gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rollentrainer-Wald vor Bäumen nicht - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2007, 21:18   #17
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
Werd mir wohl morgen den Flow zulegen.
Was ist denn ein fairer Preis dafür und wo krieg ich den günstig. Welche Zusatz-Gimmicks brauch ich noch? VR-Lenkerrahmen? LG,

Felice
H Felice,
das Lenkerframe kannst du nur verwenden wenn du zu der Flow Rolle auch das imagic Upgade hast. Ohne imagic Upgade ist das Lenkerframe sinnlos.
Gruß triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 21:21   #18
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich hab den Tacx I-Magic nun seit einem Jahr. Bislang habe ich den Lenkerrahmen nicht vermisst. Ich würde empfehlen, den erstmal nicht zu kaufen. Kannst du ja immer noch machen, wenn du meinst du benötigst ihn doch.

Gruß, Scotti
Hi Scotti,
das wird schon sein dass du das Lenkerframe noch nicht vermisst hast wenn du noch nie damit gefahren bist. Sicher unbedingt braucht man es nicht aber ab und zu ist es eine willkommene Abwechslung. Ich würde es mir schon wieder dazu kaufen.
Gruß triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 15:23   #19
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
Ein Bekannter meinte, er stelle sich immer einen Ventilator auf, der ihn leicht anblase (!), sodass zumindest ein wenig Fahrtwind simuliert werde. Hat mich anfangs amüsiert. Je mehr ich drüber nachdenke, desto sinniger erscheint mir das.

Werd mir wohl morgen den Flow zulegen.
Was ist denn ein fairer Preis dafür und wo krieg ich den günstig. Welche Zusatz-Gimmicks brauch ich noch? VR-Lenkerrahmen? Zusätzliches Hinterrad mit billiger Felge und Rollenmantel, sodass ich jederzeit auf meine Felge wechseln kann?

LG,

Felice
Hallo Felice,

das mit dem Flow + Upgrade Kit ist eine gute Idee, Lenkerframe braucht man nicht unbedingt, ermöglicht aber das freie Fahren in den Gebieten und stabilisiert die ganze Geschichte auch noch zusätzlich.

Ich habe auch ein altes Hinterrad eingespannt. Als Mantel würde ich den blauen TACX empfehlen, der ist nach meiner Meinung und zahlreicher iMagicler das Beste, was es für die Rolle gibt.

Ansonsten mal der der imagic Homepage vorbeischauen, dort gibt es zahlreiche Antworten auf alle Deine Fragen.

Hat mit der Antwort etwas länger gedauert, da ich erst gestern aus dem Urlaub zurück bin.

PS: Ventilator ist quasi Pflicht, auch mit fließt der Schweiß noch in Strömen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:05   #20
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
erstmal danke für die Antworten.

Was hab ich denn dann alles am Lenker? Aktuell nur meinen Sigma-Tacho. Jetzt käme dann der Tacho vom Flow dazu. Zu Weihnachten dann die VR-Fernbedienung. Ausserdem hab ich bislang noch keine Zeitfahrmaschine und auch keine Kohle für mein Traumteil, also wollte ich mir einen Lenkeraufsatz auf mein RR drauftun. Wird dann etwas voll, oder?

Kann man mit dem Lenkerframe auch bei diesen DVD-Ausfahrten lenken oder nur in den Computer-Dingern?

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 22:21   #21
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
erstmal danke für die Antworten.

Was hab ich denn dann alles am Lenker? Aktuell nur meinen Sigma-Tacho. Jetzt käme dann der Tacho vom Flow dazu. Zu Weihnachten dann die VR-Fernbedienung. Ausserdem hab ich bislang noch keine Zeitfahrmaschine und auch keine Kohle für mein Traumteil, also wollte ich mir einen Lenkeraufsatz auf mein RR drauftun. Wird dann etwas voll, oder?

Kann man mit dem Lenkerframe auch bei diesen DVD-Ausfahrten lenken oder nur in den Computer-Dingern?

LG,

Felice
Das Bedienteil vom Flow / Imagic muss man nicht unbedingt am Lenker festmachen, ich habe es etwas weiter vorne am Pult für den PC befestigt, muss nur in Reichweite vom Pulsgurt sein.

Bei den DVD-Ausfahrten kann man nicht lenken, nur in der virtuellen Welt (blaue und grüne Software).

Ich würde mir das Lenkerkit erst einmal schenken, gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende von fertigen RUNS, also kommt keine Langeweile auf, dazu noch die DVDs.

Die 99€ für das Lenkerframe kann man dann bei Bedarf immer noch mal irgendwann investieren (Weihnachten 2009 kommt bestimmt ).

bike24 haben übrigens ein ganz guten Kurs für den Flow + Upgrade Kit.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 23:20   #22
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
ja nochmals danke für die Antworten.

Gibts bei bike24 ein Set oder sind die beiden Artikel separat günstig? Ich find die nur separat? Brauch ich das iMagic Upgrade oder das VR-Upgrade? Wo ist der Unterschied?

Was mir die Verkäufer hier im Shop widersprüchlich beantwortet haben: Wird der Flow von der Software gesteuert? Sprich bremst der stärker wenn der Berg beginnt? Und kann ich über die Software mein eigenes Training planen? Also z.B. 15Min einfahren 20 Min mehr Leistung 20 minuten ausfahren oder so?

Brauch ich für die iMagic Liga einen permanenten Internet Anschluss oder reicht es, an meinem Compi in der Wohnung die Datei zu downloaden, im Keller zu trainieren und das Ergebnis wieder zu uploaden?!?

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 09:16   #23
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
ja nochmals danke für die Antworten.

Gibts bei bike24 ein Set oder sind die beiden Artikel separat günstig? Ich find die nur separat? Brauch ich das iMagic Upgrade oder das VR-Upgrade? Wo ist der Unterschied?

Was mir die Verkäufer hier im Shop widersprüchlich beantwortet haben: Wird der Flow von der Software gesteuert? Sprich bremst der stärker wenn der Berg beginnt? Und kann ich über die Software mein eigenes Training planen? Also z.B. 15Min einfahren 20 Min mehr Leistung 20 minuten ausfahren oder so?

Brauch ich für die iMagic Liga einen permanenten Internet Anschluss oder reicht es, an meinem Compi in der Wohnung die Datei zu downloaden, im Keller zu trainieren und das Ergebnis wieder zu uploaden?!?

LG,

Felice
Zu 1)

Es gibt kein Set, Du brauchst den Flow und das Imagic Upgrade Kit dazu. Also den Tacx Flow T1680 + Tacx Upgrade T1915.

Zu 2)

Der Flow alleine ohne Upgrade wird nicht von der Software (Image grün oder blau) gesteuert, sondern nur manuell über das Interface, Du musst also Knöppchen drücken, um die Intensität (Bremswirkung usw.) einzustellen.

Erst das Upgrade ermöglicht, den Flow über das beiliegende neue Interface per PC, also Software zu steuern, dann passiert also alles automatisch, Du fährst also am Berg und das Teil bremst, je nach Steigung mehr oder weniger).

Du kannst Dir über die beim Upgrade beiliegende Catalyst Software auch schöne Trainingseinheiten zusammenbauen, z.B. warmfahren oder nach Watt trainieren oder nach Puls trainieren oder Tests (z.B. Conconi) durchführen oder was immer Du möchtest.

Zu 3)

Du brauchst keinen permannenten Internetanschluss.
RUN downloaden, fahren und wieder hochladen.

Zu 4) Frage nicht gestellt wird hier trotzdem beantwortet

Es gibt auch die Möglichkeit ONLINE zu fahren mit oder gegen andere Teilnemer, allerdings nicht in der Imagic-Liga sondern über Netathlon von fitcentric. Kostenpunkt einmalig so um die 200$.
Da kannst Du dann über skype mit den anderen Jungs und Mädels, die mitfahren auch noch quatschen und dann fährst Du virtuell tatsächlich mit anderen Verrückten gemeinsam.

Hier noch einmal der Hinweis einfach mal auf die Seite der Imagic-Liga gehen, dort findet man eine ganze Menge über die oben beschriebenen Sachen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 09:46   #24
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
ok strwd, wenn die Fragen so noch nicht genug waren, hier noch ein letztes Mal Nachschub:

Wo ist der Unterschied zwischen dem Imagic-Upgrade und dem VR-Upgrade? Welches davon benötige ich? Ehrlich gesagt fand das der Händler hier gar nicht in seinem Katalog, aber unter tacx.nl und auch bei Bike24 gibt es die verschiedenen Ausführungen.

Wie hast Du die ganze Verkabelung und Aufbau des Compis gelöst?
Bzw. hast Du den Tacho vom Flow am Lenker und das Udgrade auch? Hast Du den Compi an der Wand auf einem Schreibtisch und das Rad steht davor oder hast Du irgendein Pult für den Compi, an dem evtl auch die Tachos befestigt sind?

Und hast Du Dir ein Hinterrad extra für den Trainer zusammengebastels oder lohnt das nicht. Ich hab normale Aksium Laufräder mit rel. abgefahrenen Schwalbe Stelvios (heissen die so?) drauf und überlege, ob ich mir für die WK nächstes Jahr neue Aero-Felgen holen soll, insofern können Aksiums dann für's Training bleiben.

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.