gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 192 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2021, 17:16   #1529
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Nach dem Link von Brandenburg braucht man nur eine Bescheinigung vom Arzt. Auf die Liste setzen muss man sich schon selbst, wenn man beim Termin die Bescheinigung nicht hat, dann gibt es eben keinen Pieks. Da das in jedem Bundesland anders organisiert ist kann das in Berlin natürlich wieder anders sein.
dr_big ist gerade online  
Alt 14.03.2021, 17:18   #1530
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
ja nee... ich wohne nicht in Berlin, Brandenburg passt schon.
Die Stadtgrenze ist hier 200m in Sichtweite entfernt ...

Aber die Impfzentren in der Nähe (Eberswalde/ Oranienburg/ Schönefeld) haben eh keine Termine. In Kyritz könnte ich mit Termin vorfahren und dann wird geprüft, ob ich berechtigt bin.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online  
Alt 14.03.2021, 18:12   #1531
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hoppsa...:



Quelle inklusive Quellen:
https://twitter.com/Martin_Moder/sta...166025/photo/1
Die Zahlen aus England sind bekannt und schauen in der Tat gut aus.

Die jüngst gemeldeten Zahlen aus Europa sind aber nichtsdestoweniger bedenkenswert, verdienen eine genauere Untersuchung und wie schon ein Intensivmediziner in dem von dir verlinkten Twitter-Thread richtigerweise anmerkt, werden Dänemark und Norwegen nicht gerade von Aluhüten regiert, sondern haben sich vorher ernsthafte Gedanken gemacht, bevor sie die Impfungen mit AZ pausierten.
In Italien gab es zwei Todesfälle eines 43jährigen Militärangehörigen und eines 50-jährigen Polizisten, die dort zum Stopp der Verimpfung einer bestimmten Charge geführt haben.

Ich bin grundsätzlich Impfbefürworter (hatte heute selbst Impftermin und meine beiden Ü80-Eltern hatten vor einigen Tagen auch endlich ihren Ersttermin mit AstraZeneca), aber nichtsdestoweniger, darf man auch nicht blind auf Studien mit zehntausenden Teilnehmern vertrauen, denn ein MEdikament/ Impfstoff der nach Zulassung millionenfach verabreicht wird, kann in dieser Phase durchaus auch noch Probleme verursachen die in der kleineren Zulassungsstichprobe nicht aufgefallen sind. Das lehrt einfach die Erfahrung.
 
Alt 14.03.2021, 18:45   #1532
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Ich war in B-W am Donnerstag in Prio 2 jetzt auch dran (AstraZeneca).
Ich fand die Impfreaktionen relativ extrem. 8h nach der Impfung ging es mit sehr heftigen Schüttelfrost los. Als der vorbei war, kamen starke Kopfschmerzen und 40° Fieber.
Ich lag 2 Tage flach. Jetzt am Sonntag geht es wieder bergauf, aber ich fühle mich immer noch schlapp. (38, keine Risikogruppe).
Ich hoffe, dass die Impfung auch die Infektsiösität reduziert. Sonst hielte sich meine Begeisterung für den Impfstoff für mich in Grenzen.
Ich kann nur empfehlen, sich die 2Tage nach der Impfung möglichst frei zu halten.
Freeclimber83 ist offline  
Alt 14.03.2021, 19:05   #1533
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Aber man wird nicht informiert, oder angeschrieben?

Ich muss mich selbst kümmern?
Genau. Entweder Online oder über 116117 (ca. 30minütige Warteschleife) einen Termin bei einem Impfzentrum buchen.

Gerade jetzt, wo man eine 3. Welle erwartet, finde ich eine rechtzeitige Impfung sehr dringlich und fühle mich sicherer, wenn das erledigt ist.

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Kann mich mal bitte jemand aufklären:

"behandlungsbedürftigen soliden Tumorerkrankungen, die nicht in Remission sind oder deren Remissionsdauer weniger als fünf Jahre beträgt" ?

Zähle ich darunter, wenn ich vor knapp 2 Jahren wg. einer malignen Tumorerkrankung operiert wurde und seitdem ambulant in der Nachsorge überwacht werde?
Nach der Liste aus Brandenburg gehört man damit aus meiner Sicht wegen der Remissionsdauer zu den Impfberechtigten und Du kannst einen Termin buchen. Die ärztliche Bescheinigung wird dann beim Impfzentrum geprüft.

Geändert von qbz (14.03.2021 um 19:27 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 14.03.2021, 19:30   #1534
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
NRW, gerade mit der Impfhotline telefoniert (ohne jede Wartezeit!).

Einen Termin gibt es aktuell nur für ü80-jährige, sämtliche Angehörigen der vorgezogenen Prio2-Gruppe werden gesondert eingeladen (via Arbeitgeber, Amt, Polizei, Krankenhaus uvm).
Die Dame wusste leider nicht, wann die Terminbuchung auch für 'normale' Angehörige mit Priorität 2, wie in meinem Fall als werdender Vater, geöffnet wird.
Eine etwaige Warteliste für potentiell nicht "abgeholte" AZ-Impfungen gibt es nicht.

Wann es sich ändert wusste sie nicht, ich solle einfach regelmäßig anrufen und nachfragen (sic!).
crazy ist offline  
Alt 14.03.2021, 19:47   #1535
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Hier in Bayern wird nun, wie heute im Radio zu hören war, mit Beginn 1. April geimpft!

Im Januar waren die Zahlen niedrig, heute wurden 11000 Neuinfektionen bundesweit vermeldet? Und der Inzidenzwert kletterte auf 79. Wie passt das alles zusammen?

Geimpft wird bei uns hier in Bayern ab dem ersten April, verstärkt in grenznahen Gebieten allerdings. Das muss man schon dazusagen. Nun wird ja ab dem 1. April geimpft, obwohl es hieß, dass die Lieferungsverzögerungen von diesen Anbietern "inakzeptabel" sind oder so, von Seiten der Politiker. Na-ja, es geht ja los und Hauptsache wir kriegen dieses Grenzproblem in den Griff, weil ja in Eger (Cheb) der Wert bei 1200 liegt z.B. und das betrifft eben Hof, Coburg, Wunsiedel, Tirschenreuth usw. Ich erinnere: im letzten Jahr im Frühling wurde Mitterteich in der Oberpfalz komplett unter Quarantäne gestellt. Polizei und Feuerwehr sind ausgerückt und haben diese Stadt blockiert/abgeriegelt von der Außenwelt. Wie sich aber herausstellte, waren gar nicht die Arbeiter aus der Tschechei und der Slowakei, die am WE nach Hause driven und am Montag wieder zurückkommen zur Arbeit als Stukkateure, Fliesenleger usw. (Handwerker), am "Mitterteich-Debaklis" verantwortlich. Ein Gruppe Einheimischer war in Norditalien, einige haben aber dann in Mitterteich Party gemacht, outdoors, so viel ich weis, und eine, die dabei war, arbeitet auch im Altenheim. So kam es dann zu vielen Toten in dem Altenheim, wie Insider wissen.

Also, bei uns in Bayern geht es am 1. April los! Wie es heute hieß.

Geändert von Trimichi (14.03.2021 um 20:02 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 14.03.2021, 20:13   #1536
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Noch nicht in HH...
Sonst hatte meine Mutter schon eine Benachrichtigung erhalten haben müssen.
Doch, ich - aus Prio 2 - werde am Samstag geimpft (in HH).

Geändert von thunderlips (14.03.2021 um 21:39 Uhr).
thunderlips ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.