gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger - welchen Neo habt ihr? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2010, 14:32   #17
Wenzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Düren
Beiträge: 427
Ich habe mich nach einem Testschwimmen für den blueseventy reaction entschieden. Er war in meiner Preisklasse für mich der bequemste und beste.

Ich würde dir aber auch auf jeden Fall ein Testschwimmen nahelegen, damit du mehrere Modelle ausprobieren kannst. Ich würde dann den nehmen, der dir am besten passt und nur da kannst du auch mehrere Größen ausprobieren.
__________________
Wettkämpfe 2012:
Dachser Duathlon Eschweiler
Gutenberg Marathon Mainz
Indeland Triathlon (OD)
Hamburg Triathlon (OD) - 2:29:32h Neue PB :-)
Safadi-Werbellinsee-Triathlon (OD)
Köln Triathlon (MD) - 5:03h
Köln Marathon
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 21:59   #18
lycopersicon
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
ich habe mir vor zwei jahren nen gebrauchten x-terra vector 2 geholt, der, als er mal neu raus kam, zu dem besten gehörte was es an neos gab. das ding hat zahlreiche löcher/risse und ist echt nicht mehr in topzustand. dafür hab ich aber auch nur 90,- eur gezahlt. trotzdem hat er mir deutlich geholfen. auf 1000 m bringt er mir ca. 10-15 % zeitersparnis und warm hält er auch.

ich persönlich würde es wieder so machen. also lieber nen gebrauchten neo der gehobenen klasse kaufen, als für das gleiche geld einen neuen einsteiger neo.
das ist ja der wahnsinn, ist das echt so viel??? ich bin noch nie im neo geschwommen (außer früher mal beim tauchen) und wollt mir auch um einen gucken....was haltet ihr denn von neos ohne arm? ohne jetzt qualifiziert mitreden zu können, ohne ärmel erscheint mir irgendwie bequemer....oder ist das nicht so?
lycopersicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 22:28   #19
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Auf jeden Fall mit Ärmel, ist wärmer. Wenn der Neo passt, und man keine Bodybuilder-Arme hat, sollte das kein Problem sein, also nicht einengend sein und irgendwie auch komfortabler...

Habe letztens bei einem 2XU Testschwimmen mitgemacht. War ziemlich begeistert vom Topmodell E:1....500 Mücken kann ich mir allerdings nicht leisten.
Ich wollte aber eine Verbesserung und max. 300€ ausgeben. Da blieb nur der C:2 über. Den habe ich auch mal getestet.

Der war nicht schlecht aber irgendwie auch "pappiger"/einengender im Schulterbereich als mein bisheriger Aquasphere XP mit dem ich dann auch nochmal ins Wasser gegangen bin.

Den Nachfolger..den FXP (fast genauso) bekommt man mittlerweile statt OVP 300€ für die Hälfte gebraucht...wird oft in der Bucht angeboten. Ist meiner Meinung nach ein Topteil mit einem sehr guten PLV. Bei Rose sogar neu in einigen Rest-Größen für 100..
http://www.roseversand.de/bekleidung...0&detail2=6284

Bin letztendlich dabei geblieben und kann ihn sehr empfehlen.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:42   #20
der mit dem alten rennrad
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 14
Ich habe in diesem Jahr auch vor dem Problem gestanden, welchen Neo kauf ich mir. Letztendlich habe ich mich für den Iron Pursuit entschieden.
Manchmal wird um alles eine Hype gemacht. Nach drei bis vier Jahren ist so ein Ding sowieso hin. Wie oft nutzt man ihn. Ich in diesem Jahr nur zum Training im Freigewässer. Bei den Wettkämpfen war das Wasser zu warm. Naja in anderen Sommern sieht das vielleicht anders aus und man kann den Neo öfter nutzen.
Weitere Frage: Kann ein Anfänger überhaupt das Potential eines 500€ Neos ausnutzen, wo ich 15 sec. auf 100m schneller bin? Im Freigewässer ist das meiner Meinung nach teilweise uninteressant. Die Sekunden verlier ich auch wenn mir einer die Brille vom Kopf haut. Je teuerer die Teile sind umso empfindlicher sind die Neos. Selbts bei meinem Einsteiger Neo, die eigentlich robust sein sollen, hab ich mir durch die Fingernägel kleine Risse
bekommen, die aber gut zu kleben sind.

Also mein Anfängertipp: günstigen Einsteiger- oder gebrauchten Neo kaufen, die ersten Erfahrungen machen und dann zuschlagen wenn man das Potential hat.

Ich hab meinen hier gekauft:
http://triandmore.de/
Gute Beratung, faire Preise, haben auch gute gebrauchte, Vekauf auch über das Internet.

Grüße

Michel
der mit dem alten rennrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 12:53   #21
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von lycopersicon Beitrag anzeigen
das ist ja der wahnsinn, ist das echt so viel???

naja, vielleicht bin ich da auch ein extremfall. aber bei mir ists tatsächlich soviel (im freibad gemessen).
ich bin aber 1. ein sauschlechter schwimmer, da ich das erst vor gut 2 jahren gelernt habe und als kind quasi nie schwimmen war und 2. dank seeeehr langer und im vergleich zum oberkörper muskulöser (also schwerer) beine denkbar ungünstige körperliche vorraussetzungen habe. ein neo verbessert meine wasserlage darum enorm und damit natürlich auch die schwimmzeiten.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 19:23   #22
Sportkrapfen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Sportkrapfen
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Schwabach
Beiträge: 46
Ich hab bisher zweimal in der LD-Staffel einen Turtels-Neo oder so gehabt...geliehen. Kam ganz gut voran mit dem, einmal 27 Sekunden über und einmal 27 Sekunden unter der Stunde (kein Witz xD )

Nachdem ich jetzt aber vor hab das doch öfter und intensiver zu machen such ich mir jetzt auch einen neuen...ums Ausprobieren werd ich net rumkommen, was schätz ihr für nen Geldeinsatz?

Hab schon vor komplette Triathlons zu machen ab sofort, aus dem bisherigen Neo bin ich nie gut rausgekommen.....nur als Hinweis nochmal am Ende xD
Sportkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 19:24   #23
Sportkrapfen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Sportkrapfen
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Schwabach
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
naja, vielleicht bin ich da auch ein extremfall. aber bei mir ists tatsächlich soviel (im freibad gemessen).
ich bin aber 1. ein sauschlechter schwimmer, da ich das erst vor gut 2 jahren gelernt habe und als kind quasi nie schwimmen war und 2. dank seeeehr langer und im vergleich zum oberkörper muskulöser (also schwerer) beine denkbar ungünstige körperliche vorraussetzungen habe. ein neo verbessert meine wasserlage darum enorm und damit natürlich auch die schwimmzeiten.
Mit einem stetigen Beinschlag bleiben alle Beine oben :-P
Sportkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 19:37   #24
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Wie definierst du Anfänger? Anfänger im Triathlon, Schwimmen?!

Vor 3 Jahren hab ich Schwimmen gelernt. bin in meinem 2. Triathlon Jahr. Würde mich daher als Anfänger bezeichnen. Ich schwimme einen Orca Equip Modell 2009.
Schwimme aber im allgemeinen eher ungern mit Neo. Liebe es ohne zu schwimmen. Zeiten Mittelmäßig! 400m Test im Winter noch 6:11 Minuten. 1500m in der 2. Landesliga in Erbach 24:xx Minuten....

Hoffe geholfen zu haben?!

Gruß
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.