gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 238 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2024, 01:42   #1897
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ja, nette Symbolik ...
Europa (Wiki) wird vom Stier verführt, verschleppt, vergewaltigt ...
Ja klar, diese griechische Mythologie ist natürlich ein enorm gewichtiges Argument für und gegen ... ähm ... was?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 01:52   #1898
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja klar, diese griechische Mythologie ist natürlich ein enorm gewichtiges Argument für und gegen ... ähm ... was?
Mir stach lediglich die Symbolik des Bildes ins Auge ... die Europa-Spitzenkandidatin "auf" dem schnaubenden Stier ....

Es ist nicht alles Argument, was Hörner hat ...


PS:
Liebenswürdig in der griechischen Mythologie und Götterwelt ist, daß die Herrschaften im Prinzip jenseits von Gut und Böse sind. Wenn sie sich gegenseitig abschlachten oder in ewig währende Qualen stürzen, hat das in der Regel persönliche Gründe, die Interessenskonflikte sind klar dargelegt, moralischer Wertungen, wissenschaftlichen Konsenses oder anderer Argumente bedarf es zur Rechtfertigung nicht ...
__________________


Geändert von Flow (21.02.2024 um 02:14 Uhr).
Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 08:34   #1899
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...
Also dann:

Bei einer "Waffenlobbyistin" hätte ich die Vorstellung, dass sie von der Waffenindustrie bezahlt wird. Gibt es dafür Anhaltspunkte?

Wenn dem so wäre, wäre es ja äussert dumm, gäbe es einsehbare Belege ;-)

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Jemanden, der einfach nur gute Gründe sieht, Waffen zu liefern, würde ich keinesfalls so betiteln.

....
Natürlich kann sie ihre Gründe haben, das ist völlig i.O. Die Frage ist doch, warum sie dermassen oft in den Nachrichten zu sehen ist. Das gleiche Spiel gab es doch mit Lauterbauch und Corona.
Aus meiner Sicht werden da Personen positioniert und Meinungen gewichtet. So kommt es dann, dass ich mich mit meiner Meinung schon mal bei der AfD wiederfinde oder mir auf Youtube Videos anschauen darf, um mir eine andere Meinung zu holen.
Man muss sich nicht wundern, wenn die AfD und andere Parteien am Rand starke Zuläufe bekommen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 08:34   #1900
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
hallo Forum und hallo lieber qbz,

wie du weißt, hatte ich für eine Grenzöffnung durch die Ägypter plediert, so dass die palestinensischen Menschen nach Ägypten vor der Gewalt fliehen können. Können wir das im Wortlaut so stehen lassen?

Warum öffnen die Ägypter die Grenze nicht zu Gaza im Nahostkonflikt? Vor einer Woche hatte ich Gelegenheit mich mit drei Ägyptern an der Tankstelle zu unterhalten. Diese sagten, dass die Ägypter keine Grenzöffnung wollen, weil sie einen Angriff durch die israelische Armee befürchten.

Diese Info dir gerne zur Kenntnis. Wie du sicherlich weißt, bauen die Ägypter einen Grenzzaum in 2 Kilometer Abstand/Entfernung nach der Grenze zu Gaza. Ich finde, das geht zuweit. Danke an Schwarzfahrer, dessen postings sehr Erhellende waren bezügl. Völkerrecht, Palestina, Jordanien, Syrien, Ägypten und auch dem osmaischem Reich usw. btw. die dadurch mögliche Herstellung eines Bezugs zur aktuellen, politischen Situation.

USA und GB feuern, wir (Deutschland) haben die Fregatte "Hessen" entsendet, sie ist gestern von Oskar Pistorius vor Kreta inspiziert worden, und hat einen rein defensiven Auftrag. Es ist wohl der "gefährlichste Marineeinsatz der Bw seit 20 Jahren". Vermutlich liegt das Bundestagmandat inzwischen vor?

Wie dem auch sei, Frau Baerbocks Stellungnahme von wegen "keine Vertreibung" lässt sich gut nachvollziehen, sieht man auch den historischen Tatsachen ins Auge insbesondere auch die Ereignisse im Gründungsjahr des Staates Israel unter Ben Gurion 1948. Und damit reiche ich den Stab sehr gerne an #keko weiter, der ja auch eine israelisch-palestinensische Infoveranstaltung auf dt. Boden besucht hatte?

Viele liebe Grüße aus dem Speckgürtel Nürnbergs, dem kalten und verarmten Mittelstandsloft ins satt-warm wohnlich begagliche Wohlstandswohlzimmer Nr. 1 also, in den Speckgürtel Stuttgarts.

Sind wir froh von Berlin aus regiert zu werden.
LG

Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 10:01   #1901
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Also dann:

Bei einer "Waffenlobbyistin" hätte ich die Vorstellung, dass sie von der Waffenindustrie bezahlt wird. Gibt es dafür Anhaltspunkte?

Jemanden, der einfach nur gute Gründe sieht, Waffen zu liefern, würde ich keinesfalls so betiteln.
Zitat:
"Der Förderkreis Deutsches Heer (FKH) ist ein Netzwerkverein der deutschen Rüstungsindustrie und verschafft seinen Mitgliedern privilegierte Zugänge speziell zu Mitgliedern des Deutschen Bundestages. Damit ähnelt der FKH der Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik und - mit Abstrichen - der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. (GSP)

Mitgliedsunternehmen des FKH sind u.a. Rheinmetall, Heckler & Koch, Krauss-Maffei Wegmann, Diehl, Airbus, Boing, friedrich30 und ZF Friedrichshafen.

Im dreiköpfigen Vorstand des FKH sitzt Henning Otte, stellvertretender Vorsitzender des Verteidigungsausschausses im Deutschen Bundestag.

Die (seit 2021) Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, ist Mitglied im Präsidium des FKHs. LobbyControl kritisierte diese Nebentätigkeit. Es entstünden dabei Rollen- und Interessenkonflikte."
https://lobbypedia.de/wiki/F%C3%B6rd...Deutsches_Heer
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und zu den Kosten:
Wir haben die 600 Taurusse rumliegen - die sind schon bezahlt.
Ich wüsste nicht, wo ein Teil davon besser eingesetzt wäre, als gegen die Krim-Brücke und andere Nachschubwege, Waffenlager, -Fabriken u.ä. Russlands.
Das ist schon an der Grenze zu Fake-News. . Es ist doch allgemein bekannt, dass der Steuerzahler jeweils den Ersatz der Waffengeschenke an die Ukraine an die Bundeswehr bezahlt, in dem Fall 1 Million pro Stück. Die Waffenhersteller und deren Eigner wollen doch an einem Krieg möglichst viel verdienen auf Kosten der Sozialpolitik und Infrastruktur. Das läuft am besten, wenn vorhandenes Material "verschrottet" und durch Neues ersetzt wird. Ein Krieg verschlingt Ressourcen und Menschen. Oder forderst Du jetzt die einseitige Abrüstung der Bundeswehr?

Geändert von qbz (21.02.2024 um 11:05 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 11:08   #1902
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
.... Es ist doch allgemein bekannt, dass der Steuerzahler jeweils den Ersatz der Waffengeschenke an die Ukraine an die Bundeswehr bezahlt, in dem Fall 1 Million pro Stück. Die Waffenhersteller und deren Eigner wollen doch an einem Krieg möglichst viel verdienen auf Kosten der Sozialpolitik und Infrastruktur. Das läuft am besten, wenn vorhandenes Material "verschrottet" und durch Neues ersetzt wird. Ein Krieg verschlingt Ressourcen und Menschen. ...
Unabhängig von der Ukraine: Menschen werden verängstigt oder aufgehetzt, klare Feinbilder aufgebaut. Sie stimmen dem Bau von Waffen zu, was sie über Steuergeld selbst finanzieren. Dick profitieren tun dabei wenige. Wenn es dumm läuft, zahlen sie sogar mit dem Leben. Zerstörte Länder werden dann wieder aufgebaut, z.T. auch wieder über Steuergelder. Das ist ein ziemlich lukrativer Kreislauf. Früher ging es vordergründig um irgendwelche Götter, heute halt um andere Dinge.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2024, 22:19   #1903
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.552
https://www.spiegel.de/ausland/richa...6-336104cefe7a

Ex-US-Botschafter gibt Merkel die Schuld an Ukraine- und Gaza-Krieg und Merkel hätte sich dafür immer noch nicht entschuldigt.

Was ist denn das fürn Vogel?
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 06:19   #1904
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/ausland/richa...6-336104cefe7a

Ex-US-Botschafter gibt Merkel die Schuld an Ukraine- und Gaza-Krieg und Merkel hätte sich dafür immer noch nicht entschuldigt.

Was ist denn das fürn Vogel?
Naja, einer der DT hofiert btw. dafür vom Trumpel'schen Imperium (in kurz: TI, nicht etwa mit IT verwechseln) dafür bezahlt wird. Muss man leider Ernst nehmen. In Verhandlungen äußert sich Donald Trump immer wieder verbal insofern, verkürzt, dass Germany Nutznießer ist und aber jetzt mal zur Kasse gebeten werden soll.

Im Ernst: riecht nach Regress und infinalem also unendlichem Regress. Könnte man weiterspinnen: Scholz, Merkel, ..., Hanuman.


Also wirklich ganz ernsthaft: DT und WWP werden sich einig, DT mag die Deutschen nicht und in der UA gehts munter weiter. Denn diplomatisch haben wirs versemmelt mit den lieben Russlaendern. Wenn dann noch Geldforderungen aus den USA kommen ist es vollbracht und die dt. Wirtschaft k.o.. Und Faulenzer und Freelenzer so wie ich machen sich eine Flasche Hugo auf.

Gehts tainieren, macht Gymnastik, trinkt viel Wasser, esst vernünftig, lest Bücher, hört klassische Musik, lauft mehr draussen freut euch auf Frühling Sommer und all die Dolldies, die schon jetzt kreuz und quer biken mit ihren neuen Fahrrädern und Markenklamotten. Mein Tipp: lasst sie doch. Trainiert in der Dämmerung. Vor allem abends bis in die Nacht hinein. Es lohnt sich.

Gute gechillte und angenehme Woche hallo liebe alle.

LG

Geändert von Trimichi (26.02.2024 um 06:36 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.