gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frederic Funk alias FreFu - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2023, 08:46   #1009
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Schade dass hier derartig absurder Blödsinn geschrieben wird.
Danke


Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt auch, ob man nur Profi werden sollte, wenn man zur absoluten Weltspitze gehören kann im Sinne von Chance auf Internationale Titel. Ich zumindest müsste meinem Beruf da vermutlich aufgeben.
Absolut nicht. Und FreFu ist in seinem Beruf vermutlich näher an der Weltspitze dran im Vergleich zu vielen anderen in ihren "normalen" Berufen.

In Abrede zu stellen, dass FreFu ein überdurchschnittlicher Profi ist und nur Podcast&Social media macht, was hier bei einigen so im Nebensatz anklingt, ist Quark. Das beweisen auch seine unzähligen Podestplatzierungen bei 70.3/Challenge Rennen. Und nicht zuletzt ein 5. Platz bei der 70.3 WM letztes Jahr.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 08:48   #1010
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Bisschen Spass sollte erlaubt sein. Glaube schon dass prallt an FreFu ab. Mich erinneren FreFus Selbstdarstellungen an Ulle vs. Armstrong in der BILD: der Eine will gewinnen und der andere denkt an Schokolade. Das aber nur im Spass als Witzle.

Jeder, der langsamer ist als FreFu sollte Mal Uber sich selbst nachdenken. Wir kennen das ja alle. Diese Experten... ... und wenns dann zur Sache geht z.B. auf der KD bekommen se 30 Minuten draufgebrummt. Von Mir. Daher riskiere ich hier Eine Lippe. Kommt, last es uns rauslaufen. Und keko# ich war fei' auch schon Landesmeister. Anno 1989.

FreFu muesste Mal a) abspecken, indem er b) seine Laufumfaenge steigert Wie z.B. im Mesozyklus auf 55, 85, 105, 45 und dann im naechste Meso 90, 115, 135, 60 Kilometer. Mal ordentlich Long slow Distance oder und over distance so wie Frodo z B Koppelte mit 200km im Sattel und dann 38km in Schuhen.

Aber Wie Ulle fehlt Ihm da der Biss? Armstrong nicht so und Frodo Dito, inszeniert sich trotz Leistung geschickter. Ich vermute FreFu trinkt zuviel Bier und raucht heimlich, hoert damit bald auf und macht so 30 Min auf der KD gut. Und warum sollte sich FreFu in jungen Jahren mental und koerperlich verheizen, wenn er wie Dave Scott im Alter von 43 Jahren seine Bestleistung abrufen kann?

Wie dem auch sei, FreFu ist super fast. Er muesste zwei Kilo abnehmen und etwas mehr laufen. Hat er keine Lust drauf, hebt er sich fuer spaeter auf. Ich glaube ihm das.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 11:08   #1011
FloRida82
Szenekenner
 
Benutzerbild von FloRida82
 
Registriert seit: 24.07.2021
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist mir zu doof.
Dass Frefu ein erfolgreicher Triathlonprofi ist, ist hinlänglich bewiesen.
Dass er mit seinen Sponsoren und Ausrüstern sicher selbst tragend ist, vermutlich ebenfalls.
Dass Krause ein Entertainer ist, und kein Sänger auch.
Ich hoffe sehr ehrlich, dass du in deinem Leben vergleichbar erfolgreich bist, wie die beiden in ihrem.
Bin hier raus.
Ich wohn überm' Goldenen Handschuh und hör Mickie Krause....trage mich aber auch selber!
FloRida82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 11:21   #1012
hudelTri
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.12.2021
Ort: NRW
Beiträge: 26
Als initialer Autor, der den Stein vor 2 Tagen hier ins Rollen gebracht habe, melde ich mich auch nochmal zu Wort und würde es folgendermaßen zusammenfassen:

1. immerhin teilen einige auch mein Gefühl und seine "Protzerei" ist zumindest diskussionswürdig.
2. Er ist im Gesamtpaket (Sozial Media + Performance bei Rennen) weit vorne, was ihn vor allem finanziell nach vorne bringt.
3. Man darf gespannt sein über seine weitere Entwicklung (möglich, dass er die ganz großen Rennen nie gewinnt, aber ausschließen würde ich es auch nicht)
hudelTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 14:22   #1013
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Wie seht ihr die Rolle von Dan? Er ist für mich einer der besten Trainer der Welt der mit Anne und Jan zwei Sportler auf dem Weg zur Weltklasse begleitet hat. Fred hat schon mehrmals gesagt, dass er mit Dan einen langfristigen Plan verfolgt und nicht den kurzfristigen Peak. Das klingt für mich (mit wenig Ahnung) erstmal logisch und jemand wie Dan sollte das doch auch einschätzen können.

Ich höre die Podcasts gerne und muss über viele Dinge schmunzeln. Die Jungs sind halt noch jung und da darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Geht mir selbst auch bei mir so, wenn ich mal überlege was ich vor 20 Jahren so gesagt und getan habe.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 14:50   #1014
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Wie seht ihr die Rolle von Dan? Er ist für mich einer der besten Trainer der Welt der mit Anne und Jan zwei Sportler auf dem Weg zur Weltklasse begleitet hat. Fred hat schon mehrmals gesagt, dass er mit Dan einen langfristigen Plan verfolgt und nicht den kurzfristigen Peak. Das klingt für mich (mit wenig Ahnung) erstmal logisch und jemand wie Dan sollte das doch auch einschätzen können.
Ich denke Dan's Rolle ist ziemlich wichtig. Gerade bei Anne & Jan sieht man ja auch, dass sie mit Dan an der Seite über sehr lange Zeit sehr gute Leistungen bringen. Und vor allem konstant gute Leistungen. Da gibt es nur wenige Ausreißer nach unten.

Würde ja behaupten, dass es bei Fred aktuell mit Dan auch ähnlich ist, dass das sportliche passt. Die schlechteren Rennen waren dann ja eher durch Material (wie in Ibiza etc.). So ein langfristiger Plan klingt auf alle Fälle sehr plausibel. Was auch auffällt, dass Fred unter Dan bisher quasi nie verletzt war bzw. das kommuniziert hat. Spricht auch für einen guten und gesunden Aufbau.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 15:18   #1015
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Was auch auffällt, dass Fred unter Dan bisher quasi nie verletzt war bzw. das kommuniziert hat.
Ich denke, dass hat erst in zweiter Linie mit Dan Lorang zu tun, als vielmehr mit einer Gott gegebenen Robustheit Funks. Es macht auf mich den Eindruck, als könntest du den Typen nicht kaputt kriegen. Ich denke, dass ist auch einer der größten Talentfaktoren von Fredrik Funk und überhaupt erst die Basis für kontinuierlichen Aufbau von dem er spricht.

Ich meine, dass Dan Lorang schon Potential in Funk sieht. Ich meine Lorang hat zu viel zu tun, als dass er den jungen Funk nur aus Gefälligkeit dem Nachbar Harald gegenüber trainiert.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 15:49   #1016
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich denke, dass hat erst in zweiter Linie mit Dan Lorang zu tun, als vielmehr mit einer Gott gegebenen Robustheit Funks. Es macht auf mich den Eindruck, als könntest du den Typen nicht kaputt kriegen.
Das kommt sicher noch dazu

Aber Leistungssport auf dem Niveau ist ja immer ein Tanz auf der Rasierklinge. Und auch eine Anne Haug ist meines Wissens nach weitestgehend von solchen Verletzungen verschont geblieben. Frodo lange Zeit ja auch. Die Zimperlein kamen dann mit dem zunehmden Alter oder durch Stürze. Da kann man die Handschrift glaube dann schon gut erkennen. Ist aber natürlich auch viel mutmaßen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.