gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
L-Carnitin, bringt es was oder nicht? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2008, 15:18   #17
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Das "billige Zeug" vom Discounter (Aldi) ist LONZA-L-Carnitin!

Also eines der besten, wo gibt!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 23:00   #18
biomed
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 223
Danke für den guten Hinweis.
Ich hatte immer ein etwas schlechtes Gefühl, weil das Zeugs ja sehr viel günstiger ist, als andere Präparate aus dem "Fachhandel".
Die waren mir aber immer zu teuer für eine nicht überzeugend nachgewiesene Wirkung.
biomed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 09:43   #19
Timmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 375
Bezogen auf die Eingangsfrage kann man ja mal die Frage in den Raum stellen, warum es was bringen sollte.

Mal abgesehen von Leuten die kein Fleisch essen, sprich bei Leuten, die eine gesunde, ausgewogene Ernährung haben.
Timmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 10:23   #20
Bibi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Raum FFM
Beiträge: 16
Hallo,

was erwartest du von L-Carnitin?

L-Carnitin unterstützt aber den Fettabbau im Rahmen einer Reduktionsdiät. Und dann sollte man hochwertiges L-Carnitin schlucken, sonst bringts auch nix. Mir hat es diesbezüglich sehr viel gebracht, als ich damals von meinen Kilos runter wollte

Zitat:
"L-Carnitin ist kein Wunder-Fett-Verschwindibus-Mittel, obwohl es in der Presse oft so dargestellt wird. Studien zeigen, dass allein die Einnahme von L-Carnitin kaum Gewichtsverlust bringt. Warum sollte der Körper auch einfach plötzlich mehr Bauchspeck als sonst verbrennen, obwohl Sie genauso viel essen und nicht mehr Kalorien z. B. durch Sport verbrauchen. Glauben Sie uns: Jedes überflüssige Zuckerstückchen und jede fette Wurst kommt mit oder ohne Carnitin auf Ihre Hüften.
Bei einer Diät dagegen kurbelt L-Carnitin Ihren Fettabbau enorm an. Ein Beispiel:In einer Studie mit 100 Patienten (alle auf Diät) bekamen diese entweder Carnitin oder weißes Pulver ohne Carnitin. Die Patienten mit Carnitin haben innerhalb von nur vier Wochen 25 % mehr an Gewicht abgenommen. Das war in vier Wochen immerhin ein Kilo im Durchschnitt.
Die Einnahme von L-Carnitin kann die Verbrennung der Fettsäuren, die sie täglich essen, um ein Drittel steigern. Dieses Fett kann also schon einmal nicht vom Körper gespeichert werden, sondern wird tatsächlich vermehrt in Energie umgewandelt."

Zum Weiterlesen: http://www.strunz.com/news.php?newsid=95

Gruß
Bibi
Bibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 12:26   #21
Timmi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 375
Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Hallo,

was erwartest du von L-Carnitin?

L-Carnitin unterstützt aber den Fettabbau im Rahmen einer Reduktionsdiät. Und dann sollte man hochwertiges L-Carnitin schlucken, sonst bringts auch nix. Mir hat es diesbezüglich sehr viel gebracht, als ich damals von meinen Kilos runter wollte
Gruß
Bibi
Ich erwarte gar nichts. (ich weiß ja, dass es nichts bringt )
Die ursprüngliche Frage war ja, bringt es was?

Und da hab ich mal die Gegenfrage gestellt, warum sollte es was bringen.
Timmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 18:08   #22
Bibi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Raum FFM
Beiträge: 16
Nun, es geht natürlich auch ohne, dann dauert es eben länger, bis man (frau) das Fett weg hat

Kommt eben drauf an, was man will. Aber es bringt was, wenn man es richtig anwendet.

Gruß
Bibi
Bibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 16:50   #23
Tekton
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 20
Hallo liebe Foris und Forinen,

weil ich noch keinen Triathlon gemacht habe, zur Zeit nur laufe, Spinning,Kraftraining mache, (und 2x die Woche schwimme, um Kraulen zu lernen) habe ich mich noch nicht vorgestellt. Das hole ich nach dem ersten Triathlon nach. (Falls es mit den Kraulen nicht klappt, wirds nichts mit Triathlon, dann stelle ich mich auch nicht vor ;-) )

Zum Thema L-Carnitin. Es gibt durchaus positive Studien. (Metabolic Tuning, Hirzel-Verlag). Überhaupt ein lohnenswertes Buch.

In jedem Fall schützt es ganz gut vor Muskelkater. Wenn ich vor dem Marathon die 100 Km/W. Grenze erreiche, was für mich viel ist, nehme ich so 2-3 Gramm am Tag. Zugegeben sinkt mit steigender Km-Zahl die Muskelkateranfälligkeit eh etwas ab.

Berücksichtigen sollte man aber, dass man mit L-C. reichlich mehr schwitzt, was nicht heisst, das man mehr Fett verbrennt. Diese These ist eh aus der Welt, allerdings wird der Fettstoffwechsel durch L-C. etwas optimierter, so zumindest die Studien.

Falsch machen kann man damit eh nichts, wem die Effekte die Kosten wert sind, der/die kann es nehmen. Es gibt auch mittlerweile ganz günstige Quellen.

Schöne Weihnachten
Tekton
Tekton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.