gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 112 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2017, 07:37   #889
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Ich fand die Nummer auf dem Rad wesentlich gefährlicher als er kastelein überholt hat. Dafür hätte er meiner Meinung nach eine Zeitstrafe verdient gehabt. Gabs es aber nicht, also egal.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 07:50   #890
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ich habe gerade mal wieder ein paar unausgegorene Gedanken, die ich nicht für mich behalten will. Ich bitte vorsichtshalber schon mal um Nachsicht: Ich finde Sebi toll und will ihm nicht auf den Schlips treten.

Ich habe nochmal überlegt, warum Sanders beim Schwimmen augenscheinlich viel schneller Fortschritte macht als Kienle und warum mein Gefühl mir sagt, dass Lionel Sanders im Lauf der Zeit es tatsächlich schaffen wird, in die vordere Gruppe zu schwimmen, während Sebastian Kienle sich nicht mehr wesentlich verbessern wird.

Zum einen ist Sanders Technik für jemanden, der so relativ schnell schwimmen kann, unterirdisch. Wenn er ein paar offensichtliche Fehler abstellt, bekommt er den daraus resultierenden - meiner Meinung nach beträchtlichen - Zeitgewinn quasi geschenkt. Bei Kienle ist das schwieriger weil es bei ihm eigentlich ganz vernünftig aussieht; ich wüsste nicht, was man ihm raten sollte. Bei Sanders fällt einem gleich eine ganze Liste ein.

Der wesentliche Punkt scheint mir aber dieser zu sein: Sanders ist richtig geil drauf, ein besserer Schwimmer zu werden. Er erzählt im Interview mit Bob, wie auf dem Weg zur Wende die zweite Gruppe angeführt und beim Ausstieg mit Sebi darüber gewitzelt hat. Wenn man ihm - auch in anderen Interviews - so zuhört, ist er gedanklich schon in der vorderen Gruppe - in seiner Vorstellung muss er nur noch ein die Arbeit investieren um ein paar Sachen gerade zu rücken, dann passt das. Bei Sebi kommt es mir immer so vor als fände er es angenehmer, sich ein paar Zähne ausreißen zu lassen als zu schwimmen.

Sanders hat den Willen, die Lust und keinerlei Zweifel, dass er es schaffen wird. Sebi hat nichts als Zweifel, die dadurch, dass er trotz Unterstützung hochkarätiger Schwimmcoaches nicht recht vom Fleck kommt, zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung geworden sind.

PS: Um mal konkret zu werden - ich behaupte, dass Sanders in 2021 mit der ersten Gruppe aus dem Wasser kommt. Mark my words.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 08:35   #891
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gereicht ist nicht korrekt. Die Sonnencreme lag auf der Straße und er musste sie selbst aufheben. Und wie schwer ihm das bücken fiel mit schmerzverzerrtem Gesicht, ließ erahnen in welch großen Schwierigkeiten er steckte.
Selbst in so einer für ihn verzweifelten Situation hatte Frodo also noch das Reglement im Hinterkopf
Dann war Frodo aber ein Glückspilz. Erst sagt er deutlich, dass er Sonnencreme möchte und dann findet er sogar welche auf der Straße.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 08:42   #892
yankee
Szenekenner
 
Benutzerbild von yankee
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Auf dem Alii Dr. gab es jemanden der an alle Sonnencreme verteilt hat. Keine Ahnung ob es die gleiche Stelle bei Frodo war.
__________________
Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 08:48   #893
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Könnte mir vorstellen, dass es auch McNamee in dieser Situation auf dem Alli Drive unerträglich heiß war.
Aus irgendeinem Grund hat er trotzdem den Reißverschluss seines Anzuges nur bis zum Unterrand des Brustbeines geöffnet, so wie auch Sebi, Boris Stein, Frodeno und eigentlich alle direkten Konkurrenten von Lange.
ja. toll. Ich glaub es reicht nun.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 08:53   #894
Lutz
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 405
Ich bin etwas verwundert, wohl weil ich eben kein echter Triathlet bin und nur zur Entspannung schwimme, radele und laufe.

Da stellt Lange eine Bestmarke in Kona auf und die Diskussion ist rein negativ. Schwämme hier, gefährliches Radfahren dort und ein offener Reisverschluss.

Warum ist sein Rekord kein Thema?

Auch mir sind die Sportskameraden lieber, die aggresiv vorne mitmischen -Kienle ud Sanders und auch Frodeno -, aber Sanders schätzt und bewundert Lange wegen der schnellen Laufleistung, warum herrschen hier andere Gefühle?

Neugierig
Lutz
Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 08:54   #895
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ja. toll. Ich glaub es reicht nun.
Denke auch, dass man es damit gut sein lassen sollte. Es sind sich wahrscheinlich alle einig, er hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er ne Penalty gekriegt hätte. Hat er nicht. Fertig.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 09:22   #896
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Kienle will dieses Jahr noch die Quali durch einen IM klarmachen.
Er hätte dann mehr Optionen im nächsten Jahr, planungstechnisch
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.