gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2024 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2023, 12:26   #17
Thomas1112
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2017
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
dafür bekommst du mehr für das Geld :-P
Denke auch das Roth wegen der Mehrleistung das doppelte von IM verlangen könnte, aber der Felix ist halt kein profitgieriger Konzern, sondern einfach eine gute Haut :-P
Thomas1112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 12:40   #18
matis
Szenekenner
 
Benutzerbild von matis
 
Registriert seit: 28.10.2016
Ort: Murnau
Beiträge: 98
Wie gut es Felix meint mit den Triathleten zeigt sich beim Interview vom Tri-Mag Podcast "Live aus der Anmeldeschlange", wie er sich bedankt bei den Anwärtern. Ungefähr so: "Ihr seid die Athleten und wir geben unser Bestes für euch." Ähnliches sagen andere Veranstalter auch, aber hier ist es glaubwürdig.
matis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 12:42   #19
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Thomas1112 Beitrag anzeigen
Denke auch das Roth wegen der Mehrleistung das doppelte von IM verlangen könnte, aber der Felix ist halt kein profitgieriger Konzern, sondern einfach eine gute Haut :-P
würde ich jetzt nicht behaupten, er weiß aber wie er Preissteigerungen zu verkaufen hat und hat das Business verstanden ;-)
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 13:03   #20
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
@Nole#01 : (also, die Antwort ist persönlich eingefärbt ... ich mag das Rennen und die Gegend)

Wo kommt man am Besten unter? - Ferienwohnungen / Ferienhäuser abtelefonieren oder anschreiben... ab jetzt!
Wann sollte man vorher anreisen und wie lange dort bleiben? - am schönsten ist eine Ferienwoche in Bayern am See von Dienstag bis Dienstag: dann hast Du genug Zeit, die Strecken abzufahren, ein Stück zu laufen, zu schwimmen, herausfinden, ob der See oder der Kanal Dir Heuschnupfen macht .... alles ohne Dich zu killen vorher - Zeit für ein Frühstück beim Bäcker Schmidt ohne Mega Andrang... Zeit für die Messe am Donnerstag, wenn es noch schön leer ist... Zeit zum Ausruhen dazwischen...
- okay, kürzere Varianten sind auch möglich...

Was muss man sonst noch wissen? - Ne Testrunde vorher (siehe oben) ist ne gute Idee, sei es bei einem Trainings-Lager Wochenende vorher, oder in der Rennwoche...

Happy Training!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 14:03   #21
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
@Nole#01 : (also, die Antwort ist persönlich eingefärbt ... ich mag das Rennen und die Gegend)

Wo kommt man am Besten unter? - Ferienwohnungen / Ferienhäuser abtelefonieren oder anschreiben... ab jetzt!
Wann sollte man vorher anreisen und wie lange dort bleiben? - am schönsten ist eine Ferienwoche in Bayern am See von Dienstag bis Dienstag: dann hast Du genug Zeit, die Strecken abzufahren, ein Stück zu laufen, zu schwimmen, herausfinden, ob der See oder der Kanal Dir Heuschnupfen macht .... alles ohne Dich zu killen vorher - Zeit für ein Frühstück beim Bäcker Schmidt ohne Mega Andrang... Zeit für die Messe am Donnerstag, wenn es noch schön leer ist... Zeit zum Ausruhen dazwischen...
- okay, kürzere Varianten sind auch möglich...

Was muss man sonst noch wissen? - Ne Testrunde vorher (siehe oben) ist ne gute Idee, sei es bei einem Trainings-Lager Wochenende vorher, oder in der Rennwoche...

Happy Training!
Danke für das ausführliche Feedback.
Gibt es Tipps oder Seiten, wo man am Besten nach Unterkünften sucht?
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 14:22   #22
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich hab ja schon meinen Startplatz. Daher meine Fragen: Wo kommt man am Besten unter? Wann sollte man vorher anreisen und wie lange dort bleiben? Was muss man sonst noch wissen?
Ich war mit der Wahl Campingplatz ganz zufrieden. Wieviel Luxus Du dir gönnst (Zelt vs. Wohnmobil etc.) ist da ja noch variabel. Unschlagbar ist die Nähe zum Schwimmstart/T1 und so kannst du das Probeschwimmen, Check-In und den Wettkampfmorgen sehr kurzwegig und easy gestalten.

Am Donnerstag war noch richtig viel Platz und ab Freitag Abend/Samstag Morgens wirds dann voll und auch wegen der Freestyle-Platzwahl etwas ungemühtlicher.

Wenn Du wenig Komfort wählst, waren ab Donnerstag 3 kalte Duschen nutzbar. Völlig ok, könnten aber kleiner und dafür mehr Duschen sein. Ab Freitag/Samstag hätten auch gerne die Dixies auch 2mal täglich gereinigt werden können.

Supermärkte etc. sofort in der Nähe zu Fuß. Bin selbst wie gefühlt 70% am Montag abgereist.

Nach Roth zur Messe, Anmeldung, Wettkampfbesprechung ist es etwas weiter und da bin ich mit dem Auto gefahren. Vom Wettkampf zurück geht ein Bus mit Fahrradanhänger(umsonst): kleine Wartezeit aber durchaus ok, obwohl ich mega sensibel/durch war.

Dafür, dass es nix kostet kann ich absolute nicht Meckern und hat Spaß gemacht.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2023, 15:18   #23
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Danke für das ausführliche Feedback.
Gibt es Tipps oder Seiten, wo man am Besten nach Unterkünften sucht?
bester Such-Anfang:
https://www.landratsamt-roth.de/them...ihre-gastgeber

Hilpoltstein, Allersberg, Heideck, eigentlich all die kleinen Orte drumherum sind in deren Katalog ....

Manche Sachen werden auch kurzfristig frei -
Booking . com schaltet erst 6 Monate vorher frei, dann kann man auch da mal gucken ....

Camping haben wir auch schon mal probiert, ist Okay...
aber vor einem "wichtigen" Wettkampf ist halt manchmal ein richtiges Bett und ne richtige Dusche eine gute Idee

Wir fahren seit 2008 fast jeden Sommer hin...
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 08:05   #24
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Es gibt kurzfristige Planung, mittelfristige Planung und schwachsinnige Planung. In den Rahmen letzterer gehört sicherlich Roth 2025. Ich mag aber Schwachsinn zuweilen sehr gerne und habe nach 2023 noch eine Rechnung mit der Radstrecke in Roth zu begleichen.
Daher werde ich 2024 womöglich noch mal die Rennmaus bitten, sich in die Schlange zu stellen, damit ich mich 2025 in den Ring werfen kann
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.