gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2015, 22:32   #753
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.147
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Ich bin total dafür, Flüchtliunge aufzunehmen und andere Menschen an unserem Luxus teilhaben zu lassen....
Ja, ich auch.
Leider tragen 46% ein Kopftuch und 46% einen Turban.
Wie das mit der Integration von denen klappt ist bekannt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:33   #754
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
das werden noch viel viel viel mehr als 2 Millionen.
Ich wünsche du hast nicht Recht.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:41   #755
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Was passiert denn mit denen die nächstes Jahr kommen , nach Schätzungen weit über 2 Mio?????
Quelle für diese Behauptung?

Schon mal dran gedacht: wenn wir (Europaweit / Weltweit) uns nicht auf humanitäre Grundsätze beziehen wollen - mit welcher Begründung wollen wir sie dann von anderen einfordern?

Was passiert, wenn wir die Grenzen dicht machen und alle vor den Grenzen stehen lassen, kann man sich wohl leicht ausmalen. Was hätte das für eine Auswirkung auf uns? Es würde eher Terrorismus fördern, und würde dafür sorgen, dass unsere Handelswege (auf die auch wir hier angewiesen sind) erst recht nicht mehr funktionieren. Also muss man dann bereit sein, vor Ort für Sicherheit und Menschenrechte zu sorgen - aber gegen den Willen der dort lebenden? Gegen den Willen derer, die dort Stimmung gegen uns machen und uns aus dem Land jagen wollen?
In anderen Ecken der Welt könnte man was mit Bildung erreichen - und mit Kampf gegen die Korruption. Aber solange wir von der dortigen Korruption profitieren? Und Bildung vor Ort kostet - kostet mehr, wie wir bislang an konstruktiver Entwicklungshilfe bereit sind zu geben. Und nützt wenig, wenn die Schulen dort von Extremisten aller Art gleich wieder vernichtet werden.

Bislang hat noch keiner eine Lösung gefunden, die hier wirklich funktioniert. Und solange man dort nicht helfen kann oder will, sollte man sich nicht wundern, wenn dann der Druck auf unsere Grenzen steigt. Und das bedeutet halt auch für uns eine gewisse Verantwortung, der wir uns stellen müssen.
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:43   #756
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Bitte gerne nimm sie alle auf.
Ich sage, und damit bin ich nicht allein, wir haben genug aufgenommen.
Schluß Ende!

nur mal so nebenbei 30000 seit Dienstag nur in Passau.


http://www.focus.de/politik/deutschl...id_4977850.htm

Geändert von Ironmanfranky63 (28.09.2015 um 22:50 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:46   #757
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Ich hatte übrigens schon in vorigen Beiträgen erwähnt und dafür plädiert das Problem im Land zu lösen. Krieg beenden, Land wieder aufbauen auch mit unserer Hilfe.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:52   #758
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Zu Recht ich auch, meine Enkeltöchter sollen kein Kopftuch tragen müssen.
Deine Meinung und die aller anderen ist der Evolution als solcher vollkommen wurscht.
Ebenso der Luxus und Wohlstand all jener, die diesen nicht preisgeben wollen um jener willen, die ebendiesen begehren.
Wird sich halt ein wenig was ändern im Laufe der Jahrzehnte, -hunderte, -tausende. Jetzt sind wir halt dran, überrannt zu werden von Völkern, die aus irgendwelchen Gründen aus ihrer bisherigen Heimat fliehen, in 900, zwo- oder sonstwievielen tausend Jahren setzt mal wieder n Run ausm (bis dahin lang) ehemaligen Deutschland nach, sagen wir mal Skandinavien, Asien oder sonstwohin ein.
Die Indianer leben mittlerweilen auch in Reservaten, weil, äh, ja, wer hat sie dahin verdrängt, den Rest niedergemetzelt, unterdrückt, versklavt?
Gibt es in Deutschland oder sonstwo in Europa oder der sog. 'freien Welt' ein Recht auf unsere derzeitige Lebensform in dem Fall, dass die schlicht von einer anderen überrannt wird?
Glaube nicht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:54   #759
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich bin total dafür, Flüchtliunge aufzunehmen und andere Menschen an unserem Luxus teilhaben zu lassen.
Also ich arbeite viel, meine Frau auch. Meine Kinder haben 3x pro Woche mittags Unterricht. Den meisten, die ich kenne, geht es ähnlich. Von Luxus bin ich trotzdem meilenweit entfernt. Echten Luxus habe ich schon gesehen, der ist aber meist hinter hohen Mauern versteckt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:57   #760
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Deine Meinung und die aller anderen ist der Evolution als solcher vollkommen wurscht.
Ebenso der Luxus und Wohlstand all jener, die diesen nicht preisgeben wollen um jener willen, die ebendiesen begehren.
Wird sich halt ein wenig was ändern im Laufe der Jahrzehnte, -hunderte, -tausende. Jetzt sind wir halt dran, überrannt zu werden von Völkern, die aus irgendwelchen Gründen aus ihrer bisherigen Heimat fliehen, in 900, zwo- oder sonstwievielen tausend Jahren setzt mal wieder n Run ausm (bis dahin lang) ehemaligen Deutschland nach, sagen wir mal Skandinavien, Asien oder sonstwohin ein.
Die Indianer leben mittlerweilen auch in Reservaten, weil, äh, ja, wer hat sie dahin verdrängt, den Rest niedergemetzelt, unterdrückt, versklavt?
Gibt es in Deutschland oder sonstwo in Europa oder der sog. 'freien Welt' ein Recht auf unsere derzeitige Lebensform in dem Fall, dass die schlicht von einer anderen überrannt wird?
Glaube nicht.
Du kannst gerne überrannt werden ich nicht. Ich hab wohl verstanden was du meinst.
Das wir deutschen keine Chance haben zu überleben, oder das es so kommen könnte?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.