gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Forderung nach korrekten und vermessenen Streckenlängen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2008, 10:45   #9
Osso
Szenekenner
 
Benutzerbild von Osso
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 771
Bei der Länge der Rother Radstrecke würde ich stark von den 178,5 km ausgehen die ebenfalls im TV genannt wurden. Die drei mal, die ich mit Tacho gefahren bin haben jedenfalls auch diese Strecke als entfernung angegeben.
__________________
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:46   #10
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
@Hafu: Das schwerer/leichter der Strecke und die unterschiedlichen Bedingungen am Wettkampftag werden bleiben, aber ein Teil der Diskussionen würde wegfallen. Und die Diskussion an sich werden wir kaum beenden können - schließlich sind wir alle Menschen und das gehört zum Mensch-sein irgendwie dazu.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:47   #11
Daniel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Natürlich könnte man mit etwas gutem Willen bei den heutigen Möglichkeiten der Technik die Distanzen korrekt ausmessen, aber würde das wirklich einen echten Fortschritt bringen?
Im nächsten Schritt müsste man auch noch die Höhenmeter normieren, die Anzahl an engen Kurven, die zum Bremsen zwingen, standardisieren, die Rauhigkeit des Asphalts definieren.

Und was macht man mit der Außentemperatur und mit der Windrichtung? Im Rhein-Main-Donau-Kanal gibt's Strömungen (hervorgeruden durch die Schleusen und auf den zweiten 1,9km auch hervorgerufen durch die nachfolgenden Wellenstarts), ebenso auf dem letzten Abschnitt der Klagenfurter Schwimmstrecke und und und.

Kennt (und interessiert) jemand die Weltbestzeit in den Eintagesklassikern im Radsport oder auch nur die Streckenbestzeit für Paris-Roubaix? Wie schaut's mit dem Weltrekord im 50km Skilanglauf aus? Oder im 20km Biathlon? Oder auf der olympischen Triathlondistanz?

Die ganze Diskussion um Weltbestzeiten sollte man schnell ad acta legen. Ich hab's auch vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben, aber ich wiederhole mich gern:
Der Kampf um irgendwelche Weltbestzeiten (z. T. befördert durch die Veranstalter im Kampf um mediales Ansehen) befördert die Tendenz zur Streckenverkürzung, das Übersehen/Nicht-Ahnden von Drafting-Aktionen und eine halbseidene Anti-Doping-Politik.

Als hobbysportler sind mir die zeiten von Profis völlig egal. Wenn ich irgendwo beim Langstreckenrennen starte möchte ich auch 3,86-180,2 -42,195 bewältigen.

Was habe ich von einer tollen Zeit,wenn ich sie im endeffekt garnicht drauf habe.

Da steht der Veranstalter klar in der Pflicht.

Aber da ich ja sowieso an sogenannten schnellen Kursen nicht mehr starte ,sind mir Rennen wie Roth oder Klagenfurt eh Wurscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:49   #12
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

Für Roth sollte es also kein Problem darstellen, die Streckenlängen zu erreichen.
ich denke die richtige streckenlänge zu erreichen ist NIE das problem. Und auch nicht das Problem.

Das Problem ist das eine vermessung ja durch eine nicht kommerzielle veranstaltungsneutralen "instanz" durchgeführt werden muss also durch einen Verband da der dann auch eine "bestenliste" führt "ITU bestenliste" aber da die ITU langdistanz ja schon ne andere ist wie die ursprüngliche Langdistanz...
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:53   #13
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
wenn das nicht bald Ordentlich kontrolliert wird sehe ich die gefahr das Rennen absichtlich "zu schnell" gemacht werden um damit attraktiver für zeitenjagende Agegrouper zu werden....und dann sind die Zeite auf der Langdistanz nicht mehr vergleichbar. Was meiner meinung nach sehr schlecht für den Triathlon als Breitensport wäre.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:57   #14
lqw
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: LE
Beiträge: 547
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
50 Euro mal 2.000 Starter = 100.000 Euro. Ich mach's für die Hälfte .
Fuer die 100 000 lieber ein paar mehr Dopingtests fuer die ersten 200 Agegrouper und die 50 Euro zahl' ich gern.
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:57   #15
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kennt (und interessiert) jemand die Weltbestzeit in den Eintagesklassikern im Radsport oder auch nur die Streckenbestzeit für Paris-Roubaix? Wie schaut's mit dem Weltrekord im 50km Skilanglauf aus? Oder im 20km Biathlon? Oder auf der olympischen Triathlondistanz?
Die Zeit macht jeden teilnehmer zu einem Gewinner ! Wenn manche leute NUR ihre Platzierung sehen würden würden sie nach so manchem Marathon oder Ironman nie wieder Sport machen.
RadRENNEN sind kein Breitensport = Geld
Biathlon auch nicht

aber marathon oder 10ner Rennen sie alle weil sie sich von Afrika bis China vergleichen können. Anhand der Zeit auf einer vermessenen Strecke.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:33   #16
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Die Zeit macht jeden teilnehmer zu einem Gewinner ! Wenn manche leute NUR ihre Platzierung sehen würden würden sie nach so manchem Marathon oder Ironman nie wieder Sport machen.
RadRENNEN sind kein Breitensport = Geld
Biathlon auch nicht

aber marathon oder 10ner Rennen sie alle weil sie sich von Afrika bis China vergleichen können. Anhand der Zeit auf einer vermessenen Strecke.
Beim Marathons gibt's doch nur 'ne Weltbestzeit, keinen Weltrekord, oder irre ich mich da? Eben wegen der unterschiedlichen Streckenprofile....
'Richtige' Weltrekorde gibt's doch nur auf der Bahn....
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.