gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ein neues Lama in der Sportwelt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2024, 15:35   #1
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Ein neues Lama in der Sportwelt

Erinnert mich an die alte Szene zwischen Rijkard und Völler:
jetzt korrigiert ab 0:55
Wieder ein holländischer Sportsfreund (den ich bisher wirklich geschätzt habe) der seine Emotionen nicht unbter Kontrolle hat.
Für mich unter aller Kanone!

Geändert von Harm (11.01.2024 um 11:34 Uhr).
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 16:35   #2
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
MvdP wurde beleidigt und auch noch mit Bier und anscheinend Urin beschmissen.

Ich finde die Reaktion gut! Schade, dass er denen nicht eine in die Fresse gehauen hat. Hätten es verdient.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 17:28   #3
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
MvdP wurde beleidigt und auch noch mit Bier und anscheinend Urin beschmissen.

Ich finde die Reaktion gut! Schade, dass er denen nicht eine in die Fresse gehauen hat. Hätten es verdient.
MvdP wollte noch die 10von10 vollmachen, beim nächsten Mal macht er dann den Sven Nys2.0.

Falls es hier paar Unwissende gibt, Svenni wurde um 2012 bei einem Crossrennen in Belgien auch schon mal mit Bierbechern beworfen.
Nach einer Weile hatte er darauf keinen Bock mehr, sprang an einer Stelle vom Bike, über die Absperrung und schnappte sich den Rowdy. Verkloppt wurde der bierwerfende, betrunkene Freveltäter dann von den Fans.
Nys beendete das Rennen dann nicht mehr.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 17:45   #4
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
MvdP wollte noch die 10von10 vollmachen, beim nächsten Mal macht er dann den Sven Nys2.0.

Falls es hier paar Unwissende gibt, Svenni wurde um 2012 bei einem Crossrennen in Belgien auch schon mal mit Bierbechern beworfen.
Nach einer Weile hatte er darauf keinen Bock mehr, sprang an einer Stelle vom Bike, über die Absperrung und schnappte sich den Rowdy. Verkloppt wurde der bierwerfende, betrunkene Freveltäter dann von den Fans.
Nys beendete das Rennen dann nicht mehr.

Den Fall Nys gibts auch auf youtube ab 00:36

Das erinnert aber eher an Helmut Kohl bei den Wendefeiern

Spucken ist in meinen Augen aber eine beschissenere Reaktion. Ich wurde nach dem letzten Spiel St. Pauli gegen Schalke von einem Schalker bespuckt (weil ich den falschen Schal um hatte)! Das erste mal während meiner fast 56 Jahre. Fühlt sich sehr demütigend an.
Ich bleibe dabei, MvdP´s Reaktion geht gar nicht. Egal was ihm die (belgischen) Fans vorher rübergeschüttet haben!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 18:49   #5
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen

Ich bleibe dabei, MvdP´s Reaktion geht gar nicht. Egal was ihm die (belgischen) Fans vorher rübergeschüttet haben!
Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Reaktion gewesen?
Oder formulieren wir es anders - was war deine Reaktion als du vom Schalker bespuckt wurdest und wäre Sie die gleich gewesen, wenn du auch noch von weiteren mit Bier und Urin beworfen worden wärst. Das Ganze musst du dir natürlich noch so vorstellen, dass du nicht irgendwo auf irgendeiner Tribünen stehst, sondern deinem Beruf als Sportler nachgehst
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 09:39   #6
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Reaktion gewesen?
Oder formulieren wir es anders - was war deine Reaktion als du vom Schalker bespuckt wurdest und wäre Sie die gleich gewesen, wenn du auch noch von weiteren mit Bier und Urin beworfen worden wärst. Das Ganze musst du dir natürlich noch so vorstellen, dass du nicht irgendwo auf irgendeiner Tribünen stehst, sondern deinem Beruf als Sportler nachgehst
Anspucken geht garnicht, wer weiß was da noch an Krankheiten mit kommt. Noch weniger halte ich aber von "auf die Fresse hauen".
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 09:44   #7
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Reaktion gewesen?
Oder formulieren wir es anders - was war deine Reaktion als du vom Schalker bespuckt wurdest und wäre Sie die gleich gewesen, wenn du auch noch von weiteren mit Bier und Urin beworfen worden wärst. Das Ganze musst du dir natürlich noch so vorstellen, dass du nicht irgendwo auf irgendeiner Tribünen stehst, sondern deinem Beruf als Sportler nachgehst
Erstmal ist die Geschichte mit dem Urin im Becher nur ein Gerücht.
Bierbecher-Würfe sind sowohl auf Tribünen in Fussballstadien als auch bei holländischen und belgischen Cross Events leider inzwischen eher die Regel als die Ausnahme. Bilder von Bierduschen auf Siegertreppchen tragen übrigens nicht dazu bei, dieses als Ekelhaft zu deklarieren.

Keine Ahnung ob ich da ne Meise habe, aber bespuckt zu werden hatte für mich etwas sehr erniedrigendes! Ich hab damals mehr oder weniger still das Weite gesucht, da ich die Situation nicht eskalieren lassen wollte.
Die körperliche Reaktion von Nys (und auch von Helmut Kohl) würde ich als Handlung aus dem Effekt relativieren. MvdP hat sich aber offensichtlich eine Runde (oder die eine oder andere Schleife) überlegt, wie er auf den Becherwurf reagieren soll. Stinkefinger oder Verbalattacken wären da in meinen Augen passender gewesen oder eben gleich den Schuldigen "zur Rede stellen"....

Und als Letztes: Gerade weil ich auf "irgendwelchen Tribünen" als Zuschauer quasi die Berufssportler finanziere, erwarte ich, daß deren Reaktion entsprechend professioneller als die dumpfer "Fans" ist!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 11:32   #8
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Vom trockenen Plätzchen vor dem Bildschirm ist Empörung wohlfeil.
In adrenalingetränktem Wettkampfmodus habe ich volles Verständnis, wenn einem da mal die Kontrolle entgleitet.
Und nein, Verständnis heißt nicht gleich dass mensch es gut findet.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.