gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bundestagswahl 2021 - Seite 341 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2021, 14:25   #2721
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Bitte da auch den Kontext sehen, mit welcher Begründung YT den Kanal gesperrt hat. Laut Spiegel:



Sprich dem YT Kanel des Senders wurde eine Pause auferlegt wegen verteilen von misinformation, und diese Sperre wurde umgangen mit dem Nutzen eines zweiten Accounts.

https://www.spiegel.de/netzwelt/yout...4-2d858a3ebd59
Ich denke (ohne es zu wissen) dass die Sperre i.O. geht. RT interessiert mich auch nicht.

Trotzdem: Ich kann mir bspw. vorstellen, dass ein mittelmäßig begabter Werkstudent in 10min eine Gruppierung aller deutscher YT-Teilnehmer nach ihren Abonnements aufstellt (sofern er Zugriff hat ;-). Es bieten sich also zunehmend enorme technische Möglichkeiten, da die Digitalisierung weiter voranschreitet.
Aus meiner Sicht sollte man das jetzt schon kritisch im Auge behalten, wenn man Aktionen von YT oder anderen Tech-Riesen beurteilt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 14:32   #2722
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob es belegbare Zahlen gibt wie viele Wähler*innen die AfD a) trotz ihrer Nähe zum Rechtsextremismus oder b) genau deswegen wählen.
Inzwischen dürfte jede*r wissen, dass man das mit "Protestwählen" nicht schönreden kann was man da macht wenn man diese Leute mit der Wahlstimme unterstützt.

Um mal die Antilopen Gang aus einem ihrer Songtexte auszugsweise zu zitieren:
Mit wem willst du nicht mehr reden?

Mit der Partei und allen, die in dieser Partei aktiv sind? Volle Zustimmung!

Oder auch nicht mehr mit den 11%, die diese Partei gewählt haben?

Aus meiner Sicht muss man bei diesen versuchen, soviel Überzeugungsarbeit wie möglich zu leisten. Das Vernichten von Flyer mag zwar eine schöne öffentlichkeitswirksame Aktion gewesen sein, hat aber kein einziges Argument geliefert, warum die AFD nicht gewählt werden soll und dementsprechend auch keinen, der sein Kreuz bei der AFD machen wollte, davon abgebracht.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 14:38   #2723
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Mit wem willst du nicht mehr reden?

Mit der Partei und allen, die in dieser Partei aktiv sind? Volle Zustimmung!

Oder auch nicht mehr mit den 11%, die diese Partei gewählt haben?

Aus meiner Sicht muss man bei diesen versuchen, soviel Überzeugungsarbeit wie möglich zu leisten. Das Vernichten von Flyer mag zwar eine schöne öffentlichkeitswirksame Aktion gewesen sein, hat aber kein einziges Argument geliefert, warum die AFD nicht gewählt werden soll und dementsprechend auch keinen, der sein Kreuz bei der AFD machen wollte, davon abgebracht.

M.
Ich persönlich halte es auch so, mit den bekennenden Wähler*innen der AfD nicht zu sprechen. Solche Leute will ich nicht in meinem direkten Umfeld.

Mit Nazis reden? klick
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 18:24   #2724
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.964
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aha.

Wie viele politisch motivierte Morde (im aktuellen Wahlkampf und in den letzten Jahren) würdest du dem linksextremen Spektrum zuordnen, dass du zu der Einschätzung gelangst, dass sich da "keiner was schenkt"?
Nimm mal bitte diese Statistik als Grundlage.
Daraus leite ich mir das ab.

Jede Straftat ist genau eine zu viel und diese Aufwiegeritis ist anstrengend.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 18:49   #2725
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Jede Straftat ist genau eine zu viel und diese Aufwiegeritis ist anstrengend.
Das eine Unrecht mit dem anderen aufzuwiegen, ist nicht sonderlich förderlich. Über die doch recht verbesserungswürdige statistische Erfassung von politisch motivierten Straftaten haben wir ja schon einmal gesprochen.

Festzuhalten ist, dass rechts wie links in der Bundestagswahl Verluste zu verzeichnen sind. Ich habe damit ehrlich gesagt nicht gerechnet, da ich bislang der Auffassung war, dass unsere Gesellschaft immer mehr in die Extreme schwingt und bin sehr erleichtert, dass dies (zumindest Politisch) offensichtlich nicht so ist.



Gibt es eigentlich wissenschaftliche oder journalistische Arbeiten zu den regionalen Besonderheiten im Wahlverhalten. Ich meine, dass die CSU in Bayern unglaublich stark ist (trotz historischer Schwäche), ist ja nun seit schon immer so. Aber dass die AFD in Thüringen und Sachsen stärkste Kraft ist, aber überall sonst Verluste zu verzeichnen hat, finde ich schon interessant. Der gemeine Thüringer oder Sachse ist ja nun nicht zwingend anders als der Hesse oder Niedersachse. Wie kommt das?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 18:54   #2726
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Nimm mal bitte diese Statistik als Grundlage.
Daraus leite ich mir das ab.

Jede Straftat ist genau eine zu viel und diese Aufwiegeritis ist anstrengend.
Wenn man Straftaten statistisch aufarbeitet, muss man diese auch gewichten. Und Kapitalverbrechen wie Mord aus politischen Motiven sind da eine ganz eigene Kategorie. Und dass die 1 bei "Tötungsdelikten" unter der Spalte rechtsextreme Straftaten überholt ist, weißt du ja. Die NSU-Morde sind ja in dem völlig wilkürlich auf ein Jahr mit monatelangem Lockdown verengten Statistik auch nicht mit erfasst, ebenso wie der rechtsextreme Amoklauf von München.

Ich erlaube mir bei meiner Einschätzung zu bleiben (ohne dabei Straftaten mit linksextremen Hintergrund die es selbstverständlich auch gibt in irgendeiner Weise zu billigen).

Die Aussage, dass sich Linksextrem und Rechtsextreme was Straftaten anbelangt "nichts schenken" entspricht zwar nicht nur deiner Lesart sondern auch der unseres zum Glück bald ausscheidenden Innenministers aber ist IMHO absolut untragbar.

Der Verfassungsschutz in Deutschland sowie auch Teile der Polizei sind für rechtsetreme Straftaten regelrecht blind. Das war bei der katastrophalen Ermittlungsarbeit im Zusammenhang mit den NSU-Morden über Jahre zu beobachten und wurde im entsprechenden Prozess aufgearbeitet und das OEZ-Attentat hat das von 2016-2019 wieder bestätigt. Erst drei Jahre nach der Tat wurde das OEZ-Attentat, als rechtsextreme Gewalttat eingestuft, obwohl angesichts der Sozialisation des Täters und der Ethnien aller 9 Opfer jeder Laie das schon vorher vermuten musste.

Sehr empfehlenswert übrigens für lange Radeinheiten oder Läufe der erstklassig produzierte Podcast "Geheimakte OEZ"

Geändert von Hafu (29.09.2021 um 19:06 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 19:12   #2727
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
... Der gemeine Thüringer oder Sachse ist ja nun nicht zwingend anders als der Hesse oder Niedersachse. Wie kommt das?
Ich glaube, da gibt es durchaus Untersuchungen dazu und auch wenn diese keine monokausalen Ursachen gefunden haben, scheint es durchaus auch mit dem BrainDrain in den neuen Bundesländern zu tun haben, der nach der Wende dazu führte, dass sehr viele gut ausgebildete oder zumindest ausbildungswillige jüngere Menschen von den neuen in die alten Bundesländer auswanderten und den interessanten Jobs hinterherzogen. Besonders ausgeprägt war die Mobilitätsbereitschaft/ Abwanderungstendenz bei jungen Frauen, so dass in den neuen Bundesländern ein starker Männerüberschuss entstand. Viele dieser ungewollt alleinstehenden Männer fühlen sich offensichtlich vom rechten Spektrum besonders angezogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2021, 19:24   #2728
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.964
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn man Straftaten statistisch aufarbeitet, muss man diese auch gewichten. Und Kapitalverbrechen wie Mord aus politischen Motiven sind da eine ganz eigene Kategorie. Und dass die 1 bei "Tötungsdelikten" unter der Spalte rechtsextreme Straftaten überholt ist, weißt du ja. Die NSU-Morde sind ja in dem völlig wilkürlich auf ein Jahr mit monatelangem Lockdown verengten Statistik auch nicht mit erfasst, ebenso wie der rechtsextreme Amoklauf von München.

Ich erlaube mir bei meiner Einschätzung zu bleiben (ohne dabei Straftaten mit linksextremen Hintergrund die es selbstverständlich auch gibt in irgendeiner Weise zu billigen).

Die Aussage, dass sich Linksextrem und Rechtsextreme was Straftaten anbelangt "nichts schenken" entspricht zwar nicht nur deiner Lesart sondern auch der unseres zum Glück bald ausscheidenden Innenministers aber ist IMHO absolut untragbar.

Der Verfassungsschutz in Deutschland sowie auch Teile der Polizei sind für rechtsetreme Straftaten regelrecht blind. Das war bei der katastrophalen Ermittlungsarbeit im Zusammenhang mit den NSU-Morden über Jahre zu beobachten und wurde im entsprechenden Prozess aufgearbeitet und das OEZ-Attentat hat das von 2016-2019 wieder bestätigt. Erst drei Jahre nach der Tat wurde das OEZ-Attentat, als rechtsextreme Gewalttat eingestuft, obwohl angesichts der Sozialisation des Täters und der Ethnien aller 9 Opfer jeder Laie das schon vorher vermuten musste.

Sehr empfehlenswert übrigens für lange Radeinheiten oder Läufe der erstklassig produzierte Podcast "Geheimakte OEZ"
Sich nichts schenken heisst nicht, dass man es für gleich wertig im Ergebnis sieht.
Eine Statistik von 2020 hat in der Regel immer nur mit 2020 zu tun.
Zudem ging es um den WAHLKAMPF und darum, dass nach der Aussage eines Foristen "nur" die Grünen Opfer von Angriffen waren.
Daraufhin hab ich das gesagt.
Du machst daraus, dass ich linke mit rechten Straftaten grnerell gleichsetze.
Du änderst Zeiträume und Bezüge und fehlinterpretierst ein Sprichwort.
Macht jetzt eine Diskussion nicht einfach...
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.