gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1250 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2019, 13:40   #9993
Hafu
 
Beiträge: n/a
Die Sueddeutsche Zeitung war auch auf der Pressekonferenz.

Ganz besondert gefällt mir dieser Satz des Staatsanwaltes Gräbner

Zitat:
Zitat von Gräbner
"...Es sind Namen von Personen Gegenstand der Ermittlungen, die bisher nichts davon wissen"
Schon der Gedanke, wie manche notorische Betrüger sich jetzt fühlen, schlaflose Nächte haben und stündlich darauf warten, dass Ermittlungsbeamte vor der Tür stehen, bereitet mir -offen gesagt- eine gewisse Genugtuung.
 
Alt 20.03.2019, 13:45   #9994
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Schon der Gedanke, wie manche notorische Betrüger sich jetzt fühlen, schlaflose Nächte haben und stündlich darauf warten, dass Ermittlungsbeamte vor der Tür stehen, bereitet mir -offen gesagt- eine gewisse Genugtuung.
Absolut, sehe ich auch so.

Keine Ahnung wieso, aber ich glaube nicht an Weiss. Der müsste voriges Jahr schon einen enormen Aufwand (auch finanziell) betrieben haben, wenn man sich ansieht, welche Ironman Rennen er so gewonnen hat. Auch vom logistischen her. Wobei es natürlich, wie du schon geschrieben hast, aus diversen Gründen sehr naheliegend ist.

Eher glaube ich an Hütthaler oder erwischt es doch einen deutschen Athleten. Wäre ja fast schon kitschig, würde bei einem aus Deutschland operierenden Netzwerk, kein deutscher Name unter den Kunden auftauchen.
ArminAtz ist offline  
Alt 20.03.2019, 13:47   #9995
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Bitte keine Vorverurteilungen. Krug?
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es einen anderen Betrüger trifft, gerne auch aus Deutschland, aber im Falle von Weiss und Hütthaler handelt es sich nicht um Vorverurteilungen, sondern beide sind (auch ohne die Erfurter Dopingaffäre) nachgewiesenermaßen Wiederholungstäter und müssten deshalb ohnehin nach aktuellem WADA-Reglement lebenslang gesperrt sein.

Das mit dem Krug, der solange zum Brunnen geht, bis er bricht, habe ich allerdings in dem Zusammenhang nicht kapiert und du wirst es mir vielleicht noch erklären.
 
Alt 20.03.2019, 13:48   #9996
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 161
kann auch ein motivierer Agegrouper sein?
Skimuku1986 ist offline  
Alt 20.03.2019, 14:03   #9997
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Skimuku1986 Beitrag anzeigen
kann auch ein motivierer Agegrouper sein?
Kann natürlich, andererseits ist es schon sehr aufwändig und teuer, jemanden zwecks Durchführung von Blutdopings nach Hawaii zu schicken. Und ich habe den Ermittler bei der PK (war bei uns in ORF-Sport+ im Livestream) so verstanden, als wäre ein Mitarbeiter des Dopingarztes nach Hawaii gereist.

Da ich nebenbei aber auch arbeiten musste, kann ich natürlich auch was missverstanden haben . Bin jedenfalls gespannt auf weitere Infos und hoffe, wir müssen nicht ewig spekulieren.
trithos ist offline  
Alt 20.03.2019, 14:25   #9998
captain hook
 
Beiträge: n/a
Im Triathlon wird doch nicht gedopt?! Bestimmt nur abgezapft und nie zurückgespritzt. Unfallvorsorge und so.
 
Alt 20.03.2019, 14:37   #9999
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Im Triathlon wird doch nicht gedopt?! Bestimmt nur abgezapft und nie zurückgespritzt. Unfallvorsorge und so.
Die gehen alle nur Blut spenden
Julez_no_1 ist offline  
Alt 20.03.2019, 14:43   #10000
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Sueddeutsche Zeitung war auch auf der Pressekonferenz.

Ganz besondert gefällt mir dieser Satz des Staatsanwaltes Gräbner



Schon der Gedanke, wie manche notorische Betrüger sich jetzt fühlen, schlaflose Nächte haben und stündlich darauf warten, dass Ermittlungsbeamte vor der Tür stehen, bereitet mir -offen gesagt- eine gewisse Genugtuung.
Das kann natürlich auch genau die Ermittlungstaktik sein, die Namen jetzt noch ein paar Tage zurückhalten um Leute dazu zu bringen sich selbst anzuzeigen, denen man es evtl gar nicht nachweisen könnte. Ist letztlich die ähnliche Lage wie beim Kauf der Steuer cds aus der Schweiz, da hat man ja auch immer durchsickern lassen, dass es neue Namen geben könnte.
Egal wer es ist, ich freu mich über jeden, den es trifft - vllt sogar am meisten über einen deutschen Spitzenathleten, die Arroganz / Überheblichkeit / mir fehlt das richtige Wort mit der man in den letzten Jahren auf die Russen gezeigt hat und wenn deutsche topleistungen gebracht haben waren es eben „die deutschen Tugenden wie Fleiß“ - da täte ein Schuss vor den Bug mal ganz gut.
Am besten direkt die heilige deutsche Kuh Biathlon noch mit abräumen - an den Fußball traut sich sicher keiner ran...
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.