gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 195 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2022, 11:12   #1553
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
... einen Vertrag machen.....
Das Problem ist leider, dass Putin sich bewiesenermassen nicht an Verträge hält.
Ansonsten wäre die Ukraine wahrscheinlich bereit, auf Donezk und Luhansk zu verzichten. Könnten Sie sicher sein, in ewigem Frieden zu leben, dann würden sie bestimmt gerne einer Demilitarisierung zustimmen. Das würde ihnen viel Geld sparen. Aber was mit einer demitalisierten Ukraine tatsächlich passieren würde, können wir leicht erahnen.
 
Alt 03.03.2022, 11:19   #1554
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
Die Ringe um die Städte werden sich schließen. Dann wird der Bevölkerung ein Zeitfenster gegeben, in dem sie "sicher" die Städte verlassen kann. Und danach wird einfach nur noch aus der Distanz alles kurz- und klein geschossen. Irgendwann wird dann ein ukrainischer Vertreter die weiße Fahne hissen müssen und die Stadt übergeben. Es ist gar nicht anders möglich. Die Logik des Krieges. Schreckliches Szenario.
captain_hoppel ist offline  
Alt 03.03.2022, 11:22   #1555
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ist doch irgendwie auch vernünftig.
Das ist nichts weiter als eine George Orwellsche Sprachverdrehung:

Feigheit= Vernunft.

Man sollte den Begriffen die Bedeutungen lassen, die sie haben.

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Wir sind doch keine Soldaten.
Was heißt hier wir ? Ich war Soldat und werde das im Ernstfall auch wieder sein.
Plasma ist offline  
Alt 03.03.2022, 11:28   #1556
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Es ist einfach unglaublich und macht Angst, welches Leid hier im Jahr 2022 vorsätzlich verursacht wird.
Wenn man die Bilder der zerstörten Wohnhäuser sieht und die 41 Mio. Menschen ( abzügl. der leider im sinnlosen Krieg Gefallenen ) dann auf der Flucht Schutz suchen, wird die Solidarität aller Europäer gefordert sein.
Ich habe die Hoffnung, dass die Menschen in Russland Putin zeitnah auf eine einsame Insel oder eine pompöse Jacht vertreiben und demokratische Strukturen entstehen können.
Riversider ist offline  
Alt 03.03.2022, 11:39   #1557
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
...
Was wäre der Auslöser dafür, dass Ihr ausreist? ...
Sobald ein NATO-Bündnisfall eintritt. Dann sollten zumindest meine Töchter zu ihren Verwandten nach FL. Kann die Flucht der Ukrainer Richtung Westen (z.B. nach DE zu Verwandten/Bekannten) absolut nachvollziehen.
keko# ist offline  
Alt 03.03.2022, 11:41   #1558
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Das ist nichts weiter als eine George Orwellsche Sprachverdrehung:

Feigheit= Vernunft.

Man sollte den Begriffen die Bedeutungen lassen, die sie haben.



Was heißt hier wir ? Ich war Soldat und werde das im Ernstfall auch wieder sein.
OK, dann bin nur ich von uns beiden kein Soldat.
Sein Leben nicht in Gefahr zu bringen finde ich nicht unbedingt als feige.
Für Freiheit zu sterben muss schon im Gegensatz ein gehöriges Maß an Unfreiheit FÜR MICH bedeuten.
Ich bin da sehr anpassungsfähig. Ich kann mir auch ein Leben unter einem anderen Machtblock vorstellen.
Ob jetzt eine Landesgrenze links vom Fluß oder oben auf dem Berg ist.....
Ich möchte meine Grundbedürfnisse gedeckt haben. Welche Fahne am rathaus weht ist mir Latte.
Mein Leben ist mir lieber als die Freiheit.
Ich bin kein Held der lieber stehend stirbt als kniend lebt.
Diese Denke + der Glaube mit Gewalt/Waffen Konflikte zu lösen ist nicht meins.

Natürlich darf sich die Ukraine selbst verteidigen gegen den volkerrechtswidrigen Angriffskrieg in dem auch Kriegsverbrechen begangen werden.
Natürlich ist es gut wenn hier im Logo die Flagge ist.
Ein großer Teil in mir stellt sich immer auf die Seite der vermeintlich Schwächeren.
Ein Teil ist auch egoistisch und ein Teil bestimmt auch feige.
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 03.03.2022, 11:45   #1559
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das Problem ist leider, dass Putin sich bewiesenermassen nicht an Verträge hält.
Ansonsten wäre die Ukraine wahrscheinlich bereit, auf Donezk und Luhansk zu verzichten. Könnten Sie sicher sein, in ewigem Frieden zu leben, dann würden sie bestimmt gerne einer Demilitarisierung zustimmen. Das würde ihnen viel Geld sparen. Aber was mit einer demitalisierten Ukraine tatsächlich passieren würde, können wir leicht erahnen.
zumal ja bereits das zugesichert wurde, als Atomwaffen zurückgegeben worden sind....
Was wäre wenn Putin sich so verhält, nachdem die Nato alle A-Waffen zurückgezogen hat aus der EU?
Der Mann ist 70, wird nicht mehr lange machen, (Alter, Gift, Kanst).....durch die Ukraine ist die Glaubwürdigkeit zerstört und solange nicht nachweisbar neue politische Kräfte in Russland wirken bleibt das auch so....der Westen wird sich solidarisieren und Panzer kannst nicht essen...
China wird sicherlich nicht tolerieren, dass die Wirtschaft mit dem Westen stagniert.

Ich wollte nicht in Putins Haut stecken.....denn ohne Gesichtsverlust kommt er aus der Nummer nicht mehr raus, was es auch gefährlich macht.

Die Masken sind gefallen und der letzte hinterm Berg hat jetzt Putins Absichten verstanden...ein Glück nur, das Trump (der das alles genial findet) zur Zeit nicht mehr an der Macht ist...alter Schwede...und ein Grossteil der Republikaner findet
Putin besser als Biden habe ich gestern gehört?
DAS macht mir Angst...
 
Alt 03.03.2022, 11:48   #1560
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ich bin da sehr anpassungsfähig. Ich kann mir auch ein Leben unter einem anderen Machtblock vorstellen.
Viele würden sich wundern, wie sehr sich ihr Leben unter einem Zar Putin, Erdogan.... ändert.
Ich bin da nicht sehr anpassungsfähig, möchte aber trotzdem keine Waffe auf andere richten. Aus diesem Grund hatte ich mich für das THW entschieden und würde dort, auch unter Lebensgefahr, im Verteidigungsfall meinen Dienst tun.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.