. irgendeiner extra peinlichen Signatur, die man verpflichtet ist, drei Monate an seine Beiträge dranzuhängen und mit der man an die verlorene Wette und den fehlenden triathletischen Sachverstand erinnert wird. Da wird der geballten Weisheit des Forums schon ein origineller Spruch einfallen.

Die 5 min Rückstand in Hawaii können natürlich auch nur 4:30min sein, aber ich bin mir absolut sicher: egal welche Anstrengungen Sanders unternimmt. Er wird in Kona 2021 nur mit der zweiten großen Gruppe, also der Schwimmgruppe, in der üblicherweise auch Sebi Kienle und an einem guten Tag Cameron Wurf, demnächst sicher auch Sam Long stecken, aus dem Wasser kommen. Ditlev würde ich es zutrauen, sich auf das Niveau der ersten Gruppe zu verbessern, aber er hat neben seinem verbesserten aber immer noch etwas zu langsamen Schwimmen die viel größere Baustelle Laufen, an der er gerade für Kona konsequent arbeiten müsste, also ist es aus seiner Sicht wohl geschickter, das Schwimmen erstmal zweitrangig zu bearbeiten.

in Hawaii wäre es unklug alleine zu schwimmen, weil man da vollkommen unnötig Kräfte verballert und weil das Navigieren alleine viel schwieriger ist und ständiges Schauen nach der nächsten Bojen erfordert. Darum macht das dort auch kaum ein Profi und deshalb gibt es dort in der Regel eine Mini-Grupppe aus 1-3 Athleten mit den Überschwimmern wie z.B. Josh Amberger (die brauchen vorne auch nicht zu navigieren, weil sie das Führungskajak bzw. Führungs-SUP haben), eine große Hauptgruppe aus 20 bis 25 Athleten mit Frodo, Starykowicz, Lange, Clavel, Frommhold, Baekkegard, O'Donell, Hofman , Böcherer usw. die sich ab T1 zusammen gemächlich auf den Weg nach Hawi macht, wo dann am Anstieg endlich das Rennen losgeht. Und nach dieser großen Gruppe ist praktisch in jedem Jahr ein großes viereinhalb bis fünfeinhalb Minuten großes Loch, in dem niemand aus dem Wasser kommt.

Für Sanders bedeutet diese Leistungskonstellation: entweder er verbessert sich auf das Schwimmniveau von einem der o.g. Athleten, das ihn befähigt, als langsamster der ersten großen Gruppe gerade noch die Beine dort zu halten oder er kann sich die Schwimmverbesserung (zumindest für Kona) schenken, weil sie ihm dort keinen Nutzen bringt, außer dass er evt. etwas entspannter und weniger erschöpft zusammen mit Sebi und Co. die übliche Aufholjagd beginnen kann.

Geändert von Hafu (13.03.2021 um 12:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 13:02   #263
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Danke für die Analyse, habe ich gerne gelesen!
Danke für die Blumen. Beim Schreiben kann ich immer am besten meine eigenen Gedanken ordnen. Das Forum ist also eine Art Selbsthilfegruppe, für deren Aufrechterhaltung ich (aber wahrscheinlich wir alle) dir dankbar sind, Arne.

Ein Rennen im Nachhinein zu analysieren ist auch wesentlich einfacher, als ein vernünftige Rennprognose zu erstellen. Man kennt ja schon die Zahlen und Plazierungen und muss sie nur irgendwie einordnen.

Mit meiner vorher abgegebenen Prognose für das Rennen war ich bei Männern und Frauen nur so mittelgut, wie eigentlich fast immer. Den Sieg von Frodo vorauszusehen, war trivial, denn wenn er nicht gewinnt tritt er ja in der Regel auch nicht an, Die technische Schwierigkeit des Rennkurses habe ich nach den Andeutungen, die Frodo bei Bob Babitt gemacht hat ( "surprising technical") klar überschätzt und damit waren alle daraus abgeleiteten Konsequenzen, wer vernünftig bremsen kann und die multiplen Beschleunigungsphasen am besten verkraften kann, hinfällig.
Ich finde es immer spannend, vor seinem inneren Auge ein Rennszenario zu entwickeln, wie sich ein Rennen mutmaßlich entwickeln wird. Und meistens kommt es aber dann doch ganz anders als mit vorgegebener Überzeugung vorhergesagt. Zumindest lag ich bei meinen Kona-Tipps in der Vergangenheite häufiger daneben als richtig. Aber das ist auch irgendwie der Reiz des Sportes und die Faszination beim Ansehen von Live-Übertragungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 13:32   #264
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Was für ein Rad ist Sara Perez Sala gefahren?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.