gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Startzeit Ironman 70.3 Zell am See 2015 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2015, 15:10   #1
ss111sarah
 
Beiträge: n/a
Startzeit Ironman 70.3 Zell am See 2015

Hallo,

ich war bereits 3x beim 70.3 Zell am See dabei, obwohl das Wetter alles andere als optimal war. Trotzdem ist dieser 70.3 etwas besonderes.
Nun heuer findet ja am Sonntag um 11 Uhr die 70.3 WM dort statt.
Am Tag davor findet der normale 70.3 Ironman statt. Ich hab schon vorab per email Kontakt aufgenommen mit dem Veranstalter, ob der 70.3 am Samstag eh nicht leidet unter der WM. Es wurde versichert, dass die Athleten keinen Nachteil haben werden.
Jetzt wurde die Startzeit bekanntgegeben: 6:45 Uhr!! Das ist bei diesem 70.3 um diese Zeit alles andere als athletenfreundlich! Die Sonne geht um 6:25 Uhr auf. Die Wechselzone ist ab 5.00 Uhr offen - also Stirnlampe mitnehmen. Wer schon dort war, weiss auch welche Temperaturen es um diese Zeit hat 8-14 Grad.
Ich finde es eine Frechheit, da diese Veranstaltung nur mehr auf den Profit abziehlt, denn eigentlich sollten die Athleten im Mittelpunkt stehen und nicht nur das Geld!
Ich ersuche alle die auch angemeldet sind an die offizelle e-mail Adresse: zell-kaprun70.3@ironman.com auch den Unmut kund zu tun und eine Verschiebung der Startzeit verlangen.
Vielleicht geht der Veranstalter darauf ein, wenn sich genug Athleten melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 17:06   #2
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Tempo 1:
Dass das WM-Rennen an diesem Wochenende Priorität 1 hat, ist klar. Das andere Rennen ist in diesem Jahr nur Beiwerk. Nur die Damen und Herren der WTC werden ev. etwas anderes behaupten.

Tempo 2:
Der Veranstalter wird sich sicher was dabei gedacht haben, wenn er das so macht. Dass das nicht jedem passen mag, ist verständlich, wird sich aber nicht ändern.

Tempo 3:
Startzeit und Temps sind in etwa mit einem klaren Morgen eines IM-Rennens in Mitteleuropa zu vergleichen. In Klafu, Roth zB kann (!) es ähnlich kühl sein am Start/in der WZ.
Für wen das ein Problem ist, der sollte solche Rennen eher meiden.
Es soll sogar Rennen geben, wo es noch deutlich kühler ist (bevor die Sonne aufgeht).

Tempo 4:
Es wird in Zell/See ohnehin Regen geben und somit wird der Temperaturunterschied über den Tag sehr gering sein. Vorteil also für alle, die leicht überhitzen.

Tempo5:
Entspannen und akzeptieren (ist für alle gleich) oder abmelden.

Ich bin nicht von der WTC und sehe diese Firma grundsätzlich sehr kritisch.
Gott sei Dank gibt es aber genügend Alternativen auf diesem Planeten (nicht nur Triathlon).
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 08:19   #3
totog
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 247
Ich starte selbst und frage mich daher; was hast du denn erwartet?


Vermutlich wird es wieder Startwellen geben. Ohne genau zu wissen wie viele und in welchem Abstand diese nun geplant sind rechne ich mal Start bis 7:30Uhr. Der Durchschnitt der Athleten wird dann wohl so nach 5-6hrs (manche auch länger) im Ziel sein. Plus 2hrs für Duschen und Check out sind wir bei 15:30Uhr. Und genau das ist wohl die Marke die IM für den latest Check out gesetzt hat. Muss ja auch noch sauber gemacht werden.

Es sollte ja jeder die Möglichkeit haben den Check in der Pros zu verfolgen. Oder anders denen muss eine Plattform zur Vermaktung gegeben werden. Ist ja auch legitim.

Eine spätere Startzeit hätte unweigerlich zu einer Verkürzung der maximal möglichen Renndauer geführt. Und da es sich hier dieses Jahr wohl ausschließlich um ein "reines" AK Rennen handelt wird das vermieden.

So bleibt nachmittags wenigstens noch Zeit die Berge abzuwandern!!!!! Ist ja eine traumhafte gegend


Mfg Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 08:40   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Tipp: Auf Hallenhalma umsteigen. Wird ohne Profitorientierung in geheizten und beleuchteten Räumen gespielt .

Ansonsten kann ich den Vorschreibern nur zustimmen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 09:09   #5
Ratzebub
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ratzebub
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: HG - Ober Eschbach
Beiträge: 403
Wenn Du schon dreimal dort getartet bist, kennst Du ja auch die Wechselzone.
Das ist die einzige Möglichkeit mit der frühen Startzeit zwei Veranstaltungen dieser Art an zwei Tagen durchzuführen.....

Mann muss ja auch Auschecken von dem ersten WK
und dann die WM Strater einchecken lassen!
__________________
Denke immer daran
"Schmerz geht, Stolz bleibt"

Grüße
Michael
Ratzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 10:30   #6
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von ss111sarah Beitrag anzeigen
Ich finde es eine Frechheit, da diese Veranstaltung nur mehr auf den Profit abziehlt,
Das ist ja was ganz Neues bei IM-Rennen

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 20:19   #7
ss111sarah
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von totog Beitrag anzeigen
Ich starte selbst und frage mich daher; was hast du denn erwartet?


Vermutlich wird es wieder Startwellen geben. Ohne genau zu wissen wie viele und in welchem Abstand diese nun geplant sind rechne ich mal Start bis 7:30Uhr. Der Durchschnitt der Athleten wird dann wohl so nach 5-6hrs (manche auch länger) im Ziel sein. Plus 2hrs für Duschen und Check out sind wir bei 15:30Uhr. Und genau das ist wohl die Marke die IM für den latest Check out gesetzt hat. Muss ja auch noch sauber gemacht werden.




Mfg Toto
Naja 16:30 Uhr Checkout Ende wäre auch noch kein Problem. Da haben die WM-Teilnehmer genug Zeit zum Einchecken. - Der Start am nächsten Tag ist ohnehin erst um 11 Uhr. Also, wenn die dann eine Stunde später ins Bett kommen, sollte es noch kein Problem sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 12:40   #8
LoloRider
Szenekenner
 
Benutzerbild von LoloRider
 
Registriert seit: 24.10.2014
Ort: Hansestadt Lüneburg
Beiträge: 52
wo ist das Problem???

Wer früh startet, ist rechtzeitig fürs Belohnungs-Bier & einem ordentlich Schnitzel in Zell und kann den Nachmittag genießen !!!

Mittlerweile ist ja auch die Welleneinteilung bekannt und ich darf, in meinem hohen Alter, erst um 7:05 starten.

Zitat:
Zitat von totog Beitrag anzeigen
So bleibt nachmittags wenigstens noch Zeit die Berge abzuwandern!!!!! Ist ja eine traumhafte gegend


Mfg Toto
....oder man nimmt das MTB

Egal, ich freue mich auf jeden Fall auf Zell und bei meinen Trainingsgewohnheiten ist der frühe Termin eh nicht das Problem
__________________
___________________________________________

Das Ziel für 2015 ist gesteckt – IM 70.3 Zell am See (ERLEDIGT)
Ziel 2016 - IM 70.3 Zell am See (ERLEDIGT)

ZIEL 2017 - Challenge Roth

http://lolobaumann.wordpress.com
LoloRider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.