gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Olympia 2008 - Einzelfall Thread - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 18:38   #81
Hardy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hardy
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
...und der Kommentator Poschmann glänzt wieder durch 'Insiderkenntnisse' und feiert enthusiastisch das neue jamaikanische System...
Ne, ne, der Poschmann war die ganze Zeit ziemlich kritisch. Wahrscheinlich für manche zu kritisch, deswegen schätze ich, dass er von irgendjemanden zurückgepiffen wurde und so einen Satz zur Beschwichtigung sagen musste.
Ich muss nämlich zugeben, dass ich dem Spektakel schon seit heute 7:30 Uhr zuschaue, weil ich wegen bösem viralen Infekt seit Samstag flach liege und das leider das einzige ist, wozu ich länger fähig bin
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 09:27   #82
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Pferdedoping

"Springreiter Christian Ahlmann ist von den olympischen Reiterspielen in Hongkong suspendiert worden. Bei seinem Wallach Cöster wurde im Rahmen einer Medikationskontrolle am 17. August die Substanz Capsaicin nachgewiesen. Das teilte das Legal Departement der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) dem Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Hanfried Haring, mit. Ahlmann wurde mit sofortiger Wirkung von den Olympischen Spielen ausgeschlossen und darf damit nicht am olympischen Finalspringen am Donnerstagabend teilnehmen."

zit. aus O-Nachrichten


-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 09:38   #83
Hafu
 
Beiträge: n/a
Die Springreiter haben nichts aus der Vergangenheit gelernt. Immerhin hatten sie doch ihren Dopingskandal schon bei den olympischen Spielen 2004 und darüberhinaus auch noch die positive Probe von Michaels-Beerbaum im Vorfeld der Spiele.
Die Szene scheint Ähnlichkeiten mit dem Radsportszene aufzuweisen und belegt darüberhinaus die These, dass wer einmal zu dopen beginnt, es immer wieder versuchen wird
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 10:08   #84
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Ich kenn mich zwar mit Pferden generell nicht so gut aus, aber Capsaicin ist bei mir im ABC-Pflaster drin. Durch googeln habe ich herausgefunden, das dies ein Extrakt der Chilischote ist.
Soll anscheinend die Durchblutung fördern. Das witzige ist: Mein früherer Masseur arbeitet auch im Reitsport und verwendet bei Massagen ein durchblutungssteigerndes Öl, das genau diese Substanz enthält und regelmäßig bei Pferden angewendet wird. Jetzt steht der Stoff anscheinend auf der Dopingliste. Da kann ich nur den Kopf schütteln, wie locker das im Reitsport gesehen wird. Vielleicht wird dort nur bei großen Events getestet, aber nicht im Training.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 10:24   #85
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Ich kenn mich zwar mit Pferden generell nicht so gut aus, aber Capsaicin ist bei mir im ABC-Pflaster drin. Durch googeln habe ich herausgefunden, das dies ein Extrakt der Chilischote ist.
Soll anscheinend die Durchblutung fördern. Das witzige ist: Mein früherer Masseur arbeitet auch im Reitsport und verwendet bei Massagen ein durchblutungssteigerndes Öl, das genau diese Substanz enthält und regelmäßig bei Pferden angewendet wird. Jetzt steht der Stoff anscheinend auf der Dopingliste. Da kann ich nur den Kopf schütteln, wie locker das im Reitsport gesehen wird. Vielleicht wird dort nur bei großen Events getestet, aber nicht im Training.

Gruß
Jürgen
Setzt wahrscheinlich zusätzlich zu dem von Dir beschriebenen Effekt auch noch das Schmerzempfinden herunter, vielleicht nicht ganz so unwichtig für ein Springpferd.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 10:27   #86
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Gerade noch mal bei wiki gelesen, die haben sowieso falsch gedopt, hätten Menthol nehmen müssen, wegen des kühlenden Effektes, dei der Hitze dort.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 11:22   #87
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Wichtige EILMELDUNG !!!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rundschau...JPG (60,8 KB, 37x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 11:46   #88
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Setzt wahrscheinlich zusätzlich zu dem von Dir beschriebenen Effekt auch noch das Schmerzempfinden herunter, vielleicht nicht ganz so unwichtig für ein Springpferd.

Gruß strwd
Im Gegenteil: Lt. Fernsehtante steigert das Zeug das Schmerzempfinden. Wäre Imho noch perverser...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.